Motorola Edge 50 Ultra: Allgemeine Diskussion

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.741

Anhänge

• GmsVN3zjABLsaT2LQJ6DUc-1200-80.jpeg
    GmsVN3zjABLsaT2LQJ6DUc-1200-80.jpeg
    31,4 KB · Aufrufe: 180
  • JRFw9yUdKJVe3uhvRBXy4d-1200-80.jpeg
    JRFw9yUdKJVe3uhvRBXy4d-1200-80.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 142
  • shCtkTbwQFbfqU7DKK5tMc-1200-80.jpeg
    shCtkTbwQFbfqU7DKK5tMc-1200-80.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, Dan99 und elementz89
Also das silberne sieht schon sehr fein aus...👍🏻

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Observer
Finde Peach wieder schick

Display an allen Seiten abgerundet? Ne, dann nicht. Das aberundete mag ich überhaupt nicht mehr. Ansonsten die Rückseite ist ganz schick. Obwohl das silberne für mich was von soner silbernen Kloschüssel vom Rastplatz hat. 🤣 Das gefällt mir nicht.

• Böse
  • Traurig
Reaktionen: M II 26 und Observer
Also, das Silber zeigst Du mir mal vor Ort, aber egal - jeder hat ein anderes Empfinden und andere Assoziationen😀

Das Edge 50 Ultra soll einem Gerücht zufolge mit einem hochauflösenden 144 Hz OLED-Display mit Edge-Curven ausgestattet sein. Dazu 4500 mAh mit 125W und 50W wireless charging:

"..In der Kamera-Abteilung, Gerüchte deuten darauf hin, das Telefon wird ein Triple-Linsen-Rückseite Kamera-System haben. Der Hauptsensor wird Gerüchten zufolge eine 50-Megapixel-Einheit mit einem großen 1/1,3-Zoll-Sensor sein.

Er wird von einem 75-mm-Periskop-Teleobjektiv begleitet, das einen 3,2-fachen optischen Zoom für detaillierte Aufnahmen von weit entfernten Objekten bietet. Die Spezifikationen des dritten Sensors sind noch nicht bekannt, aber es könnte sich um ein Ultraweitwinkel-Objektiv für die Aufnahme weitläufiger Landschaften handeln."

Motorola Edge 50 Ultra chipset, battery size, charging capabilities leaked

• Danke
Reaktionen: Observer
Weiß jemand zufällig, wann genau heute die Veranstaltung von Motorola sein wird und ob's einen Livestream gibt? Konnte dazu bisher nichts ausfindig machen...

Jop, hab's vorhin schon bei NBC gelesen. Das Ultra ließt sich tatsächlich ganz interessant - wenn's da eine gute Einführungsaktion geben sollte und das Teil tatsächlich zeitnah verfügbar wäre, könnte man mal drüber nachdenken. Die Holzrückseite hat schon was Geiles an sich... :]

So liest es sich gut, aber sie sagen mal wieder nichts wie lange es mit Updates versorgt wird, das ist immer der Haken bei Moto. ,-)

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Da gebe ich Dir Recht, @olih aber ich finde man hat durchaus auch schon positive Beispiele gesehen - Think Phone um mal eines (vermutlich auch das EInzige :D ) zu nennen. Da kamen seit Release wohl tatsächlich monatlich Sicherheitspatches. Sie können also, wenn sie wollen. Da Moto aber aktuell den Markt ja quasi mit neuen Modellen flutet, befürchte ich da leider auch Schlimmes... :/

Ja sie könnten und da die Edge doch etwas wie Topmodelle sind sollten sie da mithalten. Es muss ja nicht unbedingt monatlich Sicherheitsupdates sein, vierteljährlich wäre aber dann schon gut. Aber insgesamt die Zeitdauer ist doch etwas kurz mit 1-2 Androidversionen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
4500 mAh Akku finde ich etwas knapp.

Ich wusste doch, dass irgendwo ein Härchen in der Suppe zu finden sein muss . . . . . . Gratulation 😎

Mit einer gewissen Nostalgie hoffe ich immer auf ein top Motorola..
Nun haben die in das Topmodel ein Snapdragon 8s eingebaut.. ein abgespeckten Chipsatz.
Mit so dingern ist die moto z reihe gescheitert
Kann nicht gutgehen, für ein "ultra" 1000gelth zu verlangen und bei mehreren Positionen abzuspecken.
Ich hoffe weiter und warte auf Testberichte..

Ich sehe das etwas anders: Die Leistung eines Snappi 8 Gen. 3 benötigen nur die Wenigsten tatsächlich. Diese High-Performance-Chips haben aber den entsprechenden Nachteil, dass sie entweder eine gescheite Kühlung benötigen oder aber (bzw. eher "und") sogar trotzdem frühzeitig die Leistung drosseln.

Der 8s Gen. 3 hat die Möglichkeit, beste Ausdauerwerte mit wenig "Heizlast" bei gleichzeitig guter Leistung zu liefern. Wenn das Ding ähnlich gut optimiert ist wie das Edge 30 Ultra sollte auch der "kleine" Akku kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant, Observer, NoFear96 und 3 andere
Da lag ich mit meiner Preisprognose scheinbar ganz gut 😉 Beim Display erwähnt Motorola auch DC Dimming. Mal sehen wie die Messwerte sein werden. Eine etwas größzügigere Akkukapazität hätte wirklich nicht geschadet.

Also das Edge 30 Ultra ist mit der selben Kapazität ein wahres Akkumonster.
Mal schauen ob das beim 50er auch so wird...