Motorola Edge 50 Pro Diskussion zur Kamera

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit dürfte auch nicht nur klar sein, warum die bisherigen Edge 50 Pro Nutzer noch nix dazu finden - ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass das der Grund dafür ist, dass das Edge 50 Ultra erst etwas später kommt. Womöglich möchte man das Kamera-Flaggschiff 2024 direkt mit diesen Funktionen ausliefern um sich negatives Erst-Feedback zu ersparen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe gerade mit Motorola gechattet. Ein Lieferdatum fürs Edge 50 ULTRA konnte noch nicht genannt werden. Aufgrund der massiven Probleme mit der Auslöseverzögerung werde ich das Gerät wandeln aufs E50U warten.
Sehr schade denn ansonsten ist das Gerät einfach Top!

Zuletzt bearbeitet:
@NoFear96 Du meinst das Lieferdatum vom Edge 50 Ultra oder?

• Danke
Reaktionen: NoFear96
@NoFear96
Hast du mal probiert mit den Funktionen aus Beitrag #39 Fotos zu machen?

Diese werden doch erst noch freigeschaltet und kommen später erst per Update @marcodj

Die Szenenoptimierung macht null Unterschied.

@elementz89
Ich rede von dem Straßenmodus z.b.. Der wurde doch schon getestet von Inside Digital.
Das sind alles Funktionen in der Kamera App.
Vielleicht solltet ihr da mal reinschauen

@NoFear96
Ich rede nicht von Szeneoptimierung.

Bei den Funktionen die in meinem verlinkten Test erwähnt werden geht es um verschiedene Belichtungsmodis.

Das könnte dann auch bei Bewegungsfotos helfen.

Nur eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Es gibt Lichtmalerei noch.
Ich habe keinen Straßenmodus oder.sonstiges.

In der Foto App auf Mehr dort lange Belichtung und dann kannst du vier verschiedene Modi auswählen. Darunter Lichtspuren als Straßenmodus.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Handyinsider und elementz89
Fotos von Tieren die nicht still halten sind nehazu unmöglich.
Hier muss Moto nachbessern sonst wäre das ein bitterer Beigeschmack bei dem sonst so guten Gerät.,

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Soooo, war heute mit meinem Töchterchen, fünf Jahre, draußen unterwegs. Und was soll ich sagen ausnahmslos alle Bilder sind scharf geworden!
Mit der kleinen Einschränkung dass das Bild halt nach dem Processing ein etwas anderer Frame angezeigt wird als zum Zeitpunkt des Auslösens.
0,1 bis 0,2 Sekunden. Was bei Bewegtbilder viel ist.
Aber von der Schärfe her absolut Top.👍🏼

• Danke
Reaktionen: Hermes, Observer, marcodj und 3 andere
Na das klingt ja zumindest halbwegs passabel.
Aber ob da zwecks Bewegtbildern noch viel kommt? Wohl eher nicht.

Beim Ultra wird ja der Modus

Action-Foto

Die KI-gesteuerte Software erhöht die Verschlusszeit automatisch und passt sie an. So lassen sich selbst bewegte Motive ohne Wackler aufnehmen.

auf der Homepage beworben, was beim Pro fehlt.

Wäre schon schade, wenn es an der Auslöseverzögerung scheitern würde.

Ich hab die Bilder alle mit der Hauptkamera geschossen.
Was mir aber überhaupt nicht passt ist der Look der Kamera. Ich finde kräftige Farben schon gut aber die knalligen des E50P sind selbst mir ein wenig too much.

• Wow
Reaktionen: Observer
In dem Test: Motorola Edge 50 Pro im Test: Vermutlich der beste Kompromiss am Markt!
Schreibt er: "Das Bildmaterial beeindruckt mit realistischen Farbbild, was nicht zuletzt auch der Pantone-Kooperation geschuldet sein soll."

Und dann schaut euch Mal die ganzen grünen Bilder an...🥳
Dann scheint Pantone ein komisches Farbbild von grün zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich lasse auch gern Mal bei Google Fotos den Dynamischen Modus drûberlaufen aber was Moto da von Haus aus zaubert...🤦‍♂️
Und da dachte ich Samsung rotzt knalligen Farben raus... IMG_20240425_162358671_HDR~2.jpg

HDR hoch zehn!

Wenn ich Zeit habe mach ich nochmal Vergleichsfotos mit dem E30U!

Schande über mein Haupt!!! 🙈
Ich habe das Display auf lebhaft eingestellt!🤦‍♂️
Wenn man etwas runter geht auf leuchtend oder gar natürlich sehen die Bilder gar nicht mehr so schlimm aus. Ich habe das gerade Mal mit Google Photos auf dem Rechner verglichen. Das passt dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: andreasblume, marcodj, chrissi77 und 3 andere
Im abgedunkelten Raum wollte ich den Nachtmodus testen.
Scheinbar hat dieser keine Auto Funktion und muss.immer von Hand aktiviert werden.
Der Fokus stellt im fast dunkeln Raum nicht scharf.
pumpt bei mir wie bekloppt und stell nicht scharf.
Andere Geräte hatten hier keine Probleme.
top Gerät aber die Kamera bereitet mir Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Off-topic Frage:
wie hast Du das Gerät eingerichtet - manuell von Grund auf oder mittels Sync-Tool?

als neues Gerät.
Ich richte grundsätzlich als Neugerät ein um keine Probleme dadurch zu bekommen.

• Danke
Danke - dann hast Du entweder Pech mit dem Gerät oder die Ansprüche zu hoch oder das Gerät schafft diese für manche wichtige Disziplin nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mag sein dass meine Ansprüche an die Kamera wohl zu hoch waren.
Die Fotos sind sehr gut finde ich.
Lediglich das nicht scharf stellen wenn es recht dunkel ist stört etwas.
Denke nicht dass etwas defekt ist.
Wird einfach der Kompromiss bei der Kamera sein im Vergleich zu den Top Geräten.
Liest sich schlimmer als es ist.
Ist ja keine Allltagssituation dass man im bewusst abgedunkelten Raum Lowlight Fotos macht..

• Danke