Android 15 startet in Indien offiziell für das Motorola Edge 50 Ultra

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso da eine solche Streuung bei den Software-Versionen vorhanden zu sein scheint... echt komisch. Das verstehe ich bei Motorola beim besten Willen nicht. Schade, wenn das E50U nicht auch noch in den Genuss des AoD kommen würde. :(

Ich hatte ja bereits ein Screenshot geschickt, bei dem AOD mit dabei ist. Ich weiß nur nicht für welches Land die Version herausgegeben wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes handelt es sich denn um eine europäische Version, oder für alle Länder, die Du installiert hast. Vermutlich gibt es noch andere Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganz normale europäische. Softwarekanal reteu. Vielleicht wird es ja über die Moto App über ein Update nachgereicht.

Anhänge

• Screenshot_20241212-144059.Einstellungen.png
    Screenshot_20241212-144059.Einstellungen.png
    156,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PuckiHB
Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine apk zur nachträglichen Installation. Ich schaue ab und zu mal bei xdaforums.com vorbei. Da gibt's einige Bastler

Ich weiß nicht so recht ob das Moto Display über das System oder über die Moto App gesteuert wird. Über die Moto App wäre natürlich am einfachsten upzudaten. Evtl. findest du ja die Versionsnummer der App von dem Gerät wo es das AOD bereits gibt und suchst die APK

Das ist die bei mir läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt bei APK Mirror noch eine Version 9.0.709. Also eine bisschen höhere wie meine. Könnte ich mal testen, glaube aber eher dass ich da auf dem Holzweg bin mit der Moto App

Anhänge

• Screenshot_20241212-150502.Moto.png
    Screenshot_20241212-150502.Moto.png
    198,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes einen Versuch wäre es wert

Hat nix gebracht. Ich glaube da ist die Moto App auch nicht dafür zuständig.

@Hermes schade, danke Dir trotzdem

• Danke
Reaktionen: Hermes
Die App wird keinesfalls einen Menüpunkt im regulären Einstellungsmenü des Telefons ergänzen können. Die App verknüpft im Normalfall nur die dort bereits vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten bzw. offeriert diese etwas "Nutzerfreundlicher" als das im Einstellungsmenü mit den Untiefen der Untermenüs der Fall ist. Da wird schon ein Software-Fix Abhilfe schaffen müssen, sonst wird das nix. :/

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Roger123, PuckiHB und eine weitere Person
@Hermes würdest Du uns nach ein paar Tagen Nutzung ein wenig zu Android 15 erzählen? Gibt es wesentliche Veränderungen, welche Verbesserungen hast Du erfahren und hat sich die Qualität der Kamera verbessert? Danke Dir

Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB

Würde ich gerne machen wenn ich könnte aber ich habe das Gerät bisher nur mit A15 benutzt. Hatte das Handy an dem Tag erst bekommen und gleich das Update drauf gemacht. Kenne das Ultra also nicht mit A14

@Hermes sorry stimmt, das sagtest Du ja auch. Wie ist Denn Dein allgemeiner Eindruck?

Bisher alles ganz gut. Ist mir mal nichts negatives aufgefallen. Ich denke aber von A14 auf 15 ist eh nicht viel passiert. Akkulaufzeit ist noch zu früh was zu sagen. Da warte ich gerne die ersten 2 Wochen ab.