Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh dieses gewarte. Das geht mir auf dem Bimf. :cursing:
Ich muss mich echt beherschen das ich mir nicht gleich das Milestone 1 bestelle. Selbst das ist ganze Welten besser als mein Storm. :crying:

LG

fmehrlich schrieb:
Oh dieses gewarte. Das geht mir auf dem Bimf. :cursing:
Ich muss mich echt beherschen das ich mir nicht gleich das Milestone 1 bestelle. Selbst das ist ganze Welten besser als mein Storm. :crying:

LG

Mit dem Gedanken habe ich auch schön öfters gespielt...

WANN KOMMEN INFOS!!?!?!??? :angry:

Das Defy wurde ja auch vor ca. einer Woche angekündigt...

Heißt: Wenn Motorola das Milestone 2 erst nächste Woche ankündigt, dann dauert es nochmal eine Woche, bis es verfügbar ist... Boah... *genervt

3-S-E schrieb:
Das Defy wurde ja auch vor ca. einer Woche angekündigt...

Heißt: Wenn Motorola das Milestone 2 erst nächste Woche ankündigt, dann dauert es nochmal eine Woche, bis es verfügbar ist... Boah... *genervt

Sag sowas nicht! :scared: Ich sollte einfach aufhören jeden Tag danach zu sehen.. ist bestimmt besser für mich und die Überraschung wenn der Postbote ist bringt ist umso größer :laugh:

Bäm;659281 schrieb:
Sag sowas nicht! :scared: Ich sollte einfach aufhören jeden Tag danach zu sehen.. ist bestimmt besser für mich und die Überraschung wenn der Postbote ist bringt ist umso größer :laugh:

Gute Idee, nur leider nicht machbar :lol:

Runnerle schrieb:
Gute Idee, nur leider nicht machbar :lol:

Genau, weil wir Menschen alle Masochisten sind, welche sich gerne quälen. :rolleyes2:

Motorola sollte nur aufpassen, dass ihnen die Kunden vor Release nicht an ihren Qualen wegsterben, sonst kauft keiner mehr das M2... :flapper:

So, ich glaube, ich kenne jetzt alle Youtube-Videos des Droid 2! :D
Es wird Zeit...

Übrigens poob73: War das mit dem Lebkuchen eigentlich auch nur Spaß oder hast du da ernsthaft schon was läuten hören?

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Genau, weil wir Menschen alle Masochisten sind, welche sich gerne quälen. :rolleyes2:

Da kann ich nur absolut und vollkommen zustimmen ;D

@Gingerbread
Gibts schon infos drüber ob das sicher fürs MS2 kommt?

Runnerle schrieb:
@Gingerbread
Gibts schon infos drüber ob das sicher fürs MS2 kommt?

Also wenn Gingerbread nicht fürs M2 kommt, dann war es das erste und letzte Gerät von Motorola! Ganz ehrlich... erst uns auf ein Gerät so lange warten lassen, dass es garnicht mehr als "HighEnd" bezeichenbar ist und dann diesen Umstand, dass es eben nicht "HighEnd" ist, dazu ausnutzen kein Update zu liefern?! :mad2:

Also dann wäre Motorola echt unten durch!

BTW: Ließt hier eigentlich die Marketingabteilung im Forum mit, oder sind unsere Worte nur Schall und Rauch?

3-S-E schrieb:
Also wenn Gingerbread nicht fürs M2 kommt, dann war es das erste und letzte Gerät von Motorola! Ganz ehrlich... erst uns auf ein Gerät so lange warten lassen, dass es garnicht mehr als "HighEnd" bezeichenbar ist und dann diesen Umstand, dass es eben nicht "HighEnd" ist, dazu ausnutzen kein Update zu liefern?! :mad2:

Also dann wäre Motorola echt unten durch!

BTW: Ließt hier eigentlich die Marketingabteilung im Forum mit, oder sind unsere Worte eigentlich nur Schall und Rauch?

Indirekt lesen die mit, ja.;) Ich hatte ja auch schon gefragt, ob ich was zum Veröffentlichungsdatum vom MS2 sagen kann. Antwort: Nein.
Zu 2.3: Warten wir doch erstmal ab, bis Google das überhaupt offiziell angekündigt hat.

Warum schreien schon alle nach einem nicht angekündigten Update mit nicht bestätigten Features für ein noch nicht erschienenens Handy? ;)

Was andreres:
Bin schon gespannt auf die Updatepolitik bei Windows 7 Phones.
Bei meinem Toshiba E830 (PDA, ohne Telefon) gab´s damals genau ein Update von Windows Mobile 2003 auf 2003 SE. Support nach ein paar Monaten eingestellt.
Ich hab´s zur Navigation mit Tomtom benutzt. Resultat: Der Bluetooth-Treiber von 2003 SE wurde von der nächst neueren TOMTOM-Version nicht mehr von 2003 SE unterstützt, also ENDE. Meine Schlussfolgerung: Ich hab kein Windows Mobile mehr gekauft. ;)

pOOB73 schrieb:
Indirekt lesen die mit, ja.;) Ich hatte ja auch schon gefragt, ob ich was zum Veröffentlichungsdatum vom MS2 sagen kann. Antwort: Nein.
Zu 2.3: Warten wir doch erstmal ab, bis Google das überhaupt offiziell angekündigt hat.

Warum schreien schon alle nach einem nicht angekündigten Update mit nicht bestätigten Features für ein noch nicht erschienenens Handy? ;)

Was andreres: (...) Meine Schlussfolgerung: Ich hab kein Windows Mobile mehr gekauft. ;)

1) Wieso alle nach einem Update schreien?! Keiner schreit direkt nach einem Update einer nicht vorhandenen Software für ein nicht vorhandenes System. Wir, die User, machen uns nur sorgen, dass unser hart verdientes Geld (ja, ich muss dafür neben meinem Studium arbeiten!!!) in ein Gerät reingesteckt wird, welches nach einigen Monaten bereits obsolet ist. Der Schrei nach dem Update wäre nicht so groß, wenn der Bootloader offen und für jeden Interessierten ein manuelles Update möglich wäre! Merkste was?

2) Ich fühle mich schon seit einiger Zeit als Kunde von den Firmen nicht mehr ernst genommen. Die wahren Kunden sind für die meisten börsennotierten Unternehmen doch die Aktionäre und nicht die Endverbraucher. Der Endverbraucher wird immer mehr in den Produktionsprozess eingeflochten, ohne wirklich Mitspracherecht zu bekommen. Ich fühle mich wie eine Unit-test-suite, welche ein Gerät genau zwei Jahre im Testbetrieb (umgangssprachlich auch als Garantiezeit bezeichnet) nutzen darf und danach eine neue Unit bekommen muss - für die sie auch noch Geld bezahlen soll.
Die wirklichen Kunden sind die Aktionäre, welche als Produkt Gewinnausschüttungen bzw. Tantiemen erhalten...

3) Ich persönlich wollte noch nie ein Windows Mobile System und dabei bleibe ich auch erstmal. Ich bin zwar Windows PC Nutzer und empfinde auch Windows 7 als ein sehr gutes System (will damit sagen, dass ich kein Microsoft-Hasser bin!!!), doch da ich Google als innovationstragende Firma mehr schätze, will ich auch ein Android-Phone. Auch Chrome OS werde ich mir anschauen, da ich besonders an der Uni eigentlich nur die Google-Onlineangebote wie Kalender, GoogleCode, Text&Tabellen etc. nutze. Dass aber Geräte irgendwann nicht mehr unterstützt werden, wie dein PDA, das ist mir klar und oft begrüße ich das auch (vor allem, da ich selbst Software entwickle) - die dauernde Abwärtskompatibilität ist IMO ein Klotz am Bein, wenn es darum geht neue Ideen zu verwirklichen. Allerdings möchte ich auch die Möglichkeit haben selbst ausloten zu dürfen, wann mein Gerät so gar nicht mehr zeitgemäß ist und es mir nicht diktieren zu lassen. Dein PDA hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, so dass sich die Welt und die Ansichten weiterentwickelt haben. Früher war das noch vom Kunden akzeptiert, dass Geräte Blackboxen sind - heute möchte man aber offene Standards (auch weil die Welt sich nun mal schneller dreht und man sonst, wie in 1) beschrieben, gar nicht mehr mit dem Kaufen hinterherkommen würde!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monarch2 und Runnerle
pOOB73 schrieb:

Ja generell habe ich damit kein Problem zu warten bis die das ankündigen ;)

Mein Problem ist nur, dass ich mir kein Handy kaufen möchte das nach ein paar Monaten ausrangiert wird ( Gingerbread steht ja vor der Tür wenn man dem glauben kann was tausende blogs in letzter Zeit verkünden ;) ).

Also da ich eben was vom Lebkuchen geschrieben habe: ich wollte weißgott keine Update-Diskussion in Gang bringen. Habe nur gestern was über gingerbread gelesen und da fiel mir dein Post über Lebbkuchen ein.
Wollte nur mal nachhören, ob das Hand und Fuß hatte, oder ob du uns da veralbert hast.
Weil wenn du sagst, du hättest was von 3.0 (oder 2.3) fürs MS2 mitbekommen, wäre das schon eine Info, die zumindest hier die Kaufentscheidung positiv beeinflusst...

3-S-E schrieb:
1) Wieso alle nach einem Update schreien?! Keiner schreit direkt nach einem Update einer nicht vorhandenen Software für ein nicht vorhandenes System. Wir, die User, machen uns nur sorgen, dass unser hart verdientes Geld (ja, ich muss dafür neben meinem Studium arbeiten!!!) in ein Gerät reingesteckt wird, welches nach einigen Monaten bereits obsolet ist. Der Schrei nach dem Update wäre nicht so groß, wenn der Bootloader offen und für jeden Interessierten ein manuelles Update möglich wäre! Merkste was?
Erstmal Danke für die offenen Worte.
Klar merk ich das. Nützt aber leider nix. Ich bin Techniker, kein Manager.
Wenn ich Manager wäre, würde ich nicht hier im Forum schreiben, sondern mit um Punkt 2) kümmern.;)

3-S-E schrieb:
3) Dass aber Geräte irgendwann nicht mehr unterstützt werden, wie dein PDA, das ist mir klar und oft begrüße ich das auch (vor allem, da ich selbst Software entwickle) - die dauernde Abwärtskompatibilität ist IMO ein Klotz am Bein, wenn es darum geht neue Ideen zu verwirklichen.
Dein PDA hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, so dass sich die Welt und die Ansichten weiterentwickelt haben.
Gekauft hab ich das Ding Ende 2003 für über 400€ (512MB SD für 150€ dazu, Bluetooth GPS für ca 100€ ;)). Das Einstellen der Updates war ein paar Monate nach dem Kauf. Also blieb ich auf meiner alten TOMTOM Version mit alten Karten sitzen und musste mich dann anderweitig umgucken.

Die Hardware von dem 7 Jahre altenDing ist auch für heutige Verhältnisse nicht so übel. (4" screen - VGA 480x640,64k Farben, Intel PXA272 @520mhz, 128MB SDRAM, WiFi/BLuetooth, SD und CF slots).
Hatte damals schon Skype drauf.;)
Man könnte es sicher noch weiternutzen, wenn man das entsprechende OS hätte.

Wegen Update: Ich werd mal versuchen, bei PR ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten. Ist ja schliesslich ein wichtiges Kaufargument.
Hab gerade geguckt. SDK ist noch nicht verfügbar.;)

• Danke
Reaktionen: Runnerle und 3-S-E
Also wegen Gingerbread mache ich mir echt keine Sorgen. Das werden die bei so einem neuen Gerät schon irgendwann drauf lassen.
Wäre nur schön, wenn man sicher wäre, dass man in 2 Jahren auch noch updates bekommt.

Denn eigentlich war ich mit meinem bisherigen Telefon ganz zufrieden. Nur Symbian war halt ein Fehlgriff, weil plötzlich nichts mehr geupdatet wurde und alle App-Entwicklungen für mein Handy aufhörten. Da will man natürlich, dass man sein brandneues Android-Telefon nicht auch nach einem Jahr zum alten Eisen zählen muss.

Aber erst mal müsste man es ja haben. :biggrin:
Jetzt habe ich mir gerade Schutzfolien bestellt, damit ich wenigstens schon irendwas vom Milestone 2 zu Hause habe. HaHa.

Die neue Docking-Station kann ich mir ja noch nicht holen, oder?

pOOB73 schrieb:
Wegen Update: Ich werd mal versuchen, bei PR ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten. Ist ja schliesslich ein wichtiges Kaufargument.
Hab gerade geguckt. SDK ist noch nicht verfügbar.;)
Gute Sache :smile: Wenne schon dabei bist, kannste ja direkt nochmal nach dem Termin fragen ( *nerv ;P )