Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, interessant... So ganz abwegig wäre der Zusammenhang zwischen USB und Speicherkartenfehlern ja nicht...

Gebt mal Bescheid wie sich's die nächsten Tage so verhält!

Gruß
Tobi

DerMiguel schrieb:
Ich hatte dadurch keine Vorteile. Aber auch keine Nachteile
Außer das meine Speicherkarte jetzt haufenweiße fehler produziert hat. Das muss aber nicht unbedingt am Debugging Modus liegen.

Hatte gestern auch keinen Kartenzugriff mehr.
Habe zunächst angenommen, die betagte 16 GB wäre hin.
Nun lagt die Karte im PC auch. Bevor ich formatiere, will ich aber noch sehen, ob noch etwas Wichtiges zu retten ist.

Also meine Karte funzt noch in einem anderen Handy (N95),
und auch am PC. Nur eben langsamer, am MS2 funzt sie gar nicht mehr.
Hab jetzt alles mal kopiert, Datenträgerüberprüfung gemacht, welche Fehler ergab. Danach aber immer noch das gleiche.
Poste dann nach dem Formatieren, wie es sich verhält.

Hi allesamt,
Hab mir rund um Weihnachten n MS2 gegönt.
N paar Kleinigkeiten die mich gestört/irritiert haben konnte ich auch durch Einstellungen ausmerzen.
Jetzt bleibt ein großes "?" über.
Mein MS2 schaltet sich in undefinierbaren Zeitabständen aus und wieder ein(ohne ersichtlichen Grund).
Zuerst dacht ich es hat was mit dem schlechten Empfang bei mir in der Wohnung zu tun. Aber nach nem guten Monat Gebrauch und Beobachtung hab ich festgestellt,
dass es auch mitten in der Münchner Innenstadt diese Macke hatt (am netzt kanns also nich liegen).
Teilweise schaltet es sich weit mehr als 3x am Tag aus und an.

Hat jemand von so einem Problem schon gehört oder hat Rat?

Vielen dank, Baum..

Baumkuchen schrieb:
.........
Teilweise schaltet es sich weit mehr als 3x am Tag aus und an.

Hat jemand von so einem Problem schon gehört oder hat Rat?

.......

Ich kann Dir zwar auch keinen Rat geben und habe das Problem auf dem MS2 auch nicht, hatte es aber auf dem Galaxy Tab eine ganze Weile.
Es war noch lästiger und passierte weitaus häufiger, ohne dass ich einen Grund erkennen konnte. Ich konnte auch keine Anwendung ausmachen, da ich das sporadische Phänomen nicht rekonstruieren konnte.
Es verschwand genauso, wie es gekommen war.

Du könntest zB "System Panel" installieren und dort vielleicht erkennen, welche Anwendung nach dem Abschalten aktiv war.
Ist Dein Fehler sofort aufgetreten, oder erst nach Installation einiger apps?GGf. verdächtige Apps der Reihe nach deinstallieren. (Nachrichten Widgets, Wetter, o.ä.
Das scheint mir jedenfalls kein MS-Fehler zu sein, sondern eine Anwendungssache.

• Danke
Reaktionen: Baumkuchen
Danke für die schnelle Antwort, ich probier mal n bisschen rum. Falls ich was find, gebe ichs durch.

Um nochmal auf die Speicherkarte zurückzukommen.
Problem scheint sich nach dem Formatieren erledigt zu haben.
War wahrscheinlich einfach zu lange in Betrieb, man sollte sie ja öfter mal formatieren.
Auf jeden Fall habe ich gestern Formatiert, fast wieder die gleiche Datenlast draufgezogen, und der Stein macht keine Probleme. Also eigentlich dann doch relativ schnell gelöst:thumbsup:

@Baumkuchen
Die Milestones scheinen Probleme mit manchen SIM-Karten zu haben, was sich u.a. in solchen Reboots äußern kann. Ich würde mir mal eine neue vom Netzbetreiber besorgen.
Meins hat sich in den ersten Tagen einmal grundlos neugestartet. Hab mir dann vorsichtshalber von o2 ne neue SIM kommen lassen, seitdem kein einziger Reboot mehr. Allerdings auch in den letzten Tagen mit der alten SIM nicht mehr.

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: Baumkuchen
Tut vielleicht nicht viel zur Sache, aber ich dachte es passt vielleicht in diesen Thread,
nicht unbedingt die News, aber die Kommentare weiter unten:
Droids bringen Motorola Mobility in die Gewinnzone - WinFuture.de
Irgendwie scheint jeder mit seinem Motorola ähnliche Probleme zu haben: Unausgereifte
Oberfläche, keine Updates, mäßiger Support im Allgemeinen. In nem anderen Thread
hab ich schon geschrieben, dass man auf der Moto Seite bei Softwareupdates das
MS2 noch nicht mal auswählen kann. Vielleicht interpretier ich da zu viel rein, aber
es macht den Anschein, als ob Moto die gleiche Strategie fährt wie andere: Anstatt
ein bestehendes Gerät zu supporten, bringt man lieber ein neues raus (zum Beispiel das
Droid Bionic). Und der Käufer kuckt erstmal in die Röhre.

Weiß vielleicht jemand, für was die Sensoren links über dem Display da sin?
Der Sensor neben der Notification-LED ist ja der Lichtsensor oder?

Bei der LED liegt der Lichtsenseo, was aber links oben neben dem Display sein soll, keine Ahnung. Ich sehe das auch nicht wirklich etwas was wie ein Sensor aussieht?!

so, jetzt spinnt nicht nur der mediaplayer, sondern auch noch die cam

Update zu meinem "Stein2 schaltet sich selbst aus und gleich wieder an" Problem.

Ich konnte kein App identifizieren, was das ganze auslösen könnte.
Hab aber festgestellt, dass es nur auftritt, wenn ein inet Zugriff übers mobile Netzt stattfindet. (wenn ich mit APN den Zugriff ausschalte läufts, ohne das bis jetzt was passiert ist.)
Ich glaub auch nicht, dass es an nem App liegt. Hatte das Phänomen schon am ersten Tag, da hat ich noch nix drauf...

N Kumpel von mir (mim MS "1") hat gemeint "is n bekannter Softwarebug, den Motorola bis jetzt nicht beheben will/kann.."

Werd jetzt mal bei T-mobile anrufen und fragen ob die so gütig wären mir ne neue sim-karte zuzuschicken.

greez Baum...

Wie schon gesagt, das kann an der SIM liegen, gerade bei T-Mobile hab ich mal gelesen gibt es irgendeine Generation von Karten, die die Milestones nicht "fressen"

Gruß
Tobi

Mal was anderes: Heute ist mir aufgefallen, dass es Motorola endlich geschafft hat, den Android-Market komplett frei schalten zu lassen. Man findet jetzt auch endlich copy-protected Apps wie pure calendar widget oder my reminders.

hi ich hab eine allgemeine frage zum milestone 2: bevor ich den ganzen thread durchlese: lassen sich die meisten software bugs mittlerweile beheben?

Hoffentlich mit dem Update auf 2.3

Denke eher mit dem Moto Update was mitte Februar kommen soll :love:

Demnächst kommt ein Serviceupdate für das Milestone 2, das ist aber nicht Android 2.3!
Mit dem Update sollten wohl die gravierendsten Probleme behoben sein. Wobei ich sagen muss, ich habe ein freies Gerät mit der aktuellsten Firmware (xxx.16) und die Bugs halten sich sehr in Grenzen. Das einzige, was ich definitv reproduzieren kann ist, dass der Telefonlautsprecher beim ersten Telefonat nach einem Neustart nicht funktioniert. Das lässt sich aber behben, indem man nach dem Neustart mal kurz die Lautstärkewippe betätigt.
Das Problem, dass Tastendrücke teils doppelt angenommen werden, scheint bei mit weitgehend gelöst, der Musikplayer macht bei mir keine Probleme.
Ich glaube, dass so manches Problem auch mit Sachen zu tun hat, die die Leute auf ihren "Steinen" installiert haben.

Gruß
Tobi

Also mein player hat ja auch gesponnen, ohne irgendwas installiertvzu haben...naja, nächste woche kommt mein neuer stein2....dann sollte mein kamera problem wenigstens behoben sein...würd ja auch die 16er flashen, aber da es z. Zt. Die vodafone nirgends gibt, zrau ich mich da nicht so ran, falls mal was ist wegen garantie...