Motorola Edge 50 Ultra: Allgemeine Diskussion

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorola stellt Moto X50 Ultra in Soft Peach Limited Edition vor!

mediamarkt NL verkauft grad für 999 Euro mit den buds,wer es braucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carsten20de uuh, der völlige Verriss, hoffe, es liegt an der Chinaversion,die Fotoressessionen von hier waren ja völlig andere, Akustik genauso

Zuletzt bearbeitet:
@Flynn82
Von was redest du jetzt genau?

Ich habe das Edge 50 Ultra jetzt ca eine Woche im Einsatz gehabt.

Ich beginne mal mit dem kritischen:

Nährungssensor ist überempfindlich. Wenn man während dem Telefonieren etwas am Handy machen will oder nachschauen dreht sich das Display sehr schnell ab. Das ist sehr nervig. Vor allem wenn man mit Lautsprecher telefoniert.

Das Display geht ständig ohne jeden ersichtlichen Grund an. Ich habe es neben mir auf der Couch liegen beim TV schauen. Ständig geht es von alleine an und Sperrbildschirm wird angezeigt. Jedes Mal wenn es angeht kommt ein "Ding" Ton. Aber es ist keine Benachrichtigung.

Das Tippen ist sehr mühsam und unangenehm mit dem Moto. Es passieren sehr viele Tipp fehler. Das Touchscreen ist "rutschig" und man vertippt sich ständig. Das hatte ich nie bei meinen Samsung S10+.

Beim Laden des Akkus wird keine Restdauer angezeigt.

Die Lautstärke bei der Telefonie ist leise, sowohl bei Lautsprecher als auch beim Ohr halten. Wenn es mal laut ist wie in der U-Bahn oder Verkehr versteht man wenig bis nichts.

Die Lautsprecher sind generell Leise, wenn man jemand zb ein Video vorspielen möchte außen kann man das vergessen. Da ist mein 5 Jahre altes s10+ deutlich lauter.

Kamera: die Main Kamera ist bereits eine Weitwinkelkamera mit 23mm. Viel zu kleine Brennweite. Es sind praktisch zwei Weitwinkel Kameras verbaut aber keine normale. Sprich eine Brennweite von 26-30mm die im Alltag nötig ist für normale Aufnahmen. Man hat nur 23mm oder 70mm 3x optischer Zoom.

Zum positiven

Es ist extrem geil mit 120 Watt zu laden. Vergessen zu laden und man muss wohin? In 5min während dem anziehen lädt das Smartphone schon sehr weit auf. Man muss sich nie Gedanken machen.
Akku hält generell sehr lang.

Display ist mega. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man alles sehr klar.

Fingerabdrucksensor ist extrem schnell und genau. Egal wie man den Daumen hinhaltet, es funktioniert.

Es ist extrem schnell. Die Single core Leistung entspricht dem schnellsten snapdragon und die ist im Alltag entscheidend.

1tb Speicher ist auch sehr fein. Nie mehr Gedanken machen Über Speicherplatz. Ebenso 16gb RAM. Was nur wenige Geräte bieten.

Edge Display ist sehr fein. Viele beschweren sich weil sie es nicht gewohnt sind aber ein wirklich randloses Display gibt schon etwas her. Da ich es schon beim s10+ hatte habe ich die se Umstellungs Probleme nicht mit etwas das anders ist.

Abmaße sind sehr gut. Es ist auch relativ leicht im Vergleich zu anderen top Geräten.

• Danke
Reaktionen: king-james, ultra50 und chrissi77
@Bolton
"Das Display geht ständig ohne jeden ersichtlichen Grund an. Ich habe es neben mir auf der Couch liegen beim TV schauen. Ständig geht es von alleine an und Sperrbildschirm wird angezeigt."

Das was du geschrieben hast war bei mir genauso.
Schau Mal unter "Sperrbildschirm" - "Display reaktivieren". "Durch bewegen des Telefons" muß auf aus stehen!
Vorher ging das Display bei der wirklich kleinsten Bewegung an.

Das mit dem "Ding" Ton ohne das eine Benachrichtigung da war hatte ich nach einem Update bei meinem Edge 30 Ultra auch. Auch im Lautlos Modus!!!
Beim 50 Ultra bin ich bis jetzt allerdings verschont geblieben.

Telefonie und Lautsprecher Lautstärke kann ich keinesfalls bestätigen.
Gerade die Lautsprecher werden wirklich laut.

Dein S10+ ist sicher schon ein paar Jahre alt und die Beschichtung des Bildschirm ist sicherlich nicht mehr vorhanden, denke ich. Deswegen kommt dir das Display so rutschig vor. War bei meinem Edge 30 Ultra ähnlich.

Die Probleme mit dem Näherungssensor und dem Vertippen habe ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: Malphi, ultra50, Prayoon und 2 andere
Naja...auf DXO würde ich persönlich jetzt nix geben... :1f602:

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich hab hier Platz 20 bei dxo mark.

@mclanecxantia "...ranked among the best 5 smartphone cameras launched worldwide in 2024."

sterni67 schrieb:
@mclanecxantia "...ranked among the best 5 smartphone cameras launched worldwide in 2024."
Also ich verstehe das immer noch nicht. Zum einen ist das moto handy gar nicht „Worldwide“ gelauncht. Da hat die Patentstreitigkeit nämlich was zu melden gehabt.
und von platz 20 bis platz 5 ist es sehr weit.
aber hey. Das prüft bestimmt keiner nach.

Doch, Patentstreit- urteil war nach dem Launch. Abgesehen davon, ist Deutschland nur ein Pünktchen auf dem Weltmarkt.

Platz 18...
2024-08-01 17.54.15 www.dxomark.com 0c980b6d31a6.png

Platz 5
2024-08-01 17.54.52 www.dxomark.com ffb0f57c604a.png

• Danke
Reaktionen: sterni67, Handyinsider, Prayoon und 2 andere
Na gut. Hier ist man sehr bemüht eine Filtereinstellung zu finden die Erfolg verspricht. Aber jetzt kapiere ich es. Auch der Tatsache geschuldet, das ich vergessen habe das manche Handys wirklich schon 2023 auf den Markt kamen. Obwohl schon August ist. Aber das war wirklich 2023. krass wie schnell die Zeit vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Wenn du Genauigkeit mit "sehr bemüht etwas zu finden" bezeichnest, wundert mich nichts mehr.
Übrigens, die vor eingestellte Filtereinstellung ist 2013 - 2024, nicht 2023 - 2024 (da wäre es Platz 15).
Tja, und nochmal übrigens. Bisher habe ich nur nachvollziehbare/lesbare Tatsachen berichtet, nicht mal einen Funken Meinung dazu gesagt.

Nun gut, ich habe neben dem Moto x50 ultra noch ein Xiaomi 14 Ultra. Das ist etwas schneller (der Unterschied ist aber nicht krass.) und zoom mäßig besser ausgestattet (5fach zoom).
Interessanterweise ist das Moto m.E. bei Gegenlicht besser. Da hat das Xiaomi oft keine Ahnung.

Beide Bilder 10fach zoom. Links Moto, rechts Xiaomi.

Anhänge

• IMG_20240804_115508527_HDR.jpg
    IMG_20240804_115508527_HDR.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20240804_115436.jpg
    IMG_20240804_115436.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia xiaomi für meine Augen hier deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Nutzt jemand die Gcam und kann mir sagen welche Version funktioniert? Danke

@Prayoon nutzt meines Wissens GCam und dürfte Dir da evtl. weiterhelfen können. :)

• Danke
Reaktionen: xwolf
Ja, SGcam 8.5 läuft gut mit e 50 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf und Handyinsider
Kannst Du bitte mal Bilder einstellen, die mit der Gcam erstellt wurden? Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schau doch einfach ins Foto-Thema... ;)

Wer sagt denn das die Gcam besser ist als die moto cam ??

Zuletzt bearbeitet: