Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

Fotoqualität Flaggship Level wenn die Motive still halten.
Videoqualität untere Mittelklasse.,

Hatte eben zum ersten mal ein Video gedreht.
Die Qualität ist echt nicht sonderlich.
 
@elementz89 vllt kommt ja irgendwann ein Update 😅👍
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon, habe dieses Jahr schon das Pixel 8a, Pixel 7, Nothing 2a, S23 und iPhone 15 gehabt. Von den Androiden fühlt sich das Motorola am Rundesten an. Aber, also meine persönliche Meinung ist das die Pro Modelle bei Apple in der Smartphone-Welt das beste Gesamtpaket liefern. Da könnte man bei Kleinanzeigen für 700€ für das 15 Pro schon schwach werden... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@Kevin6791 😱
 
Moinsen,

ich bin seit knapp zwei Wochen auch Besitzer eines Motorola Edge 50 Pro. Ich habe es für 400 EUR bei Kleinanzeigen neu mit allerdings schon geöffneter Verpackung erworben. Was soll ich sagen, ich könnte mich nicht erinnern, für 400 EUR in der letzten Zeit ein so rundes Paket gehabt zu haben. Eigentlich schiele ich immer noch in Richtung eines Sony Xperia 1 VI oder eines Motorola Edge 50 Ultra. Mittlerweile frage ich mich aber, ob es das wert ist, angesichts meiner Zufriedenheit mit dem Edge 50 Pro.

Ich habe kürzlich in Rostock vom Wasser aus das Feuerwerk auf der Hanse Sail gefilmt. Denkbar schlechte Bedingungen, totale Dunkelheit auf dem Wasser, extrem helle Lichtblitze durch das Feuerwerk und ein in der Dünung sich bewegendes 5m Boot. Das Motorola hat zu Anfang ziemlich wild hin und her fokussiert, dann aber ein richtig geiles Video produziert. Das Feuerwerk als auch die Personen auf dem Boot sind super erfasst worden. Die Krönung dann, ein Selfie von allen. Ein iPhone (ich weiß aber nicht, welches Modell) und das S24 Ultra meiner Frau haben keine guten Selfies hinbekommen. Aber das 400 EUR Motorola hat mit Abstand das beste Selfie produziert.

Ich würde das Video gerne hochladen wollen, unterlasse das aus Persönlichkeitsgründen gegenüber den anwesenden Personen aber. So viel zu meiner Einschätzung über das Motorola Edge 50 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, glasnerchristian, laurens und 5 andere
Ja, was denn jetzt?
Mehrere haben auf den letzten zwei Seiten mit Bezug auf GSMArena und den eigenen Erfahrungen geschrieben, dass die Videoqualität eher unterdurchschnittlich ist und gemäß dem letzten Beitrag macht das Modell überragende Videos.
Klar, kann sich die persönliche Wahrnehmung immer unterscheiden, aber das ist schon sehr merkwürdig.
Videos dürften bei der Hauptkamera vom Edge 50 Pro zudem auf 4K 30 fps beschränkt sein,
Finde 8k eher Spielerei, aber 4K 60 fps sollte die Hauptkamera von einem Modell in dieser Preisklasse schon können.
Auch wenn in dem letzten Beitrag ein iPhone und ein S24 Ultra nur in Zusammenhang mit einem Selfie erwähnt wurde, dürfte bei diesen beiden Modellen die Videoqualität insbesondere bei lowlight deutlich besser sein.
Gerade iPhones sind bei Videos ja kaum zu schlagen, werde mir trotzdem nie eins holen. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt Die Videoqualität ist nicht gut. Pixel 8a war besser selbst das Nothing Phone 2a. Keine Ahnung woran das liegt.
 
@Kevin6791
Danke und aus dem Grund wundert mich der andere Beitrag doch sehr, wo die Videoqualität in den höchsten Tönen gelobt wird.
Auch die meisten Reviews sehen es so wie du.
Ansonsten bist du ja sehr begeistert von dem Gerät.
 
die Video Qualität ist nicht grottenschlecht.
Aber auch nicht auf dem Niveau wie die Fotos.
Im Durchschnitt dann eben leider schlechter im Vergleich zu anderen.
Mir persönlich würde sie ausreichen da ich kaum Videos mache und eher der Foto knippser bin.
Wem Video extrem wichtig sind der könnte evt einen Grund zum meckern haben beim Edge 50 Pro.
Je nach eignenen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Darkelfe1971
Hier Mal ein frischer Antutu.
Sooooo langsam ist der 7gen3 auch wieder nicht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-202157_AnTuTu Benchmark~2.png
    Screenshot_20240822-202157_AnTuTu Benchmark~2.png
    70,5 KB · Aufrufe: 14
. . Du quälst das Ding echt damit?!?😮 Hattest Du irgendwelche Ruckler odder Einschränkungen, die Dich zweifeln ließen?🧐
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Darkelfe1971
Nene alles supi.
Hatte Langeweile und dachte kommt lass die Kiste auch Mal was arbeiten :D
Quälen ist relativ..
Der Bench juckt die Kiste nicht was die Temp angeht..
1C mehr :D
Völlig kalt in der Hand..
Hab ein altes Honor 10 hier mit älteren Antutu.
Das glüht richtig.
Das 50 Pro sieht das eher gelassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-202148_AnTuTu Benchmark~2.png
    Screenshot_20240822-202148_AnTuTu Benchmark~2.png
    25 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Auch der Akku, absolut krank. Das ist das erste Telefon mit dem ich 2 Tage ohne laden schaffe.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und ultra50
Hat jemand von Euch unter System und Leistung den intelligenten App Start an ?
 
@elementz89 yes
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Kevin6791 schrieb:
Auch der Akku, absolut krank. Das ist das erste Telefon mit dem ich 2 Tage ohne laden schaffe.
Mit welcher DoT und wieviel Prozent Nutzung bei mobilen Daten, wäre für das nächste Mal sehr interessant 😉
Danke
 
@orgshooter Kann ich nicht genau sagen, da der Anzeige für den Akkuverbrauch immernoch buggy ist. Unter MEINEM Nutzungsverhalten hält der Akku 2 Tage. Überwiegend WLAN da ich auch auf der Arbeit WLAN habe. Habe ich bis jetzt sonst mit keinem Telefon geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Sollte nicht eigentlich ein großes Update mit Moto AI kurz nach Release für E50 Pro und Ultra kommen?
Hört man davon noch irgendwas?
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
10
Aufrufe
793
Prayoon
Prayoon
NoFear96
Antworten
165
Aufrufe
10.235
Bayernpeter
B
W
Antworten
5
Aufrufe
446
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten