M
Micha0807
Erfahrenes Mitglied
- 18
Seit 4 Tagen wundere ich mich über meinen hohen Akkuverbrauch.
Mit dem Tool "where is my Droidpower" und dem Tool "Android Assistant" konnte ich nun erkennen das unter dem Begriff Telefon (Höhrer und Tastatur als Symbol) ich ca. 20% Akkuverbrauch habe.
Mit dem Akkumanager sehe ich "Mobilfunk Standby" mit 44 % und "Telefon inaktiv" ebenfalls 45% Verbrauch.
Ist das nicht ein bisschen hoch, zumal ich seit heute früh um 6.00 Uhr das Handy vom Ladekabel nahm und nicht telefoniert oder sms habe.
Normalerweise habe ich gegen Mittag den ersten Abfall auf 90%, bin seit 9.00 Uhr schon bei 80%.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Habe keine Apps neu installiert und die restlichen Verbraucher sind
Android System mit 4%
com.android.phone (was ist das ?) 4%
Locale 3%
Display 2%
Wlan 2%
Danke schon mal für Eure Tips an einen verzweifelten User ;-((
Mit dem Tool "where is my Droidpower" und dem Tool "Android Assistant" konnte ich nun erkennen das unter dem Begriff Telefon (Höhrer und Tastatur als Symbol) ich ca. 20% Akkuverbrauch habe.
Mit dem Akkumanager sehe ich "Mobilfunk Standby" mit 44 % und "Telefon inaktiv" ebenfalls 45% Verbrauch.
Ist das nicht ein bisschen hoch, zumal ich seit heute früh um 6.00 Uhr das Handy vom Ladekabel nahm und nicht telefoniert oder sms habe.
Normalerweise habe ich gegen Mittag den ersten Abfall auf 90%, bin seit 9.00 Uhr schon bei 80%.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Habe keine Apps neu installiert und die restlichen Verbraucher sind
Android System mit 4%
com.android.phone (was ist das ?) 4%
Locale 3%
Display 2%
Wlan 2%
Danke schon mal für Eure Tips an einen verzweifelten User ;-((