Motorola Edge 50 Ultra: Allgemeine Diskussion

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich erinnert das an die alte Moto X Serie.

Anhänge

• 69-1080.1172117786.jpg
    69-1080.1172117786.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Hermes
Ja, das kam mir auch sofort in Gedanken. Ich glaube OnePlus hatte früher auch zumindest Cover mit Echtholz - meine mich da dunkel erinnern zu können. Das "Nordic Wood" ist auf alle Fälle auch mein Favorit... jetzt muss es nur endlich mal noch bestellbar sein.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und marcodj
Könnte sein das da bei Oneplus auch mal so was gab. Aber ist halt mal wieder was anderes neben Glas, und Plastik.
Das haben die bei Moto sich gut ausgedacht.

Finde die Holzrückseite auch mega. Vielleicht gibt es noch was nettes für Vorbesteller ? Dann könnte ich schwach werden

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Meine Xiaomi Mi 4 hatte seinerzeit optional auch schon eins Echtholzrückseite... Hatte noch n Snapdragon 800, ist also ein bisschen was her. :D

So lange man im Garten keine Termiten oder Holzwürmer hat sollte alles ok sein. :1f606:

• Haha
Reaktionen: Observer
Interessant!
Ich mochte die Motorola-Smartphones schon immer.
Da könnte man fast wieder Lust auf Android bekommen. :1f60f:

So, die Fachleute von CG wollen uns auch was sagen:

Motorola Edge 50 Ultra: Ab in die Holzklasse?

Reißerischer Beginn:
Das Motorola Edge 50 Ultra kommt mit einer Rückseite aus echtem Holz, einer Top-Kameraausstattung und sehr schnellem Laden. Leider ist das Smartphone aber nicht ganz so High-End, wie das Flaggschiff sich gerne präsentieren möchte. Hat das Ultra trotzdem eine Daseinsberechtigung?

Deren Aussagen sind schon ein wenig . . . . . . merkwürdig (nichts Neues, ich weiß).

• Danke
Reaktionen: marcodj, VampirKing und Handyinsider
Danke für die Verlinkung, @Observer

Der Artikel ist einerseits ganz nüchtern und "okay" geschrieben - beim Punkt mit dem Prozessor war das Thema für mich aber direkt erledigt. Bei der Überschrift "Prozessor nicht up to date" schießt man voll daneben - das wird danach im Fließtext zwar wieder relativiert, aber einen Snapdragon 8s Gen. 3 als "nicht up to date" zu beschreiben, ist schlichtweg falsch. 99,9% der Nutzer werden in Sachen "Leistungsfähigkeit" keinen Unterschied zu einem normalen 8er Gen. 3 merken. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir bei Punkten wie "Energiemanagement" und vor allem auch "Wärmeentwicklung" sehr positiv überrascht werden könnten. Der Sommer steht erst vor der Türe mit Temperaturen zwischen 30-40°. Mal abwarten, welche Smartphones dann tatsächlich noch performen oder bereits bei etwas Beanspruchung runterregeln müssen.

Ich wiederhole mich da gerne nochmal: Wenn es Motorola schafft, das Edge 50 Ultra genauso sparsam zu machen, wie es beim 30er Ultra der Fall war, könne uns hier ein richtig, richtig gutes Flaggschiff-Gerät erwarten. Hoffen wir mal, dass sich Motorola nicht selbst irgendwo ein Bein stellt...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010, marcodj, VampirKing und 2 andere
Wie viel Müll kann man in einen Artikel packen?
Allein an dem Satz "Es bleibt aber abzuwarten, wie gut das Material wirklich verarbeitet ist" weiß ich doch schon das die "Redaktion" noch keines in der Hand hatte und der ganze Artikel aus der Nase gezogen ist.
Und was dann noch über den Prozessor losgelassen wird...🤬
Da platze ich innerlich und würde dem Schreiberling am liebsten......... Naja lassen wir das.
Im Pro mit dem 7G3 kann ich leise Kritik vll. noch nachvollziehen aber hier? Also bitte!🤦‍♂️
Und was wurde nach der Vorstellung das E30U kritisiert für seinen kleinen Akku.
Und? Es war und ist ein Akku Monster.

Möglicherweise ist der gute Mann auch sauer das er, anders als seine Kollegen von anderen Redaktionen, nicht von Motorola zu der Reise nach Marokko eingeladen wurde.
Wie wäre dann der Artikel ausgefallen...?

Mein Fazit: Fred, halt die Fresse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
LordBelial schrieb:
Display an allen Seiten abgerundet? Ne, dann nicht
Motorola EDGE ... 😁

Ein wieder mal Interessantes Gerät von Motorola.
Gerade die Holzrückseite sieht Mega aus und ist bestimmt auch ein Handschmeichler.

Allgemein legen die Hersteller allmählich wieder mehr Wert auf Schicke Rückseiten, die man eigentlich nicht in einem Case Verstecken möchte.. ABER solange die Kameralinsen, aus dem Gehäuse rausstehen.. die Teile kann man doch nicht bedenkenlos ablegen ohne sich Sorgen machen zu müssen, das Glas der Linsen zu Beschädigen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Observer
Handyinsider schrieb:
- beim Punkt mit dem Prozessor war das Thema für mich aber direkt erledigt. Bei der Überschrift "Prozessor nicht up to date" schießt man voll daneben
Treffer, versenkt! - hätten wir früher mit Stift und Karopapier gesagt😉

NoFear96 schrieb:
Und was dann noch über den Prozessor losgelassen wird...🤬
Da platze ich innerlich und würde dem Schreiberling am liebsten......... Naja lassen wir das.
Ja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch vorhin; deswegen wollte ich Euch dies nicht vorenthalten🍻

• Danke
Reaktionen: marcodj und Handyinsider
@Observer: denke bitte das nächste Mal an meinen Blutdruck nach dem Aufstehen.😉
Jetzt brauche ich keinen Kaffee mehr.😅

• Haha
Reaktionen: marcodj und Observer
Wird gemacht! - magst eine Ramipril haben? 😉

• Haha
Reaktionen: NoFear96
@SvenAusPirna auf der einen Seite ist das mit "Edge" natürlich richtig. Allerdings hat Motorola in der Vergangenheit schon ein flaches Display in einem Edgte Gerät verbaut. Siehe zb. Motorola Edge 30.

Ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich mochte es in der Vergangenheit aber ne Folie oder gar Panzerglas lässt sich einfach schlecht aufbringen und löst sich immer wieder an den Rändern. Darum für mich kein Edge Display mehr. Egal von welchem Hersteller.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die noch nie an einem Smartphone eine Folie oder gar Panzerglas hatten - ordentliche Hülle drum und gut ist. Beim 50 Ultra könnte ich mir - dank Holzrückseite - sogar vorstellen, das Ding komplett "nackt" zu nutzen, auch wenn Moto bestimmt wieder ein Case mit reinpackt. Schauen wir mal... :]

• Danke
Reaktionen: NoFear96, Kornilein und marcodj
Handyinsider schrieb:
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die noch nie an einem Smartphone eine Folie oder gar Panzerglas hatten
A la Michael Jackson: You are not alone > will sagen:
so, wie der hersteller es werksseitig vorgesehen hat, so belasse ich es.
Meist in ein Silikonmäntelchen (dann bleibt die Rückseite wie am ersten Tag) und in eine passende Hülle - läuft😀

. . . bei Holz könnte es anders werden🙃😊

• Danke
Reaktionen: NoFear96, Handyinsider und marcodj
Weiß den jemand ab wann es wieder auf der Moto Seite verfügbar ist?

Sehe ich das richtig: ab jetzt können wir im Baumarkt uns eine Holzschutzlasur aussuchen?!?

Nein, keine Ahnung, wann es dort sein wird. Aber . . . ich schau dort immer wieder mal vorbei.

• Danke
Reaktionen: marcodj und jorgo71