Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

@Kevin6791 Android Auto läuft einwandfrei.Curved Display ist Geschmackssache.Eine Displayschutzfolie habe ich noch nie drauf gehabt und bei sorgfältiger Behandlung keine Kratzer ins Glas bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, marcodj und Kevin6791
Klingt gut. Hätte aktuell ein fast neues bei Kleinanzeigen für 400€ in Aussicht. Ich denke das ist ein guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971
Das mit den 400€ bei Kleinanzeigen würde ich mir überlegen, da man es mit Vertrag (15GB 5G ) für gesamt 384€ bekommt.
Ich bin daher auch am überlegen ob das etwas für uns ist, habe aber gelesen, dass es für Point&Shoot Fotos weniger gut geeignet ist.
Oft bezieht sich das aber auf die ersten Softwareversionen und wird gefixt. Kann hier jemand seinen Eindruck dazu schreiben?
 
@AndroidAndreas ich kaufe nie Handys mit Vertrag. Bezahle ich bar und 9€ im Monat für meine flat 😊
 
@Kevin6791 Ich normalerweise auch, aber diesmal passt das Gesamtkonzept für mich, da ich sowieso etwas mehr Datenvolumen + 5G wollte.
Fakten:
Ein neues Edge 50 Pro mit Garantie direkt auf meinen Namen, 15GB 5G Allnet Flat on top und dabei effektiv gespart.
(Dein Szenario: 400€ Kleinanzeigen + 24*9€ Vertrag = 616€ vs. 384€ --> 232€ Ersparnis)
 
Darkelfe1971 schrieb:
@Kevin6791 Android Auto läuft einwandfrei.Curved Display ist Geschmackssache.Eine Displayschutzfolie habe ich noch nie drauf gehabt und bei sorgfältiger Behandlung keine Kratzer ins Glas bekommen.
Mit welchem Kabel hast Du es angeschlossen? Ich habe mit Android Auto bei meinem Opel Corsa F Schwierigkeiten, das richtige Kabel zu finden (siehe Extra-Thread).
 
@WilliW60 Ich habe mein 50 Pro über Bluetooth gekoppelt weil mein Auto es unterstützt.Bei langen Strecken schließe ich ich es mit Kabel an.Habe schon verschiedene Marken verwendet aber noch nie Probleme gehabt.Vieleicht verträgt dein Radio nicht alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728-112401_Amazon Shopping.png
    Screenshot_20240728-112401_Amazon Shopping.png
    512,7 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: WilliW60 und Observer
Darkelfe1971 schrieb:
Vieleicht verträgt dein Radio nicht alles.
Das ist vermutlich so. Mit meinem vorherigen Auto (VW Polo) hatte ich solche Probleme nicht. Ich besorge mir mal auf "Gut Glück" das von Dir gezeigte Kabel. Das bekommt bei Amazon ja sehr gute Bewertungen.
 
@WilliW60 Ja es funktioniert super.Musst halt gucken ob es für dein Auto geeignet ist weil es durch die Ummantelung ein bisschen Steif ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WilliW60
Hallo zusammen, hab das Edge 50 Pro jetzt auch.
Hab da mal eine Frage zu dem Uhr Widget von Motorola selbst, wo man sich Akkustand/Wecker/Schritte anzeigen lassen kann.

Egal was ich versuche, die Schritte bleiben bei 0 im Widget.

Selbiges Problem beim G54 und beim Edge 50 Ultra von meinem Bruder.

Verknüpfung mit Google fit besteht.
 
Schau mal ob die Motoapp/Service Berechtigung auf Körperliche Aktivität hat.
Sonst *darf* Sie nicht mitzählen.
Oder klicke auf das Widget und swipe es weg.
Dann swipe von unten hoch und dann siehst du welche App hinter dem Widget steckt.
Weis ich nicht aus dem Kopf.
Der App dann die Berechtigung geben.
Denke sollte so funktionieren..

Google Fit hat die Berechtigung ebenfalls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es keine Möglichkeit den zurück Knopf auf die rechte seite zu setzen ohne drittanbieter Apps, ist das richtig?
 
beim ultra: Einstellung/ Gesten/ navigationsmodus/dreitastensteuerung anmachen,da auf die Einstellung rechts gehen und die Reihenfolge aussuchen, müsste beim
Pro vll auch so sein
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
@zheka99 Das geht leider nicht. Beim Ultra geht das. Warum das beim Pro nicht geht weiß ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und zheka99
@chrissi77 Ja im Bezug der Individualisierung sind die Geräte unterschiedlich, keine Ahnung warum. Vllt komm ja noch ein Update für das 50 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50, zheka99 und chrissi77
elementz89 schrieb:
Schau mal ob die Motoapp/Service Berechtigung auf Körperliche Aktivität hat.
Sonst *darf* Sie nicht mitzählen.
Oder klicke auf das Widget und swipe es weg.
Dann swipe von unten hoch und dann siehst du welche App hinter dem Widget steckt.
Weis ich nicht aus dem Kopf.
Der App dann die Berechtigung geben.
Denke sollte so funktionieren..

Google Fit hat die Berechtigung ebenfalls?
Alles versucht. Cache und Daten vom Launcher so wie vom Moto Widget gelöscht. Auch Daten von Google fit. Alles wieder eingerichtet und mit fit verknüpft, aber es wird immer noch nicht gezählt.

Berechtigungen sind gesetzt.

Da es auf dem G54 und Ultra ebenfalls so ist, geh ich von einem Bug aus. Auch das manuelle Updaten der Moto Widget APK bringt keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen Nutzung ist die Akkulaufzeit bombastisch.
Gestern gegen 20 Uhr geladen.
Habe 3h41 DOT und noch 69 Restakku.
Ist eine Ansage.
Für derzeit 520 Eur neu bei vielen Händlern ist das Pro echt eine Hausnummer.
Spitzen Display, SuperAkku, sehr schnelles laden und die Kamera mit Tele und macro überzeugt mich auch.
Kann nichts schlechtes an dem Gerät lassen in den paar Tagen.
Vor allem die Kamera überzeugt sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, CassPennant, Kevin6791 und 4 andere
@elementz89 Da gebe ich dir recht. Doch was mir mittlerweile aufgefallen ist, dass die Videoqualität unter aller S**.. ist. Wurde von GSMarena auch bestätigt. sogar das Fusion macht bessere Videoaufnahmen. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Darkelfe1971

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
10
Aufrufe
793
Prayoon
Prayoon
NoFear96
Antworten
165
Aufrufe
10.235
Bayernpeter
B
W
Antworten
5
Aufrufe
446
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten