Edge 50 Ultra Erfahrungen und Eindrücke

Komisch das dass Ultra gar nicht bei Amazon Italien oder Frankreich verfügbar ist
 
Also meins ist heut Mittag gekommen.
Bin noch unschlüssig...DAS edge Display ist schon nervig in manchen Situationen/Betrachtungswinkeln.
In Sachen optik/haptik gefällt mir das Thinkphone doch irgendwie besser.
Performance technisch keine Unterschiede...Akku muss ich noch testen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Handyinsider
Nach meinen ersten Stunden einrichten und bisschen Nutzung gäbe es viel Positives zu berichten. Ich möchte aber lieber auch mal zwei Dinge nennen, die mir etwas negativ aufgefallen sind, weil ich da sehr stark drauf achte.
  • Display: Weiß hat einen farblichen shift drin je nach Winkel. Mehr blau oder mehr rot. Habe ich eigentlich schon länger nicht mehr gesehen. Mir ist es gleich am Anfang ohne Dark Mode doch deutlich aufgefallen. Kein Dealbreaker, aber eben aufgefallen.
  • Vibrationsmotor: Ich hab schon deutlich schlechtere Motos gehabt. Und die Haptik ist auch ganz gut. Aber man hört den Motor beim Tippen leicht und er ist einfach nicht auf dem Niveau als OP11, Pixel8 oder auch Xiaomi 14.
Um noch einen der positiven Punkte am Schluss zu nennen: Ich habs am Nachmittag angeschaltet, seitdem Systemupdate, alle Apps installiert und geupdated. Ausserdem bisschen mit der Kamera gespielt etc.. Der Akku ist jetzt von 52% auf 28% runter und es ist zu keinem Zeitpunkt warm geworden. Das dürfte Potenzial haben.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, Prayoon, Dan99 und 3 andere
@Flynn82 wie findest du die lautsprecher im vergleich zum xiaomi 14?

Die 1-2 gedenksekunden, wenn man ein foto geschossen hat und es sofort anschauen möchte, sind weiterhin vorhanden?
 
@carsten20de Habs eben mal mit zwei Musikvideos auf YT verglichen. Lautstärke ähnlich würde ich sagen, aber das Moto klingt etwas besser. Das Xiaomi hat so nen leichten Klang wie ausm Karton, das Moto löst besser auf und klingt direkter. Dürfte einfach dem zweiten vollwertigen Speaker geschuldet sein.
Foto hab ich auch eben getestet - ja da stehen dann 1-2 Sekunden "Verarbeitung läuft" während er es aber schon anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, Handyinsider, ultra50 und eine weitere Person
Flynn82 schrieb:
ja da stehen dann 1-2 Sekunden "Verarbeitung läuft" während er es aber schon anzeigt.
@carsten20de
Ist ja bei allen neueren Smartphones so und nichts was nur Motorola betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und ultra50
@marcodj hab ich auch nie behauptet 😄
Wollte nur seine Frage beantwortet haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Flynn82
Ich weiß 😁 wollte nur auf dein Zitat verweisen.
 
@ultra50 und alle anderen:
Zum Thema Telefonieren und Empfang ist wenig zu sagen. Es ist einfach nur gut. Stimmen kommen laut und sauber rüber und Empfang hatte ich bis jetzt auch überall wo ich sonst auch Empfang hatte. Unauffällig und gut
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, carsten20de und 3 andere
prima,dank Dir für die Einschätzung,nichts Ärgerlicher als ein Gerät,bei dem darauf kein Wert gelegt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ist die Gesichtserkennung beim Ultra besser als beim 50 Pro? Also bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Hat da jemand einen Vergleich?
 
Werde meins zurückschicken....
Lautsprecher ,Kamera und max. Helligkeit sind zwar etwas besser als beim thinkphone.
5G Empfang, Akkulaufzeit sowie die Verarbeitung (spaltmaße seitlich) schlechter.
Hauptgrund bleibt allerdings wie o.g. das Curved Display . Dazu kommt noch der enorme Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj und Observer
@heifeif Der Preis und das curved Display kommen jetzt allerdings nicht überraschend 😉

Zu den Spaltmaßen: hast du die Holzrückseite? Bei meinem mit Kunstleder hätte ich nirgends etwas zu bemängeln. Beim Holz kann ich mir das aber sehr gut vorstellen, da es einfach Toleranzen geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ultra50 und marcodj
Hab Holz ..ja.
Dachte halt, da das Curve Display weniger ausgeprägt als beim "Ur-Edge"(welches ich noch hab) ist, dass es weniger ins Gewicht fällt...dies ist halt leider nicht der Fall....
Wen das ned stört, sicher en Top Handy...Allerdings ist echt schade, dass der 5g Empfang wirklich konstant en Balken schlechter ist, als beim Tp... Speedest etc...bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Edge 50 Ultra Erfahrungen und Eindrücke (Motorola Edge 50 Ultra Forum)

zunächst einmal,das tut mir leid,dass Du nicht zufrieden bist,ich selber hab ein Gerät mit curved Display,mit Folie und Hülle sieht es aber nicht mehr sooo curved aus, (ich mag widerum dieses Brettchenformat nicht so sehr)

NoFear hatte bereits Fotos von den Spaltmassen seines Gerätes eingestellt, sind die bei Dir noch schlimmer?
Das wirft die Frage der Wasserdichtigkeit auf🙄
5G hatte ich noch nicht,würde es vermutlich ausschalten,da ich es nicht benötigen werde,soll auchein Akkuzehrer sein
 
Also die Aufregung über die Spaltmaße kann ich nicht verstehen. Man merkt und sieht im Alltag davon überhaupt nichts.
Die Akkulaufzeit kann ich nur nochmal über den grünen Klee loben!
Volle zwei Tage mit 23 % Rest.
Und selbst an einem Power-Tag geht man mit 20 % Rest abends ins Bett.
Vll, ist das Thinkphone da etwas besser aber auf keinen Fall ist das Ultra schlecht.
Und zum Thema Edge: es trägt es im Namen und daher sollte man eigentlich wissen worauf man sich einlässt...
Zum Empfang kann ich nicht viel sagen da ich nicht die ganze Zeit drauf schauen. Aber ich habe auch da Empfang wo ich weiß das er an den Stellen eher schlecht ist...

Dieses Gerät ist, für mich, einfach jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, Darkelfe1971, Daichink und 4 andere
heifeif schrieb:
Allerdings ist echt schade, dass der 5g Empfang wirklich konstant en Balken schlechter ist, als beim Tp... Speedest etc...bestätigt.
Balken sagen überhaupt nichts aus. Das kann von einer zur nächsten Gerätegeneration geändert worden sein. Wenn du den Empfang vergleichen willst dann über die Signalstärke (dBm) in den Statusinformationen.

Balken zu vergleichen ist nicht zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider

Ähnliche Themen

F
  • Flynn82
2
Antworten
36
Aufrufe
1.880
ruessel73
ruessel73
NoFear96
Antworten
20
Aufrufe
1.544
sterni67
sterni67
NoFear96
Antworten
25
Aufrufe
2.143
NoFear96
NoFear96
Zurück
Oben Unten