Willkürliche Neustarts in der Nacht

C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem. Mein Smartphone hat die letzten beide Nächte, einmal um 01.15 Uhr und einmal um 22:45 Uhr, neu gestartet.

Automatische Installation von Updates ist deaktiviert. Und was merkwürdig ist, es ist offenbar kein "normaler" Neustart, denn nach dem Start wird die PIN der SIM-Karte nicht abgefragt. Was ja eigentlich nach einem manuellen Neustart immer der Fall ist.

Das letzte Systemupdate war am 5. Januar. Dies kann also auch nicht ursächlich sein.

Ich habe keine Idee, was diesen Neustart auslöst. Zumal auch nur App-Updates in den letzten Tagen installiert wurden und keine neue App. Schon gar keine App, die Zugriff auf Systemeinstellungen hat.

Und merkwürdig ist ja auch, dass diese Starts nur in der Nacht auftreten. Also in der Zeit, wo das Smartphone bei mir am Ladekabel hängt.

Hat dieses Problem zufällig noch jemand von euch?
 
Danke für die Info!

Ich bin irgendwie heute früh nicht auf den Gedanken gekommen, auch in den anderen Unterforen zu suchen und habe nur diesen Bereich durchgesehen.

Nun weiß ich nicht, ob mich das beruhigen soll, dass der Fehler wohl an dem "High-End-Smartphone" liegt, oder ob ich nun gefrustet bin. Schließlich ist dieses Smartphone kein 120,-€ Teil vom Aldi.
 

Ähnliche Themen

floowmaster
Antworten
1
Aufrufe
1.681
PiType
PiType
Zurück
Oben Unten