Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Tiefenentladung schaffen wir mir den Akkus nicht, da die im Gerät eine niedrigere Leistung angeben als tatsächlich noch vorhanden. Würde man den Li-Ionen Akku tiefenentladen, wäre der hinüber.

Ich mache das seit neustem nicht mehr mit dem entleeren bis auf 0%. Ein L-Io Akku mag es immer wal wieder ein wenig geladen zu werden und nicht unbedingt auf 100 % sondern auch mal auf 80 oder so....Von daher, frei nach der Devise: Hängts an Strom wenn IHR wollt und gut ist! :smile:

Tobi1982 schrieb:
Ich schreib's auch hier nochmal:

Irgendwie wird das MS2 wohl recht gerne "schlecht gemacht", wenn ich mir die Beiträge hier und die Verunsicherung von Kaufinteressenten so anschaue.
(...)
Viele Grüße
Tobi
Mal ehrlich: Allein dieser Diskussionsthread ist fast 100 Seiten lang und hat knapp 2000
Posts. Wie kann das sein wenn alles so prima ist wie du es darstellst? ;) Mal ganz
abgesehn von den anderen Threads. Ich hab selber Probleme mit dem Akku und dem
Ruckeln im Launcher und wo man es auch deutlich merkt ist wenn man den PlayerPro
benutzt für Musik oder wenn man in der Galerie einen Ordner mit mehreren Hundert
Bildern aufmacht. Oder mach mal im Astro einen Ordner mit 50 Apps auf der Sdkarte
auf. Du kannst nicht ernsthaft behaupten dass du das als akzeptabel befinden kannst,
wenn das Gerät vor sich hinruckelt wie ein Pentium 2 mit Windows Vista drauf.

Auch ich schreibs gern noch einmal:

Dieses wirklich tolle Gerät, dass ich für kein Geld der Welt wieder hergeben will,
ist verglichen mit aktuellen Htc, Samsungs und Iphones Klassen langsamer und
bleibt durch unausgereifte Software weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Geht doch mal in den Mediamarkt und vergleicht, wenn ihr glaubt das ich mir
das aus welchem Grund auch immer ausdenke. Wenns durch das Update besser
wird, werde ich nie wieder etwas sagen. Mein Wort darauf :)

PS: während ich das schrieb wurde die Tastaturseite gefühlte 45 grad warm.
Nett im Winter, doof im Sommer. Ist ja nicht so dass ich grad PI berechnet hab ;)

So Leute, jetzt mal ein anderes Thema! ;)

Hab folgendes gefunden: Project Bootloader Freedom created by palmercurling

Anscheinend hat aliasxerog Fortschritte beim Installieren eigener, nicht von Motorola signierter Kernel auf dem DroidX gemacht.
Allerdings ist alles noch sehr instabil. Trotzdem wünsche ich aliasxerog viel Erfolg! Wenn erstmal der Droid X geknackt ist, wird es wohl nicht mehr so weit hin sein, bis auch die anderen Motorola-Phones von den Ketten irregeleiteter Manager und Projektplaner befreibar werden.

Auf Twitter könnt ihr aliasxerog auch folgen: https://twitter.com/#!/aliasxerog

MrSilverstone schrieb:
bist halt ein heisser Typ :scared::flapper:

I know :D

@3-S-E

Das hört sich vielverprechend an. Wär ne Alternative falls da mehr draus wird

Hoffi84 schrieb:
Ich war nach den ersten 2 wochen etwas enttäuscht, als mein MS2 immer langsamer wurde. Das war wirklich merkwürdig.

Dann habe ich irgendwann mal den OSMonitor installiert und habe festgestellt, dass die CPU-Auslastung konstant bei 100% lag. Fragt mich nicht, was dies ausgelöst hat. Jedenfalls habe ich das durch ein Reboot lösen können.

Seitdem habe ich immer den Status der CPU-Auslastung oben in der Notificationbar.

Edit: Achja, seitdem läuft das MS2 wieder wie ne 1.
Habe das Problem eben erneut bekommen. Nun konnte ich aber den verantwortlichen Prozess identifizieren. Es war der /init Prozess. Naja, killen kann man diesen natürlich nicht. Allerdings hab ich im xda-developers Forum die Lösung gefunden:

xda-developers - View Single Post - /INIT process Desire HD lag problems...SOLVED ! See post 1

Einfach das USB-Debugging aktiviert, schon konnte ich sehen, wie die CPU Auslastung von 100 auf 0 % sank. Merkwürdiger Bug, der scheinbar irgendwo in Froyo verankert ist und somit auch bei anderen Handys mit dem System auftauchen kann. Angeblich kommt das immer, wenn man das Handy vom Strom trennt. Obs stimmt, kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Ich werde mal drauf achten. Macht der, oder soll er das auch machen wenn ich vom USB trenne?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob es wirklich mit dem Entfernen des MS2 aus der Dockingstation angefangen hat. Habe das langsame reagieren erst im laufe des Tages bemerkt.

In dem Beitrag auf XDA steht sogar, dass dadurch die Akkulaufzeit verbessert wurde. Das wiederum könnte aber auch damit zusammen hängen, dass wenn das MS2 längere Zeit unter Volllast läuft, wird es sicher mehr Strom ziehen als wenn nicht. Zumindest könnte ich mir das so erklären. ;)

Beim Desire HD haben wir das gleiche Problem ^^
USB Debbing hilft wirklich..

Könnte das evtl. auch die Probleme mit den "Buchstabendopplern" der Hardwaretastatur beheben? Scheinen ja auch irgendwie auslastungsabhängig aufzutreten...

Gruß
Tobi

Also ich hab heute irgendwie einen "Der Akku frisst sich von selber und das Telefon laggt wie Kacke" Tag gehabt und das oben beschriebene von der xda Seite mal ausprobiert. Werde dann morgen berichten, ob ich einen Unterschied gemerkt habe :)

Danke auf jedenfall für den tollen Tipp!

Kurze Zwischenfrage:
Ist es möglich, neben dem Benachrichtigungston bei einer SMS auch die Vibration einzuschalten oder braucht man dafür eine App?

Sms popup von adam k als einfachste loesung. Oder du benutzt handcent sms. Ich glaube bei sms original vibrierts nur wenn du auf vibration stellst, bei ton dann nur der ton. Aber stelle mal bei einstellungen/toene bei vibration auf immer und teste.

SMS-"Programm" öffnen -> Einstellungen -> Vibration

Hehe soweit bin ich nicht vorgedrungen, da ich nur handcent sms benutze. Aber hab gleich mal nachgeschaut und siehe da...da kann man das einstellen. War bei mir alles deaktiviert wegens handcent;-)

Danke, mit Tobis Anleitung gehts auch ohne App.

Gibt es schon Erfahrungen, mit dem USB Debugging? Bringt das in der Gesamtperformance was? Bei mir war gestern z.B. auch der Akku schnell aufgebraucht, laggen konnte ich aber nicht feststellen.
Bringt es irgendeinen Nachteil, wenn man das Debugging aktiviert hat, oder kann man das so oder so immer aktiv haben, sozusagen "prophylaktisch"? ;-)

Gruß
Tobi

Also ich lasse das USB Debugging jetzt erstmal an. Bisher gibts keine Probleme. Aber ist ja auch erst einen Tag aktiviert. Ich werde mal abwarten, ob sich irgendwelche Nachteile dadurch ergeben.

Ich hatte dadurch keine Vorteile. Aber auch keine Nachteile
Außer das meine Speicherkarte jetzt haufenweiße fehler produziert hat. Das muss aber nicht unbedingt am Debugging Modus liegen.

Ich hab das Gefühl dass was mit meinem Akku nicht stimmt seitdem ich das Debugging
aktiviert hab. Aber seit ich heute bei Amazon den Originalakku + Dockingstation für 29€
gesehn hab ist mir das relativ Hupe mit der Laufzeit. Ich habs jedenfalls wieder deaktiviert
und weder davor noch danach irgendeinen Unterschied in der Performance feststellen können