Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe jetzt mal erste Einstellungen gemacht, aber ich merke, das mir die Augen brennen. Das hatte ich beim iPhone nicht. Habe in irgendeinem Test gelesen, das irgendwas mit pwm etc. da was zu niedrig sein soll und manche empfindlich drauf reagieren können. Wie siehtbes bei euch aus?
@ruessel73 Handy-Bildschirm flackert? Das kannst Du tun
guck mal hier, vielleicht passt irgendwas davon
bei mir kein Problem, adaptive Helligkeit ist aus, Helligkeit bei 44% eingestellt, Farben auf natürlich, Flimmern verhindern ist auch ausgestellt
habe das Ultra jetzt seit ein paar Tagen. Die adaptive Helligkeit regelt bei mir im Dunkeln immer recht schnell auf fast Null bzw. auf Null . Muss dann manuell nach regeln. Ist das bei Euch auch ?
Habe zwar kein Edge 50 Ultra hier, aber ein Edge 50 Neo. Wenn Dir die automatische Helligkeit nicht passt, kannst Du sie mittels der manuellen Helligkeitsleiste im Dropdown-Menü anpassen. Das System "lernt" dann und nach etwas Zeit sollte die automatische Regelung passen...
@oliki Ist bei mir am Ultra auch so. Ist tasächlich die einzige Sache am Gerät, die mich ärgert. Ich muss zu oft nachjustieren. Ist bei den für mich negativ zu bennennenden Punkten notiert.
also,das Gerät ist ja schon einige Zeit in der Holzvariante mein Eigen und einfach nur sauschön.
Das Format ist aber nichts für mich,ist mir auf Dauer zu schmal,hatte ich von Anfang an befürchtet und mir sogar als Papierform zurecht geschnitten und mit meinem Note verglichen.
Was mich zu Beginn echt fertig gemacht hatte,waren diese ganzen Googleapps, sei es die Galerie,die Telefon oder
Kontakteapp,ich steh nicht so auf Google,schon gar nicht in dieser absolut umfassenden Form mit Zugriff auf Fotos,Kontakte, Gesprächsinhalte u.s.w, hab das im Lauf der Zeit jetzt etwas reduzieren können.
Der Sound wurde hier irgendwo etwas verrissen, in der Dolby Atmos App sind alle Modi erstmalauf "flach"gestellt, da lässt sich aber einiges herausholen,je nachdem, wo Eure Präferenzen liegen,lässt sich ganz hübsch nachjustieren.
Die Fotoapp ist spektakulär,am besten bekomme ich die Makros hin,mit den Teleaufnahmen bin ich noch nicht so ganz glücklich,vielleicht sind aber auch meine Erwartungen einfach zu hoch. @Prayoon viellleicht muss ich Dichda irgendwann nochmal zu interviewen,da Du jetzt mein Fotoexperte für das 50 edge ultra geworden bist
Nach dem Rausch der Kater.
Habe das moto nun 3 tage im Einsatz.
War zuerst begeistert vom tempo, speichermäßig ist es das schnellste Gerät was ich je getestet habe. App Installationen und downloads, Ladezeiten, traumhaft. Der optische ersteindruck auch sehr fein.
Akku scheint auch wieder ein moto Dauerläufer zu werden.
Heute die kameras getestet und kann die guten Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Habe sie mit einem iPhone 13 pro max verglichen. Es gibt überhaupt keine Chance auch nur eine Aufnahme beim moto besser hinzubekommen. Die Aufnahmen sind blasser und überschärft, im allgemeinen sehr unzufrieden. Das einzige, was mich richtig positiv überrascht hat, die Stabilisierung ist wesentlich besser als beim iPhone, bei fotos und Videos, auf allen Linsen, top!
Das ich jetzt kein Huawei gekauft habe ist mir bewusst, aber ein 3 jahre iPhone sollte ein neugerät doch zumindestens ebenbürtig sein können...
Ob ich es behalte ist jetzt wirklich fraglich, doch wo sonst gibts 1tb speicher und all die Features zu dem preis
guck Dir mal hier im Fotothema die Fotos an, ob Du das bei den hier eingestellten Aufnahmen auch so siehst,
ich glaub, ich hab bei mir am Anfang auf "natürlich" gestellt und nutze eine andere Fotogalerie, allein mit dem Makro konnte ich Pflanzenschädlinge fotografieren,die mit blossem Auge nicht zu erkennen gewesen wären
probier einfach mal ein bisschen herum,bevor Du aufgibst
@ultra50 Ich sehe ein verschwommenes bzw. niedrig aufgelöstes Bild. Sorry.
Wenn das jetzt der Versuch sein sollte das 50 Ultra gut dastehen zu lassen, muss ich dir leider mitteilen, dass das nicht so wirklich gut gelungen ist
@LordBelial, ich nehme an dass es extrem gezoomt/gecropt ist, dass die Krabbeltiere sehr klein sind und dass man sie so überhaupt erkennen kann... Das ist aber meiner Meinung nach bei den meisten Smartphones die einen Makromodus haben so, zb das iPhone 13pro max meiner Frau hat ungefähr die gleiche makro Qualität.
Ps was geile makros angeht ist immer noch mein altes redmi note 10 pro von 2021 ungeschlagen
Hab es jetzt zwei Wochen im Einsatz. Nur 5 mal geschafft es auf unter 20% akku zu bringen. Das ding ist ein Dauerläufer. Leider bekommt man keine dot angezeigt aber , errechnet komme ich auf 11,5 Stunden, wow.
Akkugesundheit ist auch spitze
Und das im dualsim Betrieb
Ich wollte gestern eigentlich etwas anderes checken und hatte mir hierfür "DevCheck" und "DeviceInfo" heruntergeladen- auf beiden Apps wird mir als Bildschirmdiagonale 5,9" für das Moto edge 50 ultra angezeigt,das verstehe ich nicht, bei meinen anderen Geräten wird die vom Hersteller angegebene Diagonale angezeigt,aber laut Moto hat das Ultra ja 6,7", oder hab ich irgendwo einen Verständnisfehler?