Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Wirtschaftswelt nennt man so einen signierte Bootloader extern, wie es Motorola macht, die "Sicherstellung von bestmöglicher Benutzererfahrung mit dem Produkt", intern in der Chefetage nennt man das aber

Geplante_Obsoleszenz

Schade, nicht?!

Edit: Das schlimmste ist, dass wenn der Release noch weiter hinausgezögert wird, die oben genannte intere Bezeichnung viel früher greifen wird, als wir uns das in unseren schlimmsten Träumen vorstellen können! :(
Wie gesagt, bis Ende der Woche bin ich noch 100% für das M2, danach schwindet mein Interesse... Ich warte schon 1,5 Jahre auf ein Smartphone auf Android-Basis, da kann ich bestimmt noch ein halbes Jahr länger warten und mir was anderes holen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Runnerle schrieb:
Soweit ich weiß muss das Update nur richtig Signiert sein. Ich bezweifle mal stark das ein Handy mit solchen Specs keine Updates mehr erhält. Dann würde ich mir das MS2 aber garantiert nicht kaufen :D

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es keine Updates von Motorola geben wird. Ich denke auch, dass die ein paar bringen werden. Aber ob nach ein oder zwei Jahren, wenn schon einige andere Geräte wieder draußen sind, die das immernoch machen, dann geriet man dann doch ins Hintertreffen.

Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass die Community sich von so einem blöden Bootloader nicht unterkriegen lässt. Hoffentlich gibts beim Milestone2 nicht noch neue Probleme.

Laut "O2" wird das Handy am 25.10 im Laden erhältlich sein. Ist aber leider noch nicht offiziell ! :bored:

• Danke
Reaktionen: 3-S-E
Onizuka schrieb:
Laut "O2" wird das Handy am 25.10 im Laden erhältlich sein. Ist aber leider noch nicht offiziell ! :bored:

Wuuuuuuhuuuuu! Endlich mal ein Tag mit einem neuen Gerücht rund um den Release!!! :drool:

Also bis jetzt hat mir mein O2-Shop-Verkäufer und ein Kollege aus der Vertragsverlängerung dieses Datum genannt !!! Ich hoffe nur das es auch stimmt, denn nachdem mein Diamond den Geist aufgegeben hat :thumbdn: muss jetzt schnell ein neues her !!

Onizuka schrieb:
Also bis jetzt hat mir mein O2-Shop-Verkäufer und ein Kollege aus der Vertragsverlängerung dieses Datum genannt !!! Ich hoffe nur das es auch stimmt, denn nachdem mein Diamond den Geist aufgegeben hat :thumbdn: muss jetzt schnell ein neues her !!

Hehe. Mein Aktuelles ist auch noch ein Diamond. Aber damit gibts auch immer mehr Probleme. Versuche noch bis zum Weihnachtsgeschäft damit auszukommen dann gibts was neues. Aber das MS2 sollte so schnell wie möglich kommen, damit man schon viele Erfahrungsberichte und Tests lesen kann. :)

Wissen die von O2 auch schon wie viel das bei denen Kosten wird? Die Preise die man im Internet findet schwanken ja zwischen 429 und 550€ ;)

Mmmh.. es riecht lecker nach Lebkuchen.;)

Hmm... jetzt liest man überall, dass das Verkäufertraining bei Verizon für das Droid 2 Global angefangen hat und hier hört man immernoch nichts vom Milestone 2. Also wenn Motorola unser Milestone 2 nicht auch mit 1,2 Ghz ausliefert und es die Farbe weiß trägt, dann zweifle ich daran, dass Motorola den europäischen Markt wirklich ernst nimmt...

... Ne, jetzt mal im Ernst! Kannst du uns ein paar weitere Infos in Form solcher Metaphern geben?! :D

Edit: Z.B. für welches Kind gerade Lebkuchen gebacken wird, und muss das Kind noch lange auf die Bescherung warten, oder fällt Weihnachten dieses Jahr noch vor den Sankt Martins Tag?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja: Für welches Kind ist ja irgendwie klar, wenn man bedenkt in welchem Unterforum wir uns hier tummeln.

Ich bin so neu bei Android, dass ich gar nicht weiß, ob mich Lebkuchen so viel glücklicher machen werden. Erst mal will ich den Kleinen halt in den Händen halten.

Aber na gut: Jetzt wissen wir wenigstens warum es so lange gedauert hat. Ich gehe mal davon aus, dass wir spätestens am ersten November ein neues Telefon kaufen können. Bis dahin halte ich's noch aus.

Tolle Überraschungen wären halt 1,2 GHz und freigeschalteter FM Empfänger. Vielleicht werden wir in Deutschland da ja überrascht...

benton schrieb:
Tolle Überraschungen wären halt 1,2 GHz und freigeschalteter FM Empfänger. Vielleicht werden wir in Deutschland da ja überrascht...

Eher nicht. Es wird mit 1,0 Ghz ausgeliefert und bisher auch ohne FM-Radio. Vielleicht kann man dieses aber freischalten wie beim Droid 2. Setzt natuerlich voraus, dass die Hardware die gleiche ist.

• Danke
Reaktionen: 3-S-E und benton
Schade. Aber Danke für's bescheid geben. Dann weiß man immerhin, was uns erwartet.

pOOB73 schrieb:
Vielleicht kann man dieses aber freischalten wie beim Droid 2. Setzt natuerlich voraus, dass die Hardware die gleiche ist.

Na, dann hoffen wir mal. Bei meinem Datenpaket ist gestreamtes Radio keine Alternative. Ohne FM Radio wird mir ganz schön was fehlen.

benton schrieb:
Aber na gut: Jetzt wissen wir wenigstens warum es so lange gedauert hat. Ich gehe mal davon aus, dass wir spätestens am ersten November ein neues Telefon kaufen können. Bis dahin halte ich's noch aus.

Du, ich glaube, dass er wohl eher ein zügiges geplantes Update meint, als eine Auslieferung mit Lebkuchen. Bin mir sicher, er hat das auch erst kürzlich erfahren und lässt jetzt den Duft von frisch gebackenem ins Forum ziehen :D.
Bin aber auch nur Hobby-Psychologe. Bei AShop steht auf jeden Fall mal 2.2, muss aber nichts heißen! Als Farbe wird auch schwarz angegeben.

Chino schrieb:
Du, ich glaube, dass er wohl eher ein zügiges geplantes Update meint, als eine Auslieferung mit Lebkuchen. Bin mir sicher, er hat das auch erst kürzlich erfahren und lässt jetzt den Duft von frisch gebackenem ins Forum ziehen :D.
Bin aber auch nur Hobby-Psychologe. Bei AShop steht auf jeden Fall mal 2.2, muss aber nichts heißen! Als Farbe wird auch schwarz angegeben.

Das Milestone 2 wird mit 2.2 ausgeliefert. Schwarz stimmt aber nicht so ganz. Vorderseite ist so black chrome wie beim XT 720, die Rückseite kobaltblau, ebenfalls wie beim XT 720.

pOOB73 schrieb:
Eher nicht. Es wird mit 1,0 Ghz ausgeliefert und bisher auch ohne FM-Radio. Vielleicht kann man dieses aber freischalten wie beim Droid 2. Setzt natuerlich voraus, dass die Hardware die gleiche ist.

Schade, dass du uns nicht verraten kannst, ob du es selbst schon mit dem Freischalten des FM-Radios getan / geschafft hast!

Vielleicht könnte aber ein "anderer" User etwas dazu sagen! :biggrin:

Twitter ist doch genial... Über die Suchfunktion bin ich auf das hier gestoßen!

Motorola Milestone 2 bei Amazon.de

Über die Suchfunktion bei Amazon direkt ist das Produkt nicht einsehbar! :)

Edit: Gleich mal vorbestellt... frage mich, ob meine Payback-Punkte bei so einem Querverweis auch gutgeschrieben werden. Da ich Amazon Prime Kunde bin, fallen bei mir ja die Versandkosten weg und ich bin mit 515 Euro recht zufrieden... Ein Preis unterhalb von 500 Euro wäre natürlich besser gewesen, aber mal gucken, wie sich das entwickelt! :biggrin:

Edit2: Gefunden hab ich das Amazon-Listing über http://mobiltelefon-eshop.de/produkte/motorola-milestone-2-smartphone-94-cm-37-zoll-display-touchscreen-5-megapixel-kamera.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chino
3-S-E schrieb:
Schade, dass du uns nicht verraten kannst, ob du es selbst schon mit dem Freischalten des FM-Radios getan / geschafft hast!

Vielleicht könnte aber ein "anderer" User etwas dazu sagen! :biggrin:

Hab's ehrlich gesagt noch nicht probiert. War mit root und dann einfach nen Player mit Radio drüberkopieren, oder? Root hatte ich mal probiert, aber es klappt auf dem MS2 noch nicht.

Wobei natürlich die 429 Euro von Ashop schon geil sind.
Eigentlich müsste man da vorbestellen, bevor sich am Preis noch was tut (in die falsche Richtung).

@pOOB73: Könntest du uns denn mitteilen, ob deiner Erfahrung nach die beiden dicksten Böcke, die beim MS1 geschossen wurden, nicht wieder auftreten: nämlich die Weckerfunktion und die Gesprächsqualität?