Motorola 50 Ultra Bilder erhellen sich. HDR?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben7771

Ben7771

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider färben sich Bilder heller wenn ich sie anschaue in Google oder Firefox.

Die Bilder erhellen sich z.b in schwarz mit dann so ein grau.

Habe auch schon gelesen dass es wohl mit dem HDR zusammenhängt und man soll das Ausstellen nur leider finde ich nirgendwo diese Funktion mit dem HDR eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke euch.

Viele Grüße

Hallo zurück,

hast Du das Update auf Android 15 schon erhalten? Da sollten sich die Bilder nicht mehr so extrem aufhellen.
Es gibt leider keine Möglichkeit HDR manuell zu deaktivieren

Hallo danke für die schnelle Antwort. Ja habe ich und das ist bei jeder Web Seite so. Habe gerade die Google Gallery App heruntergeladen und da wird mir alles normal angezeigt ohne das es nach gehellt wird.

Ohne HDR geht nur im Pro Modus.

Jetzt habe ich noch was herausgefunden dass wenn ich eine Webseite als Desktop Webseite darstelle dann besteht das Problem nicht aber sobald ich es in der mobilen Version benutze wird jedes Bild aufgehellt als ob es bearbeitet wird um mir besser dargestellt zu werden. Nur leider nervt das weil man sieht das alte Bild und dann auf einmal erhellt sich das Bild.

Hast Du mal einen Link?

Ich habe das gerade mal probiert. Sowohl im mobile-, als auch im Desktop-Modus bekomme ich eine identische Anzeige. Auch mit Opera kein Unterchied. Passend zu der Anzeige auf meinem Notebook mit zwei unterschiedlichen Browsern. Die App installiere ich nicht.

Lediglich wenn ich das Foto groß zoome, wird das Sweatshirt kurz heller, dann aber wieder normal.

Vielleicht meldest Du das mal bei Motorola....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist kein Unterschied.

Moin zusammen,

Ich kann das Problem/Phänomen mit der Helligkeit nachvollziehen - ist bei mir auch so bei bestimmten Websites... Warum auch immer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und auch nicht 100% reproduzierbar.
adaptive Display Helligkeit und Co wurden schon deaktiviert, das Display regelt trotzdem nach.
Es fällt aber hauptsächlich bei schwarz/grauen Bilder auf mit starkem Kontrast zum Hintergrund.
Ich denke auch an eine HDR Regelung im Display nach Inhalt, finde aber nirgends wo man es deaktivieren kann.

Gruß, Marcel

passiert bei mir auch, unter welchen bedingumgen weiss ich nicht. ist mir persönlich auch egal.