Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3-S-E schrieb:
Nope! Hier weiß wohl nur pOOB73 etwas genaueres zum Releasetermin des M2, aber er darf es nicht weitergeben! Alle anderen, die nicht in irgendeiner geschäftlichen Beziehung mit Motorola stehen tappen im Dunkeln! :-(

Ich kenne die genauen Termine für alle Provider auch nicht. Ich weiss nur, wann Moto was verkünden will, und das ist nicht mehr lange hin. ;)

m4mpy schrieb:
Hm, bleibt zu hoffen das es überhaupt bei MD gelistet wird, denn meine anstehende VV wäre schon die 2., eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Laden... Sollte sich bei denen aber in den nächsten 2-3 Wochen nichts tun muss ich handeln und den Provider wechseln, denn die Kündigungsfrist naht mit großen Schritten, hehe!

Also 2 - 3 Wochen sollte ausreichen um Bescheid zu wissen! pOOB73 hat in einem früheren Beitrag gesagt, dass er uns keinen Releasetermin nennen kann, und auch nicht, wann die "Ankündigung eines Releasetermins" sein wird - wir sollen aber noch 1 - 2 Wochen Geduld haben... das war vor einer Woche! Bin also (noch) recht zuversichtlich, dass Motorola Ende dieser Woche vielleicht mit ein paar Infos rausrückt und dann sollten auch Debitel und Co. ihren Fahrplan aktualisiert bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Motorola bis nach der Ankündigung von Windows Mobile 7 und den dazugehörigen Smartphones der anderen Hersteller (was ja gestern stattgefunden hat) warten wollte, damit die Ankündigung nicht im Hype der Medien um die Microsoft-Produkte untergeht. Die Frage ist nur: Wie lange wollen sie warten? Bei den WinMo7-Phones gabs einige gute Geräte, die dem M2 nicht nachstehen. Wenn Motorola also den Android-Markt nicht untergehen lassen möchte, dann sollte langsam was kommen: Defy und Co. sind IMO keine potentiellen Zugpferde, sondern nur nette Eskorte.

@pOOB73 Genau das meinte ich! :) Siehe diesen Beitrag im ersten Absatz! :)

Runnerle schrieb:
Da kann ich dir nur beipflichten.
Und das jetzt schon das Ms Global unterwegs ist, find ich irgendwie auch ne Frechheit. Das eine Produkt nochnichtmal auf den Markt gebracht und das Nachfolgermodell steht schon in den Startlöchern:mad:

Das MS2 Global EDITION ist genausowenig ein Nachfolger wie die R2D2 EDITION. ;)

Bin mal gespannt, wann mehr technische Details zur World Edition bekannt gegeben werden dürfen.
Auf den Fotos ist ja ein Google branding zu sehen, wie beim Nexus 1.
Könnte ein interessantes Gerät werden. ;)

pOOB73 schrieb:
Das MS2 Global EDITION ist genausowenig ein Nachfolger wie die R2D2 EDITION. ;)

Bin mal gespannt, wann mehr technische Details zur World Edition bekannt gegeben werden dürfen.
Auf den Fotos ist ja ein Google branding zu sehen, wie beim Nexus 1.
Könnte ein interessantes Gerät werden. ;)

hmm... wollte dir ja nach dieser Aussage zuerst ein Danke geben! Nach kurzer Überlegung tendiere ich jetzt jedoch mehr zu einer Ohrfeige! :D

Jetzt wird mein Hirn den ganzen Tag darüber spekulieren ob:

- Das World-Phone ein (in-)offizieller Nachfolger des Nexus One wird.
- Das World-Phone auch in einem M2 stecken wird und man es nur freischalten muss
- Das World-Phone überhaupt in die M1 / M2 Familie gehört ("Das MS2 Global EDITION ist genausowenig ein Nachfolger wie die R2D2 EDITION" - kann ja auf alle möglichen Arten interpretiert werden: Bezogen auf die R2D2-Edition würde es meinem zweiten Spekulationspunkt entsprechen! Nicht bezogen auf die R2D2-Edition würde es diesem dritten Punkt entsprechen).

... FML! :bored:

pOOB73 schrieb:
Das MS2 Global EDITION ist genausowenig ein Nachfolger wie die R2D2 EDITION. ;)...

Ja das hast du schon recht :razz: Aber es stört mich einfach das soviele Handys angekündigt werden, und anstatt die erstmal auf dem Markt zu bringen schon wieder am nächsten Modell gewerkelt wird.

Früher hab ich meine Handys so 2 - 3 Jahre die Stange gehalten, aber im Moment kommt jeden Monat ein Handy raus, dass wieder besser ist als alle anderen.
Und das finde ich eigentlich traurig. Man kauft sich was und nach nem Jahr schielt man schon wieder auf das nächste Handy, da das dann mittlerweile 5Ghz und 3gb Arbeitsspeicher hat :D

3-S-E schrieb:
hmm... wollte dir ja nach dieser Aussage zuerst ein Danke geben! Nach kurzer Überlegung tendiere ich jetzt jedoch mehr zu einer Ohrfeige! :D

Jetzt wird mein Hirn den ganzen Tag darüber spekulieren ob:

- Das World-Phone ein (in-)offizieller Nachfolger des Nexus One wird.
- Das World-Phone auch in einem M2 stecken wird und man es nur freischalten muss
- Das World-Phone überhaupt in die M1 / M2 Familie gehört ("Das MS2 Global EDITION ist genausowenig ein Nachfolger wie die R2D2 EDITION" - kann ja auf alle möglichen Arten interpretiert werden: Bezogen auf die R2D2-Edition würde es meinem zweiten Spekulationspunkt entsprechen! Nicht bezogen auf die R2D2-Edition würde es diesem dritten Punkt entsprechen).

... FML! :bored:

Das sind alles erstmal Spekulationen. ;) Ich hab nur versucht, das Google Logo auf dem Gehäuse zu interpretieren. Ich frag mal die Kollegen in den USA ob die schon eins haben, dann könnten die ja auch mal eins hier rüberschicken.;)

pOOB73 schrieb:
[...]Ich frag mal die Kollegen in den USA ob die schon eins haben, dann könnten die ja auch mal eins hier rüberschicken.;)

Ich wär stark dafür :D

Hallo zusammen,

wollte mich auch noch kurz in die Diskussion um das Milestone 2 einschalten.. Habe mir bei Digitec Schweiz ein Gerät vorbestellt und mich direkt über die Lieferfrist erkundigt. Laut Digitec sollten die Geräte in der ersten November-Woche ausgeliefert werden... Hoffe mal die haben Recht bzw das sich die Auslieferung nicht noch weiter verzögert...:blink:

What? Erste November-Woche... *heul

Was?! Kann das gar nicht glauben, das wäre echt dreist..

Ja finde es wirklich auch nicht ganz ok.. Naja, solange das Gerät wirklich in der ersten Oktober Woche ankommt, kann ich mich noch gedulden.

Dies war überigens die Antwort von Digitec:

Zitat: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Motorola Milestone 2 wird voraussichtlich in der ersten November Woche ausgeliefert werden.

dr.thc schrieb:
Dies war überigens die Antwort von Digitec:

Zitat: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Motorola Milestone 2 wird voraussichtlich in der ersten November Woche ausgeliefert werden.

Liefern die auch nach Deutschland umsonst? Hab die Seite grade mal durchgeklickt und konnte auf die schnelle nichts finden.

Falls sich diese Woche hier in Deutschland nichts tut werd ichs mir da vielleicht auch vorbestellen. 450€ finde ich einen guten Preis ( also im Vergleich zu einigen anderen Shops die das ding für 529€ zur vorbestellung haben ) :D

Och Mensch! Mir ist soooo langweilig und es gibt wirklich nichts Neues zum Milestone 2! :-( Nichtmal eine Vorbestellung kann ich tätigen, weil keiner meiner Vertrauenshändler das M2 im Inventar hat...

Kenn ich! Ich bin in derselben Situation ;)

Wenn man wenigstens schon einmal vorbestellen und die verbleibenden Tage Zubehör kaufen könnte :)

3-S-E schrieb:
Och Mensch! Mir ist soooo langweilig und es gibt wirklich nichts Neues zum Milestone 2! :-( Nichtmal eine Vorbestellung kann ich tätigen, weil keiner meiner Vertrauenshändler das M2 im Inventar hat...

Das mit der Langeweile ist sone Sache bei mir... wenn ich was haben will macht generell nichts anderes mehr Spaß ;)
Ja echt blöd mit der Vorbestellung, aber zur not muss halt ein anderer Händler her halten. :thumbup:

mausfunktion schrieb:
Kenn ich! Ich bin in derselben Situation ;)

Wenn man wenigstens schon einmal vorbestellen und die verbleibenden Tage Zubehör kaufen könnte :)

So gings mir bei meinem letzten Handykauf auch, hatte das Ladedock schon zuhause als das Handy endlich ankam :D

Es ist zumindest schonmal sehr gut, dass es möglich ist, Root Rechte zu bekommen und auch Roms zu flashen. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass man nicht den Kernel verändern kann. Das heißt dann ja quasi, dass wenn Motorola kein Update auf die nächst höhere Version von Android ausliefert, man immer bei dem alten Kernel von 2.2 bleiben muss. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass es da dann mit neueren Versionen Probleme geben kann. Ist sogar sehr wahrscheinlich.

Trotzdem mindert das den Nachteil durch den gelockten Bootloader erheblich.

Hoffi84 schrieb:
Es ist zumindest schonmal sehr gut, dass es möglich ist, Root Rechte zu bekommen und auch Roms zu flashen. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass man nicht den Kernel verändern kann. Das heißt dann ja quasi, dass wenn Motorola kein Update auf die nächst höhere Version von Android ausliefert, man immer bei dem alten Kernel von 2.2 bleiben muss. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass es da dann mit neueren Versionen Probleme geben kann. Ist sogar sehr wahrscheinlich.

Trotzdem mindert das den Nachteil durch den gelockten Bootloader erheblich.

Soweit ich weiß muss das Update nur richtig Signiert sein. Ich bezweifle mal stark das ein Handy mit solchen Specs keine Updates mehr erhält. Dann würde ich mir das MS2 aber garantiert nicht kaufen :D

Runnerle schrieb:
Soweit ich weiß muss das Update nur richtig Signiert sein. Ich bezweifle mal stark das ein Handy mit solchen Specs keine Updates mehr erhält. Dann würde ich mir das MS2 aber garantiert nicht kaufen :D

Das stimmt teilweise ;)

Das ROM kann man mit ein paar Tricks aufspielen, den Kernel bekommt man jedoch nicht so einfach aufgespielt, es sei denn man kann ihn richtig signieren, was jedoch aussichtslos ist ;)

mausfunktion schrieb:
Das stimmt teilweise ;)

Das ROM kann man mit ein paar Tricks aufspielen, den Kernel bekommt man jedoch nicht so einfach aufgespielt, es sei denn man kann ihn richtig signieren, was jedoch aussichtslos ist ;)

Ich meinte die Updates die Original von Motorola kommen ;)
Die können den Kernel bei einem Update auch überschreiben, da die den Key für die RSA Verschlüsselung haben - glaube ich gelesen zu haben :D

Edit:
Grade habe ich eine Antwortmail von ashop.tv bekommen. Ich hatte nachgefragt ob der Voraussichtliche Liefertermin immer noch KW41 ist. Hier Die Antwort:
das Handy soll laut Hersteller in KW41 ausgeliefert werden. Leider hat uns der Hersteller diesen Termin noch nicht bestätigt, weshalb wir Ihnen dies nicht zu 100 % zusagen können.
:crying:
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :blink:

Zuletzt bearbeitet: