Motorola Edge 50 Ultra: Allgemeine Diskussion

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Observer
Das hat Motorola für dich schon erledigt 😜

"Zugegebenermaßen ist die Holzrückseite kein reines Holz. Motorola hat für die Oberfläche eine spezielle Beschichtung verwendet, die die holzähnliche Struktur beibehält und sie gleichzeitig vor Wasser und Hautöl schützt, sodass sie weder ihre Farbe verändert noch ihr Aussehen verliert. Auf jeden Fall ist die Imitation ziemlich gut – sie fühlt sich fast wie echtes Holz an."

• Haha
Reaktionen: Observer
Och menno🙁 . . . . . ich sah mich schon an dem Regal mit dem Farbtonspektrum stehen . . . . . .😀

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und rockster76
@jorgo71 Du kannst Dich im Moto-Shop benachrichtigen lassen, sobald es bestellbar ist. Es heißt leider überall nur "in den nächsten Wochen" :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj der Artikel von GSMArena weckt Vorfreude, die Kamera-Samples sehen sehr gut aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Sagen wir es mal so wir nicht ein absoluter Zocker ist der braucht nicht den stärksten Prozessor. Wenn die CPU nicht voll heiß läuft hat es gewisse Vorteile auch für die Elektronik und vermutlich auch für den Verbrauch. Auch wenn sich das System ein minimal wenig mehr Zeit lässt um etwas zu verarbeiten, dürfte das vermutlich nicht wirklich bemerkbar sein für die meisten.

Der Holzrücken würde mich auch interessieren denn es ist nicht das erste Gerät das so etwas hat. Ich würde vor allem interessieren wie das wirklich aufgebaut ist also eine Zerlegung in einem Video vielleicht mal verlinken falls vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj wie kein reines Holz? Echt jetzt, das war doch das alleinstellungsmerkmal schlechthin. Dann kann man ja weiterhin bei einem realmi bleiben das wenigstens einen echten Papierrücken hat auch wenn dieser sicher in einige Chemikalien getrennt ist. Nicht dass ich das Modell ausgesucht hatte, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend für das Moto in Ultra werden die Kameras sein. Denn da hat Motorola immer sehr zurückgestanden gegenüber dem Wettbewerb.

Also wenn ich mir mal die ersten Testbilder anschaue, die bspw. gsmarena aufgenommen hat, bin ich da eigentlich schon mal recht optimistisch. Ich hoffe auch, dass Moto hier abliefert - evtl. muss ich es dann tatsächlich mal außerhalb des Galaxy-Kosmos probieren; Samsung war da ja eher "einfallslos" die vergangene Zeit.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Handyinsider schrieb:
evtl. muss ich es dann tatsächlich mal außerhalb des Galaxy-Kosmos probieren
Ein klares JA zu dem Vorhaben und das Wort "muss" passt.
Ich/wir sind gerade im Nubia-Kosmos verstärkt unterwegs, da wird auch ordentlich aufgefahren😀

Für jemand der nicht am Handy zockt wird das PRO wohl die bessere Wahl sein.
Hatte eben überlegt und dann doch das PRO bestellt.
Die Hauptkamera des Ultra wird keine Welten besser sein.
Bis auf die CPU sind die Specs ja fast gleich.
Der Zoom wird wieder besser sein aber ob das echt 300? Eur und mehr wert ist, na ich weiß nicht..

Es geht ja nicht nur um die Hauptkamera, das gesamte Kamera-Setup sollte beim Ultra besser sein und das wird es auch. Die Frage ist tatsächlich, ob einem das der Aufpreis wert ist. Für mich hat das Ultra aber - zumindest auf dem Datenblatt - weitere Vorteile:

- Dual Tone LED vs. Single-LED
- Separater Stereo-Lautsprecher zusätzlich zur Hörmuschel
- UFS 4.0 vs. 2.2
- mehr RAM / ROM
- und eben der Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Typo korrigiert
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Klar wird das Ultra besser sein..
Für MICH sind die Unterschiede aber den Aufpreis nicht wert...
Wenn Moto eine richtig gute Vorbestellerboni macht kann der Preis durchaus sehr verlockend sein für das Ultra.

Das liest sich aber auch so, dass es sich kaum lohnt, nur wegen des Prozessors das 50 Ultra dem 50 Pro vorzuziehen.

Ouh, wasn das
"Ein ähnliches Bild ergibt sich beim AnTuTu Benchmark, wo der Snapdragon 8s Gen 3 mit 496.235 Punkten gegenüber dem"
Damit wären wir 4mal schwächer unterwegs wie der normale 8gen3???

@Nikwalter Ich denke das ist die Punktdifferenz zum 8gen3.
statt 2 millionen dann nur 1.5.
mein mediatek im poco x6 pro macht übrigens auch nur 1.4 millionen Antutu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Nikwalter
Handyinsider schrieb:
Hier mal was zum Snapdragon 8s Gen 3 - also mir reicht die Leistung locker (!) aus. Ick freu mir. :]

Snapdragon 8s Gen 3 vs. Snapdragon 7+ Gen 3: Nur knapp vorbei an der Flaggschiff-Performance
Mir auch.

Der Snapdragon 8 Gen 2 letztes Jahr war schon ein Monster und hat locker für sämtliche Anwendungen gelangt.

Jetzt kommt Motorola (um das Gerät ein wenig billiger zu machen) mit dem 8s Gen 3 um die Ecke und hat damit genauso viel Power wie letztes Jahr der 8 Gen 2. Also eigentlich sollte man da zufrieden sein und das ganze positiv sehen.

Trotzdem wird es gleich wieder von einigen als Kritikpunkt abgekanzelt. Ganze 12% schlechter wie ein 8 Gen 3 WOW...
Werde ich nie verstehen.

Kein Mensch wird einen Unterschied in der Nutzung zwischen einem 8 Gen 3 und einem 8s Gen 3 feststellen, außer man will es sich mit Benchmarks bewusst schlecht oder gut reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, sterni67, mclanecxantia und 8 andere
Bei Alza 899,-
Liefertermin ist ein Platzhalter.
Auf Nachfrage 8. MAI

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Prayoon, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
@Observer naja, im Endeffekt wird das Datenblatt nochmal runtergerasselt - wirklich in den Händen hatten die das Gerät auch noch nicht. Das wird dann spannend werden... da wird sich zeigen, ob das Gerät auch nur ansatzweise das halten kann, was mit dem Datenblatt versprochen wird.

• Danke
Reaktionen: Observer
Genau, deswegen setzte ich das Ausrufezeichen hinter wenig . . . . ich hätte besser "keine Info" geschrieben🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj und Handyinsider
Diese Holzrückseite... Hammer. Wird wohl mein S23 Ultra ablösen.

• Danke
Reaktionen: marcodj