Einige Fragen zum Edge 50 Ultra (eSim, VoLTE, BT 5.4)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
500
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu meiner neuen Errungenschaft...:

Kann das Edge 50 Ultra mehrere eSims gleichzeitig betreiben und wenn ja, wie viele?
Unterstützt es VoLTE? VoWifi?
Kann es mehrere Kophörer gleichzeitig anfunken? BT 5.4 unterstützt das wohl...

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen/Wissen...

Danke Euch!

b7

• Danke
Reaktionen: ultra50
VoLTE und VoWifi funzt

• Danke
Reaktionen: blackseven, Prayoon und ultra50
Hallo, anderes Thema,
ich bin aktuell am überlegen, mir mal wieder ein neues Handy zu gönnen, nachdem bei meinem alten realme X2 nun so langsam der Akku schlapp macht. Ein möglicher Nachfolger wäre das Edge 50 Ultra.
Was mich am realme sehr gestört hat, war, dass es nur 15 Lautstärkestufen (Android Standard) im Angebot hatte. Die Vorgänger meines realme (Samsung S2, S3 und BQ Aquaris X5+) hatten die Lautstärkestufung alle auf 30 Stufen angepasst.
Wie sieht das beim Edge 50 Ultra aus? Google hat mir diesbezüglich keine Erkenntnisse geliefert.

Es sind 15 Steps

Das dürften tatsächlich mittlerweile die meisten Hersteller so handhaben - Ausnahme (bin mir aber nicht 100%ig sicher) ist da Sony, ich meine dass die feinere Schritte haben.

Das hab ich befürchtet :(
Es soll wohl möglich sein, die Steps generell in irgend einer config Datei zu ändern, dafür sind natürlich dann root Rechte zwingend erforderlich. Ich hab mich da jetzt noch nicht so eingelesen bei den Motorolas, aber vielleicht habt ihr ja (auch wenn bissel off topic) eine kurze Antwort: Wenn ich den Bootloader entsperre und roote, bekommen die Motorolas noch Android- und Security-Updates?

Meine persönliche Meinung zum rooten: Lass es ,zumindest wenn dir Banking Apps,Google Wallet etc. wichtig sind. Ich habe bisher jedes Gerät gerootet aber mittlerweile aufgegeben. Google geht seit einiger Zeit dermaßen gegen gerootete Geräte vor, dass man ständig irgendwelche Patches einspielen muss um wieder die volle Funktionalität zu haben . Allein das öffnen des Bootloaders ohne root führt teilweise schon dazu. Und es nervt einfach nur noch, wenn du an der Kasse bezahlen willst mit dem Handy und es wieder nicht funktioniert. Aber muss jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein