Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spiddy71 wie ist denn die Tonqualität bei den Videos?

• Danke
Reaktionen: ultra50
Nach drei Monaten Nutzung bin ich enttäuscht von diesem Gerät diese dauernden Ruckler nerven mich. Gerade bei 0815 spielen die andere Telefone mit schwächeren Prozessoren locker schaffen kommt das Gerät schnell an seine Grenzen. Auch bei der täglichen Nutzung kommt es hin und wieder zum einfrieren des Bildschirms. Auch die Eingaben auf dem Bildschirm empfinde ich nicht als sehr präzise. Habe mir jetzt mit einem 9,99 Euro Vertrag ein Honor 200pro zugelegt das diesem Motorola in meinem Anwendungsgebieten deutlich überlegen ist damit sind sogar Anspruchsvolle Spiele möglich. Auch die Updatepolitik von Motorola ist enttäuschend mein 50 Pro hat immer noch den September Sicherheitspatch während Honor schon bei Oktober ist.

Für mich ist nach 3 Tagen Schluss mit dem Moto! Die lieben YouTuber erzählen einen Müll, natürlich ruckelt das gute Handy im Normalbetrieb.Es ist schade, die Akkulaufzeit ist klasse und die Energieeffizienz der CPU.Ich werde wieder zum Pixel 8 pro greifen und das iPhone 15 pro max und das Motorola in die ewigen Jagdgründe schicken..Das iPhone hat mich mit der Kamera ebenfalls enttäuscht, unfassbar und das für diesen Preis .

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
An die beiden Ruckelgeplagten&Motoenttäuschten:
von welchem Gerät seid Ihr gekommen und mittels welchem Tool oder Verbindung habt Ihr das Moto Edge50P bestückt?

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, Darkelfe1971, Prayoon und eine weitere Person
Die anderen Handys zum vergleichen kosten ja auch das doppelte.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Es spielt doch keine Rolle von welchem Gerät man bekommen ist , es zählt die die reine
User-Erfahrung.Am besten Kamera App starten und zum Homescreen zurückkehren .Dies
Zeigt die Leistung .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das gute Stück hatte zum Start 650-700 Euro gekostet.Die gewählte CPU ist dann doch etwas zu schlapp und rechtfertigt dann leider nicht die sehr gute Akkulaufzeit.Das es geht, zeigte Google mit dem Pixel 5.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer ich habe ein Pixel 8a ein Xiaomi 13 t pro.Ich hatte seit 10 Jahren kein Smartphone mehr was sich in einfach in 0815 spielen aufhängt. Beim scrollen durch Facebook stoppt das Gerät auch sporadisch und ich muss die Seite neu starten.

Ich lasse mich gerne für meine Ansicht hier im Forum beschimpfen, aber ich verstehe die Politik seitens Motorola einfach nicht.
Man macht aufgrund der Wahl des Prozessors hier unnötig Baustellen auf, was im Endeffekt nur zur Unzufriedenheit des Kunden führt.
Die Reaktionen hier oder in Reviews z. B. zur Kameraperformance zeigen doch ganz klar, dass es eben nicht nur Auswirkungen auf Spiele hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist es das perfekte Gerät.
Wer mehr CPU Power wünscht sollte sich vielleicht ein anderes Gerät suchen, für mich ist es völlig ausreichend.
Die Kamera ist in der Tat etwas langsam gelegentlich, aber macht trotzdem super Bilder.
Es ist einfach das Gesamtpaket was für mich passt mit Wireless charging, IP68, 125 Watt laden, die Ausdauer vom Akku, Empfang, nahe Stock, die 512 GB auch wenn ich sie wohl nie voll bekommen werde......
Hatte davor das Pixel 7 pro und dann das Pixel 8, und war nicht annähernd so zufrieden wie mit dem Moto Edge 50 pro.
Und solange die Updates alle 3 Monate kommen reicht mir das auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Observer, glasnerchristian und 3 andere
Kmt schrieb:
Ich lasse mich gerne für meine Ansicht hier im Forum beschimpfen, aber ich verstehe die Politik seitens Motorola einfach nicht.
Hier beschimpft dich jemand? Hab ich nichts von gelesen, also überlesen?
Es tut mir leid, wenn das Phone bei ein paar von euch ruckelt.
Hier tut es das nicht.
Als Spieletelefon wird es von Motorola nicht beworben, der Prozessor war bekannt, Reviews gab es auch. Warum ist Motorola nun schuld und an was?

Die Kamera hat keine Prozessor-Probleme. Wo liest du das hier genau?
Sie hat ab und zu Zeitprobleme beim Erstellungs-/Bearbeitungsprozess. Ja, das Problem der App sollte behoben werden. Da stimme ich zu.
Für mich ist das ein ausgesprochen gutes Phone. Ein Allrounder.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Observer, Prayoon und eine weitere Person
Hallo, du liebenswerter Nicht-Bot. Selektiv lesen ist schon etwas feines. Gib es zurück/weiter, wenn es bei dir ruckelt. Ich glaube dir.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Prayoon und Observer
Observer schrieb:
und mittels welchem Tool oder Verbindung habt Ihr das Moto Edge50P bestückt?
Diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet . . . . . . . @wilmue0857 & @masteraservant101.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer was bedeutet bestückt? Ich hab das Gerät ganz normal eingerichtet.

• Haha
Reaktionen: Monteverde
Von "der grünen Wiese", also apk für apk?

@Observer nein APK nutze ich überhaupt nicht.

Du nutzt keine Apps, die eine apk-Datei sind? 🧐
Kein Wunder, dass da was ruckelt und zuckelt😉😂

• Danke
Reaktionen: Monteverde und glasnerchristian
@Observer ich nutze nur Apps aus dem Play Store und bei meinen anderen Smartphones ruckelt auch nichts.

Ist es nicht etwas anstrengend, im Leben jeden gekauften Artikel zu verteidigen wie ein Kleinkind ?

Playstore um genau zu sein ! Kurze Frage an die Verteidiger des Motoglaubens, welche Handys habt ihr bereits besessen um mitreden zu können ??

Wie bereits erwähnt, ist das Pixel 5 dagegen eine Rennmaschine;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ist es nicht eher anstrengend nicht akzeptieren zu können das es unterschiedliche Anforderungen gibt?
Welche Geräte muss man denn besessen haben um mitreden zu dürfen?
Meine Geräte der letzten Jahre:
Moto Z3 play
Samsung Note 10 plus
Samsung A51
Poco X6 pro
Redmi Note 10 pro
Huawei Nova 5T
OP Nord
OP Nord 2
Pixel 3a
Pixel 4a
Pixel 4a5G
Pixel 6
Pixel 7 Pro
Pixel 8
Kann durchaus sein dass die Liste nicht vollständig ist.
Keine Ahnung ob es mich jetzt genug qualifiziert zufrieden mit dem Edge 50 Pro zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, laurens und Observer
Nach einigen Samsung Ultras und einem Oppo Find X5 Pro jetzt das Motorola im Einsatz.
Kann nur meine Erfahrung mitteilen.
Läuft absolut flüssig ohne Ruckeln oder Verzögerung. Akkulaufzeit der Hammer.
Nur bei Verwendung der Kamera kommt es durch die Bildverarbeitung zu kurzen Wartezeiten. Am Anfang nervte es mich, jetzt schon daran gewöhnt und die Ergebnisse der Cam sind richtig gut bis sehr gut.
Preis/Leistung finde ich SUPER!!!

• Danke
Reaktionen: Monteverde, howdy1811, chrisbrummbaer und 3 andere