Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern bei meinem Händler (Vodafone-Laden) mal vorgefühlt, wie lange eine Reparatur (Tastaturbug) dauern würde. Im Gespräch fragte ich auch nach anderen Rückläufen, habe hier vom Forum erzählt und die massenweise Rücksendungen an Amazon. Er meinte daraufhin, dass die Amazonware häufig Geräte sind, die gar nicht für den deutschen Markt bestimmt waren und somit wohl aus einer anderen Produktionslinie stammen. Weiß da jemand mehr darüber? Muss man jetzt bei Amazon aufpassen?

Das ist doch humbug. Bei amazon gibts doch auch deutsche geraete mit deutscher software. Klar sind die geraete nicht alle zur selben zeit produziert worden und gibt eben auch teile, die nicht so die qualitaet hatten, aber das hat nix mit amazon zu tun.

Eben... mein VF Händler hat mir gesagt, dass Amazon einfach in rieeeeeesigen Mängen für alle Zwischenlager bestellt. Deshalb auch die oft besseren Preise und ich denke, dass viele Hersteller auch mal gerne eine ganze Produtionssession nur für einen Großhändler durchlaufen lassen, um ihn mit der nötigen Stückzahl versorgen zu können.

Aber das Amazon Grauimporte als deutsche Ware verkauft, das ist Humbug. Wenn Amazon importiert, dann steht es auch dabei bzw. ist in einem Dropdown-Menü auswählbar - wie beim SGS2.

Kulterer schrieb:
habe hier vom Forum erzählt und die massenweise Rücksendungen an Amazon
Naja, gefühlt "massenweise" vielleicht. Wieviele waren es in echt? 10? 20? Meinst du, das merkt Amazon?

ChrisH schrieb:
gefühlt "massenweise"

Da hast Du Recht. Vielleicht hat mich mein Unmut dazu getrieben, das aus den Posts herauszulesen. Aber sagen wir mal, wenn 10 an Amazon zurückschicken und das drei Mal, dann sind das schon 30 Geräte. Und nicht jeder MS2-Besitzer ist hier in diesem Forum aktiv, so dass es wahrscheinlich ist, dass es noch weitaus mehr Rücksender gibt - aber: Spekulation! Irgendwie wäre das ja auch ein Grund für die hohe Preissenkung in der "gefühlt" kurzen Zeit ;-)

So meine Lieben!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und muss sagen: Wow!
Hardwaretastatur? Nicht nötig bei einem 4,3 Zoll Display. Wer da das normale Keyboard im Landscape-Modus nutzt, der vertippt sich nicht. Selbst im Portrait-Mode reicht das Display... und dann gibts auch noch Swype.

Das Galaxy S2 ist außerdem super leicht und wirkt trotzdem nicht billig, sondern eher griffig und gut bedienbar. Das Super Amoled Plus Display ist auch eine Wucht. Leichte Abzüge in der B-Note kriegt das Display bei grauen Tönen, aber auch die scheinen nach längerem Betrieb immer gleichmäßiger zu werden. Das satte Schwarz ist hingegen unerreicht! :tumbsup:

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Das Ladegerät ist keine Kombination aus Netzteil und USB-Kabel, sondern fest miteinander verdrahtet. Ein USB-Kabel gibt es zusätzlich.

Ich bereue bis jetzt so GAR NICHT, dass ich mein MS2 abgegeben und mich für Samsung entschieden habe. Es ist einfach schön, momentan! :D

Der wohl wichtigste Punkt an der ganzen Wechselgeschichte: Das S2 hat bereits eine breite Community mit vielen Leuten, die wissen, was sie tun. So hat auch Samsung den Mehrwert einer Community erkannt, und sogar dem Entwickler vom Cyanogen-Mod ein kostenloses S2 zukommen lassen! Das nenn ich mal "Menschenkenntnis".

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen glueckwunsch;-)
Ich habe auch schon am S2 rumgespielt, aber es wird mein ms2 nicht abloesen. Ist ein schoenes geraet, aber ist mir zu gross, sieht am ohr wie ne telefonzelle aus. Technisch isses top, aber im bekanntenkreis haben jetzt drei mann das geraet und das mag ich nicht. Bleibe lieber beim exotischen ms2, was keiner will und was mich noch nicht enttaeuscht hat.

Glückwunsch.Werde mir definitiv auch noch das Samsung Galaxy S2 holen, momentan finde ich den Preis allerdings noch etwas hoch. Da hat mir das Milestone 2 mehr gefallen;)Nach dem QWERT-Tastatur desaster beim MS2 werde ich auch gerne auf das Feature verzichten, ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Zumal man nie die beste Hardwareleistung bekommt, da muss man Einbußen hinnehmen. Was man Tastatur eben nicht muss:)

Milestone 2 Nummer 3 ist nun da. Jetzt steht auch bei mir "with google" und ich musste zu Beginn kein Blur Konto erstellen. Bei den anderen beiden kam ich gleich zu Beginn zu einer Blur-Anmeldemaske.

Ich möchte nun gerne zuversichtlich sein, dass es keinen Tastaturbug gibt. Immerhin konnte ich schonmal mein Googlekonto und anschießend mein Blurkonto (wg. des OTA-Updates) fehlerfrei eingeben. Daumen hoch, Motorola. :D

@ 3-S-E
Das gleiche habe ich damals auch empfunden als ich von MS2 auf DHD rüber bin. Und ich finde die 4,3 Zöller echt noch handlich. Auch in der Hose.

PS
OT. Schade das du den Stift / Kopfhörer Thread geschlossen hast...War sehr lustig!

Hach ja, wie die alten Motorolianer nicht vom Forum loskommen ;)

Habe jetzt momentan das Optimus Speed, das mir von den Knöpfen schonmal besser gefällt als das MS2. Habe keine Angst, das mir der Power Knopf schnell kaputt geht:thumbsup:
Die Geschwindigkeit beim Hochfahren ist auch wesentlich besser, ebenso die Gesamtperformance. Allerdings waren ein paar dinge beim MS2 einfach praktisch, die man hier nicht hat, genauso wie umgedreht.
Zumal die Community hier einfach Top ist!:D

Wir sind eben eine kleine Gruppe! Beim Samsung Galaxy S2 Forum tummeln sich so viele Leute, dass man dort nach zwei Beiträgen nicht mehr weiß, mit wem man redet! :p

Ja es gibt Vor- und Nachteile... auch in der Community! ;)
Dafür ist eine extrem große Community auch ein gutes Zeichen dafür, dass das Gerät lange supportet wird - vom Hersteller, wie auch von den Hobby-Entwicklern.

Einen Vorteil des MS2 gegenüber dem SGS2 habe ich auch schon gefunden: Die dezidierte LED-Benachrichtigungsanzeige. Die hat ja leider kein Samsung-Gerät. Wieso auch immer.

Was den "Loch-Thread" angeht: Ihr dürft gerne hier weiter über Touchscreens und deren Funktionsweise reden (na, merkt ihr was? Richtig: Kein Zusammenhang! *g*)

Was den "Loch-Thread" angeht: Ihr dürft gerne hier weiter über Touchscreens und deren Funktionsweise reden (na, merkt ihr was? Richtig: Kein Zusammenhang! *g*)
Den könnten wir aber leicht herstellen den Zusammenhang. Habe meinem Kumpel gesagt, er hat das MS2, er solle sich den STift für das Loch bestellen. Weitere Infos dazu findet er hier im Forum :thumbsup:

So Freunde, ich bin dann mal der nächste, der weg ist. Nicht weil ich mit dem Milestone 2 nicht zufrieden war, sondern weil ich einfach mal was neues brauch. Danke an alle für eure Hilfe, ohne euch hätte ich manchmal echt alt ausgesehen. Beim Stein 3 sieht man sich ja vlt. wieder ;) Ciao :thumbsup:

PurpleHaze schrieb:
So Freunde, ich bin dann mal der nächste, der weg ist. Nicht weil ich mit dem Milestone 2 nicht zufrieden war, sondern weil ich einfach mal was neues brauch. Danke an alle für eure Hilfe, ohne euch hätte ich manchmal echt alt ausgesehen. Beim Stein 3 sieht man sich ja vlt. wieder ;) Ciao :thumbsup:

Bye, bye! Viel Freude mir deinem neuen “Etwas“ :)

PurpleHaze schrieb:

Und was gibts neues?

Bin momentan auch noch am suchen, mir fällt aber eigentlich nur das Galxy S2 ein, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher, zumal ich den Preis momentan auch noch recht happig finde.

DerMiguel schrieb:
Und was gibts neues?

Bin momentan auch noch am suchen, mir fällt aber eigentlich nur das Galxy S2 ein, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher, zumal ich den Preis momentan auch noch recht happig finde.

Ich hab mir erstmal ein LG P990 bestellt. Ob das besser wie das Milestone wird wag ich zu bezweifeln, bei dem was man so liest aber vlt hab ich ja Glück und bekomm eins ohne bugs. :)

DerMiguel schrieb:
Und was gibts neues?

Ja, das SGS2 ist recht teuer, doch wenn man bedenkt, was das MS2 zu Marktstart gekostet hat, sind die 28 Euro Mehrkosten ( Das Samsung Galaxy S2 kostet bei Amazon momentan 528,09 Euro ) jeden Cent wert.

Ich bin total glücklich mit dem SGS2 und vermisse die Hardwaretastatur keine Sekunde - dafür freue ich mich über zig Custom-ROMs, welche allesamt besser und stabiler laufen, als das was man von Motorola kennt.

Ohne hier weiter für ein anderes Phone Werbung zu machen muss ich einfach sagen: Im Nachhinein bereue ich meine naive Haltung Motorola gegenüber und werde in Zukunft wieder verstärkt meiner Intuition vertrauen, welche mich von Anfang an vor Motorola gewarnt hat!

Kurze Off-Topic-Frage, da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin:

3-S-E schrieb:
Ich bin total glücklich mit dem SGS2

Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, nur neulich das 1er: Fühlt sich das 2er auch so, ich sach mal "billig" in der Hand an wie das 1er? Da habe ich beim MS2 den deutlich wertigeren Eindruck.

Will damit aber keine Diskussion anstoßen, die hier nicht hingehört.

PurpleHaze schrieb:
Ich hab mir erstmal ein LG P990 bestellt. Ob das besser wie das Milestone wird wag ich zu bezweifeln, bei dem was man so liest aber vlt hab ich ja Glück und bekomm eins ohne bugs. :)

Das hatte ich auch kurz, ging aber wieder zurück. Nach der Erfahrung mit Moto hat mich hier der fehlende Support seitens LG gestört, das Update auf 2.3 ist noch nicht mal offiziell angeblich im Oktober.
Und es ist eben nicht DIE Verbesserung, da warte ich lieber was noch so kommt, der Tegra 2 Prozessor macht sich zwar bemerkbar, aber das drumherum fehlt da einfach!

@Kulterer: Das Gefühl hatte ich damals auch beim S1, deswegen gings auch wieder zurück, und hatte mich dann für das MS2 entschieden;)

Der Preis beim Milestone 2 war bei Einführung bilde ich mir ein aber auch wesentlich niedriger als beim S2, ging mit 460 los, wenn ich das noch richtig weiß!