Empfangsprobleme Motorola Edge 20 Lite

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hi!

Ich habe seit ca. einem Monat (nach einem Softwareupdate auf Version Android 12, S2RKS32.92-11-21-14 bzw. dann -16) starke Empfangsprobleme. Meine Freundin hat das gleiche Handy und sie hat genau die gleichen Probleme, daher schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Es wird sehr oft 4G mit Rufzeichen angezeigt, somit haben wir wieder keinen Internetempfang. Der Akkuverbrauch ist stark gestiegen und teilweise verbraucht das "Mobile network standyby" bis zu 25% meines Akkus, bei anderen Handys liegt das bei ca. 4%., das Handy dürfte also immer nach Empfang suchen. Andere Leute in unserer Stadt haben keine Probleme mit dem Empfang beim gleichen Netzanbieter.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat das gleiche?

Danke & Lg
Buzzzzz

Hallo,

ich hab seit dem Update die gleichen Probleme. Hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht, da ich im Ausland war. Nach deinem Post ist es mir wieder eingefallen mit dem Empfang. Auch der Akkuverbrauch ist gestiegen. Bei Mobilfunknetz-Standby hab ich sogar 71%.

Ok danke. dann scheint das wirklich ein generelles problem zu sein. Ich werd mal schauen ob ich das irgendwo bei motorola melden kann. Wahrscheinlich heißts jetzt mal Abwarten aufs Update... :-(

Thx & Lg
buzzz

Ende letzter Woche wurde es noch schlimmer. Ich hatte plötzlich 145% (?) Mobilfunknetz-Standby. Ausschalten hat nichts gebracht. Gestern abend musste ich dann neu laden. Seit dem hab ich nur noch 10% Standby. Auch der Empfang ist wieder besser. Update hab ich keines erhalten.