Test's und Reviews zum Moto Edge 50 Pro

NoFear96

NoFear96

Erfahrenes Mitglied
620
Swagtab hat ein erstes Video zum Edge 50 Pro veröffentlich.
Also die Rückseite sagt mir schon ein wenig zu.
Allgemein sagt er erstmal nichts schlechtes.

 
Inside digital schreibt im "Test":

Die Software ist mit Android 14 und dem aktuellen Sicherheitspatch auf dem neusten Stand. Motorola verspricht für alle drei Smartphones drei große Android-Updates sowie vier Jahre lang regelmäßige Sicherheitspatches.

Motorola Edge 50 Pro: Ungewöhnliches Flaggschiff zum Top-Preis
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Wie kommt inside-digital zu dieser Überschrift?

Flaggschiff ist ziemlich übertrieben. Oder ist nur die UVP gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Inside-Digital mag es gerne reißerisch. Ist mir schon häufig negativ aufgefallen.

Mit Blick auf die 699 Euro UVP passt das Flaggschiff halt gar nicht.
Ich ging erst fälschlich von 799 Euro aus, das wäre mir zu hoch gegriffen. 699 klingt fairer, IMO. Aber ist halt so oder so...wie nennt man das...Premium Mittelklasse.

Aber die Materialwahl geht IMO gar nicht zu dem Preis. Vegane Plastik-Kuh. :sad:
 
Ich finde das Material richtig gut.
Kunstleder Rückseiten fassen sich hervorragend an und sind sehr rutschfest in der Hand. Aber auch empfindlich durch verkratzen. Auf die Acetat Variante bin ich gespannt.
Ich glaube wir werden bei allen Herstellern mehr solche Versionen mit Kunstleder sehen.
Und diesem Jahrelangen Trend zu Glasrückseiten habe ich eh nie verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Malphi
Der Vorgänger hatte ein Display das relativ gut für PWM sensitive Nutzer geeignet war und gehörte zu den besten in diesem Bereich. Hat schon jemand heraus gefunden ob das neue Modell da nochmal eine Verbesserung bringt?
Beim Xiaomi 14 war es ja leider trotz toller Angaben auf den Papier eher etwas schlechter als beim 13.
Habe bisher leider noch keinen Test gefunden der darauf eingeht.
 
Wenn Motorola z.B. 5 Jahre lang alle 2 Monate Updates garantiert und eine dicke Hülle anbietet wären sie ruckzuck neben Apple, Samsung und Google ein Premiumanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SmartphonejunkieXD
GSM- Arena zum lesen:

Motorola Edge 50 Pro review
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin wirklich gespannt aufs Edge 50 Pro. Das Zünglein an der Waage könnte wirklich der Prozessor werden. Aber das werde ich nächste Woche ja selbst Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und chrissi77
@NoFear96

Das GSM Review liest sich sehr positiv.
Gute Kamera, hervorragendes Display, sensationelle Ladegeschwindigkeit.

Wenn man es mit seinem Kopf arrangieren kann, dass man eben nicht den derzeit besten Prozessor (den nur die allerwenigsten brauchen...) hat, dann ist das Moto Pro schon ein interessantes Gerät.

Ich glaub, ich könnte schwach werden....vor allem, da ich mittlerweile große Displays zu schätzen gelernt habe und das Moto aber trotzdem einen Ticken handlicher ist, als dies ähnlich große Geräte anderer Hersteller sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola Edge 50 Pro im Test: Wie viel KI kann Motorola?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Observer, spiddy71 und 3 andere
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, sterni67 und NoFear96
Ich weiß das Kilian gern überschwänglich über Motorola berichtet. Gibt's da vll etwas extra Geld von Motorola?🤔
Aber was er da vom Akku berichtet bestätigt meine Erfahrung mit dem E30U und sollte allen ein Schlag ins Gesicht sein die am "nur" 4500mAh großen Akku herum mäkeln!
Insgesamt ein gutes Review mit ein paar Kritikpunkten mit denen jeder für sich klar kommen muß. Wie schon einmal von mir geschrieben steht und fällt das Gerät mit dem 7 Gen 3. Wenn der die Performance des Gerätes nicht beeinträchtigt dann ist das ein wirklich guter Deal. Für alle anderen gibt's dann ja für 300€ mehr halt das Ultra.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67, Kornilein und Observer
Ja, das 50 Ultra mag ein tolles Teil werden, aber das 50 Pro hier scheint Preis/Leistungssieger zu werden.
699 Startpreis, nach drei Monaten bei den üblichen Verdächtigen wahrscheinlich (bin leider kein Hellseher) bei 599.
Einfach auf den BF warten, dann könnte es für 450 zu haben sein.

Die Prozessorthematik läuft dem Pixelwahn bzw. Blendenwahn in Verbindung mit Sensorgröße bei Kameras den Rang ab.
Mehr als 860.000 AnTuTu10 reicht doch nun wirklich.
Hardcoredaddler und Videoschnittsüchtige sollten andere Geräte sich holen oder überlegen, ob dafür nicht vielleicht doch ein PC/Laptop besser geeignet ist.

Also, ich freue mich auf die ersten Nutzererfahrungen hier im Forum🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, elementz89, chrisbrummbaer und 5 andere
Finde das Gerät Recht spannend.
Vor allem derzeit mit den 10 Prozent Rabatt für 639 Eur zu haben inkl Gratis Buds.
Da kann man nicht meckern.
Ich würde es als High Midrange - LOW Flaggschiff bezeichnen.
An sich ein sehr guter Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Observer
Wollte mir zunächts die "Acetat" Variante holen, am Ende mag ich Kunstleder deutlich lieber als bedrucktes Plastik.

 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
war auch am überlegen aber da ich die Kiste eh in der Hülle nutze war es mir am Ende vom Tag egal.
 

Dieser Test spricht von der besten Motorola Kamera aller Zeiten, allerdings für bewegte Objekte oder Kinder aufgrund der Auslöseverzögerung völlig ungeeignet :(
 
Und das könnte am Prozessor liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@NoFear96
Du wirst uns diesbezüglich sicher bald berichten :)
 
Am Prozessor?

Immerhin schafft der über 800k Antutu Punkte. War die Auslöseverzögerung bei z.B. Huawei P30 pro oder der Samsung S Klasse bis S22 auch so lang?
 

Ähnliche Themen

NoFear96
  • NoFear96
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7.948
Moto777
M
Nitpicker
Antworten
0
Aufrufe
117
Nitpicker
Nitpicker
laurens
Antworten
10
Aufrufe
793
Prayoon
Prayoon
Zurück
Oben Unten