Edge 30 ohne pro

Wenn ich mir die neuen Motos anschaue muss ich sagen das G82 5G ist das beste Paket unter 300€. Wenn der Preis noch etwas fällt kann man da bedenkenlos zuschlagen. Es ist auch noch relativ leicht und fühlt sich durchaus kompakt an. Wenn man das bei der Größe sagen darf😄

Das Edge 30 war mir zu kantig und mir gefiel das Display nicht.

Schön das es es endlich in fast allen Modellen Stereo Speaker gibt. Das war immer ein dicker Minuspunkt für mich
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Hermes, Exilbonner und eine weitere Person
@GigaTom

In China hergestellt ≠ Chinakracher mit China-UI. Da habe ich heute schon einen gewaltigen Unterschied gesehen und gespürt. Solche vollkommen überladene, appkillende und verbuggte Software kommt hier nicht in's Haus. Das zieht sich da einfach durch, egal welche China-Brand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Exilbonner
@ahlutum
Motorola wird nicht nur in China hergestellt, sondern ist seit geraumer Zeit komplett in chinesischer Hand (Lenovo).
 
  • Danke
Reaktionen: Faais786, Observer und ahlutum
@GigaTom

Das muss mir wohl kurzfristig entgangen sein, mea culpa. 🤪
Dann bleibt nur inständigst zu hoffen und zu beten, dass die niemals nie auf die fixe Idee kommen werden, eine chinesische UI auf die Geräte zu klatschen. Das wäre dann mein persönliches No go.
 
Wie ist denn der Vergleich zwischen dem G82 und dem Edge 30, Performance und Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@ahlutum
Ich komme an Xiaomi, Samsung und Co auch nicht heran. Dieses verpfuschte Android verhindert meist z.B. zeitnahe Benachrichtungen, da hier eine Akkuschummelsoftware die meisten Apps in den Tiefschlaf legt. Das mag beim zigfach weitergeleiteten Meme von Onkel Herbert aus Wanne-Eickel via Viber vieleicht egal sein, aber bei einer Warnung der Nina-App ist das schon hochgradig bedenklich. Ketzerisch könnte man dies auch als lebensgefährlichen Elektroschrott bezeichnen.

@GigaTom
mir fällt nur Gigaset ein, die das Label "Made in Germany" tragen dürfen, obwohl die asiatischen Komponenten hier vermutlich nur endmontiert werden.
Lenovo liefert bei Notebooks seit Jahren ordentlich ab - zumindest bei den Geräten, die ein "Think-irgendwas" im Namen tragen. Die haben das Thema irgendwann mal von IBM übernommen.

So gesehen ist ein "Ei-Fone" auch ein Chinaböller, da es auch im Reich der Mitte (Foxcon) zusammengeklöppelt wurde.

Unsere Entscheidung den engsten Familienkreis auf Motorola zu switchen (2* G51 5G, 1* Edge 20 lite und mein X30 war jedenfalls eine gute Entscheidung. Die Dinger funktionieren solide und und man ärgert sich nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole (siehe meine älteren Posts z.T. in anderen Unterforen): Das war bei meinem Pixel definitv anders.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, ahlutum, s30507090 und 2 andere
@rubberduck71

Was die Performance angeht nehmen die sich gefühlt nicht viel. Die 144hz vom Edge 30 fühlten sich auch nicht besser an als die 120hz.

Die Kamera habe ich nicht ausgiebig genug getestet um da etwas belastbares zu sagen. 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Über den Akku wurde ja viel geschrieben, hier mal etwas Konkretes aus dem Alltag. Das ist real vergleichbar mit dem Pixel 4a 5G bei meinem Workflow Screenshot_20220601-152359.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord, amico81, DonBattino452 und eine weitere Person
Google Play Systemupdate Stand 1.5. ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Screenshot_20220603-114710.png

Stimmt das wirklich, dass die Ready For-Funktion über ein USB-C zu HDMI-Kabel beim Edge 30 nicht funktioniert und man zwangsweise eine PC-Anbindung braucht? 😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@DB452
Diese Funktion benötige ich nicht. Habe gerade mit einem USB-C auf Displayportkabel probehalber meinen PC-Monitor angeschlossen.
Nichts passierte, der Monitor gab die Fehlermeldung "kein Signal" aus - also unterstützt der Port des Edge 30 kein DP-Alt-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@infinity81
War zwei Wochen im Urlaub. Meine Tochter mit Pixel 3a und meine Frau mit Pixel 4a. Eindeutig bessere Bilder aus dem Hause Google.
Speziell Nahaufnahmen und Auslöseschnelligkeit sowie Schärfe bei Porträt.
Dämmerung beide grottig, Nachtaufnahme aus der Hand (zB. In Höhle) etwa gleich.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: knuetzel, ahlutum und s30507090
Moin liebe Leute...

Mein Motorola Edge 30 (ohne Pro) ist bestellt und müsste deshalb in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

Bin jetzt nur völlig verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Hülle bzw. Case. Irgendwie gibt es da nix.
Wenn überhaupt nur für das Edge 30 Pro.

Am liebsten hätte ich eine Book-Cover Hülle und ohne Kartenfächer.
Alles andere ist mir ziemlich egal.
Hat da jemand schon irgendwas passende gefunden?

Würde mich mega freuen, wenn jemand ne Empfehlung hätte.

Liebe Grüße

Phonodromer
 
Soweit ich weiß liegt doch eine Hülle dem Lieferumfang bei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hatte das Pixel 5, hab es nach einem Displaybruch für einen sehr guten Preis verkaufen können, was ich aber mittlerweile etwas bereue. Eigentlich war ich top zufrieden damit, nur die Lautsprecher beim Telefonieren waren enttäuschend und der Akku hat nach 1,5 J auch spürbar nachgelassen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es kaum noch kompakte Smartphones gibt und es immer mindestens ein Haar in der Suppe gibt, beim S22 gleich drei (Oneui, Preis, Akku).
Heute bin ich aufs Edge 30 gestoßen. Es ist zwar alles andere als handlich, aber wenigstens dünn und leicht. Es scheint auch keine größeren Ausfälle zu haben (am ehesten noch der Akku?). Beim Akku habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit geben könnte der Display auf 90Hz runter zu regulieren? Für mich der perfekte Kompromiss aus Performance und Akku? 144hz halte ich für übertrieben.
Die Kamera scheint nach einem größeren Update auch sehr gut zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 120 Hz kann man reduzieren in dem man den Automatikmodus einschaltet. Um auf 90 Hz zu kommen ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Können die Besitzer hier bestätigen, dass sich die Kamera Qualität nach dem letzen großen Update deutlich verbessert hat? Habe ich bei I know review im Video gesehen (das extrem positiv ausfällt) .
 
@YslKnowPlug
Die Kamera war vor und nach dem update soweit gut.
Subjektiv habe ich keinen Quantensprung festgestellt.
Schau mal in meine älteren Posts hier, hatte mal Bilder vom Pixel4a 5G und Edge 30 eingestellt (vor dem Update)
 
Meine Frau hat keinen Unterschied bei der Kamera bemerkt. Nach wie vor Solide aber nicht berauschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Guten Tag liebe Leute. Ich habe vor mir das Motorola Edge 30 zu kaufen und bin von den Kommentaren hier und den Video im Netz wirklich begeistert.
Kann mir jemand sagen ob beim Edge 30 eine Displayschutzfolie vorinstalliert ist?
 
Meines Wissens nach ist bei Motorola nie eine Displayschutzfolie vorinstalliert, hatte schon ein paar. Bei meinem G82 war auch keine drauf.
 

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
6
Aufrufe
630
Observer
Observer
V
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Vassilios
V
laurens
Antworten
16
Aufrufe
2.306
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten