3-S-E
Dauer-User
- 349
Kulterer schrieb:Kurze Off-Topic-Frage, da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin:
Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, nur neulich das 1er: Fühlt sich das 2er auch so, ich sach mal "billig" in der Hand an wie das 1er? Da habe ich beim MS2 den deutlich wertigeren Eindruck.
Will damit aber keine Diskussion anstoßen, die hier nicht hingehört.
Ich werde die Diskussion schon in eine Richtung treiben, die hier hingehört, indem ich den MS2-Bezug wahre!
Spaß beiseite: Solange wir hier Vergleiche ziehen, die das nicht reißerisches geflame ist, ist das okay. Es interessiert auch bestimmt einige Leute, was es noch so auf dem Markt gibt. Da kann man das Allg. Diskussionsthema schon für nutzen.
Das MS2 wirkt meiner Ansicht nach wegen des hohen Gewichtes deutlich wertiger, als Samsung-Geräte, welche zu einem großen Teil aus Kunststoff bestehen. Motorola verbaut eben mehr Metall. Das muss aber nicht viel bedeuten. Metall ist mindestens ebenso verschleißanfällig wie Plastik. Hochwertiger Plastik muss kein hohes Gewicht haben und ist trotzdem langlebig. Und Samsung verbaut wirklich hochwertiges Plastik.
Das S2 wirkt wirklich auf den ersten Blick etwas "merkwürdig", vor allem wenn man zuvor so lange das MS2 genutzt hat. Merkwürdig in Anführungszeichen, weil ich bei meinem ersten Kontakt nicht so recht einschätzen konnte, was mich stört, denn es klapperte und knarzte ja nichts. Das Gerät war einfach nur deutlich leichter (deutlich deutlich) als das Milestone 2. Nach längerer Nutzung muss ich sagen, dass mittlerweile nichts mehr merkwürdig wirkt. Alles Gewöhnungssache.
Ich hatte dann gestern noch das Desire HD vom Kumpel in der Hand, und muss sagen, dass es mir schon wieder zu schwer war.
DerMiguel schrieb:@Kulterer: Das Gefühl hatte ich damals auch beim S1, deswegen gings auch wieder zurück, und hatte mich dann für das MS2 entschieden
Der Preis beim Milestone 2 war bei Einführung bilde ich mir ein aber auch wesentlich niedriger als beim S2, ging mit 460 los, wenn ich das noch richtig weiß!
Das MS2 habe ich Anfang November für exakt 499 Euro bei Vodafone erworben. Somit war der Aufpreis nach erfolgter kompletter Rückerstattung seitens Vodafone dann nicht mehr so schlimm.
Zum S (das S2 ist eigentlich ja kein Nachfolger, sondern eine größere Alternative. Der Nachfolger zum S kommt bald als S Plus): Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis haben es. Anfangs dachte ich auch, es sei "billig". Wenn ich es heute in die Hand nehme fühlt es sich deutlich "wertiger" an!
Wem das Gewicht zu gering ist, der kann sich das Gerät noch in die unzähligen Hüllen und Cases stecken! Auch ein Vorteil gegenüber dem MS2 ist die deutlich größere Zubehörpalette für das S2.
Zuletzt bearbeitet: