Motorola Edge 50 Pro mit dem PC über USB verbinden

W

wilmue0857

Neues Mitglied
11
Mein Smartphone verbindet sich nicht über das USB Kabel mit dem PC ich würde gerne meine Musiksammlung auf das Smartphone übertragen aber das Smartphone lässt keine Verbindung zu es wird lediglich aufgeladen und eine andere Option wird mir nicht angezeigt .Beim Moto G 84 war ein ähnliches Problem das konnte ich über USB Debugging in den Entwickleroptionen lösen das geht beim Motorola Edge 50 Pro nicht. Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Windows auf dem neuesten Stand, Kabel sind auch in Ordnung da sie ja mit jedem anderen Smartphone funktionieren. Motorola hat das sehr umständlich gelöst, über eine Connect App im Windows Store kann man das Handy mit dem PC verbinden und dann kommt man auf die Daten des Smartphones.
 
USB-Debugging brauchst du auch nicht ständig, das kann man bei Bedarf aktivieren. Viel weiter unten in den Entwickleroptionen ist das Menü "Standard-USB-Konfiguration", da "Datenübertragung" aktivieren. Bei mir stand das Anfangs auf "keine Datenübertragung". Konnte also auch nur laden und keine Aktion starten..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240713-132026_Einstellungen.png
    Screenshot_20240713-132026_Einstellungen.png
    308,3 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240713-132041_Einstellungen.png
    Screenshot_20240713-132041_Einstellungen.png
    146,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab das Motorola Edge 50 Pro seit 3 Tagen und heute das erste Mal mit dem PC verbunden. Hatte noch ein Kabel von einem OPPO herumliegen. USB auf USB -C.
Einfach angesteckt Fenster am Motorola hat sich geöffnet, Daten oder Fotoübertragung auswählen und Zack fertig. Also alles easy muss ich sagen.
 
Schön für dich. :1f44d:
Beim TE war(ist?) es halt nicht so. Aber Rückmeldung scheint eh' in weiten Teilen Out zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
10
Aufrufe
792
Prayoon
Prayoon
Nitpicker
Antworten
0
Aufrufe
116
Nitpicker
Nitpicker
NoFear96
Antworten
165
Aufrufe
10.226
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten