Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

das frage ich mich,im Grunde fehlt ein halber Centimeter,wie wirkt sich das zB beim Filmchengucken aus? Oder beim Lesen bzw Schreiben? Oder ist es einfach eine Frage der Umstellung und Gewöhnung?
 
ultra50 schrieb:
Oder ist es einfach eine Frage der Umstellung und Gewöhnung?
Ja und nein. Curved Displays sind in der Regel eher Handschmeichler, bringen im Alltag aber ansonsten keine Vorteile. Entweder man mag oder man mag es nicht. Und so richtig dran gewöhnen kann man sich IMO nicht, aber damit arrangieren.


PS: Bin Pro-Curved Fan.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
ich habe ein curved display und mag es sehr,mein Gerät ist aber nicht sooo schmal,deswegen fragte ich zB nachden Videosschauen oder tippen,weil es ja dauernd zum Zeilenumbruch kommt
 
@ultra50 Nun verstehe ich dich. Das Edge 50 Pro hat ein 20:9 Seitenverhältnis. Also ein mittlerweile klassisches, normales Seitenverhältnis, was die meisten Smartphones haben.
Mein Pixel 7 Pro ist etwas breiter (19,5:9) und hier bekomme ich ~1 Zeile mehr Text drauf angezeigt (weil breiter, dadurch weniger Zeilenumbruch), als auf meinem 1+ 9Pro mit 20:9.
Zum Videos schauen (YT) ist das Pixel 7 Pro mit 19,5:9 etwas im Vorteil, aber nicht soo~ spürbar. Man gewöhnt sich an das breitere Seitenverhältnis im 20:9 Format IMO doch recht schnell.

Hoffe, das hilft dir weiter. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pava35, marcodj, chrissi77 und eine weitere Person
Wie sieht es mit dem PWM Flimmern aus?
 
Schon mal jemand bemerkt das die Hertz Zahl bei automatisch komplett bei 90 klebt ? Egal ob langsames scrollen , Display Ruhe und Video ?
 
mmmh, ich hab gerade das Pro bestellt.
Nun sehe ich, dass es kein echtes Dual SIM mehr beherrscht. Was soll denn das nun wieder? Ich habe 2 echte SIMs... muss ich jetzt gucken, wie ich eine davon als eSIM umstellen kann?
 
Wenn Du beide nutzen möchtest, wird Dir nix Anderes übrig bleiben. Diese Kombination aus eSIM und einem SIM-Slot verwenden immer mehr Hersteller...
 
  • Danke
Reaktionen: Sven12 und Observer
Mmmh. Kostet ja nun wieder was die Umstellung. Schade. Beim Edge 30 Neo ging das ohne Probs....
 
Das Gerät hat ja auch schon ein paar Tage aufm Buckel, vor allem wenn man die Entwicklungszeit mit einfließen lässt. eSIM wird immer mehr kommen - beim Einen Netzbetreiber schneller, beim Anderen etwas langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Na ja, 2022. Sooo alt isses nun nicht. ;)
Und wenn man ehrlich ist, sind das ein paar ct... ähnlich Micro SD card slot und / oder Miniklinke, welches alles nach und nach verschwindet....ich verstehe Veränderungen, aber nicht, wenn es keinen logischen Sinn ergibt...
Und wenn man dann noch Unternehmen hat, die einfach mal den Account löschen, um seine SIMs zu managen....und dann ne SMS schicken wollen während der Umstellung und die dann logischerweise nicht ankommt...
 
2 Jahre seit Release plus mind. 6-9 Monate Entwicklung ist ein langer Zeitraum im Smartphone-Segment mit mind. jährlichen Releases. :1f605:
 
...wo man feststellt, dass sich ansich nix Neues tut auf dem Smartphonemarkt, was man daran erkennt, dass am Ende nur mehr Kameras draufgepflanscht werden und ansonsten nix weiter passiert. ;)
Wir reden hier von Industrie (Standards) und nicht von eppel gebahren, die sich sowas leisten können....
 
Irgendwie widersprichst Du Dir doch selbst... oder ist eSIM keine Neuerung? Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen - eSIM wird vermehrt kommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Darkelfe1971 und marcodj
Ich gebe Dir natürlich Recht. Ich war ziemlich angefressen, da ich Stunden! zugebracht habe um meine eSIM zu aktivieren bzw. überhaupt erstmal an mein Konto ranzukommen, da der Provider schlicht einfach alles mal gelöscht hat, obwohl meine Vertragsdaten ja da waren.... und er mir ne SMS zukommen lassen wollte an meine noch nicht aktivierte SIM damit ich mich in der Providerapp anzumelden.... ^^
Daher war die Umstellung für mich zeitraubend und absolut nicht in meinem Sinne, da ich hier keinen Sinn erkenne....mag in Zukunft sicherlich dann besser funktionieren.... des Weiteren hatte ich Kameraprobs siehe Kamerathread. Ich habe echt den halben Tag zugebracht um das Telefon einzurichten....
 
  • Wow
Reaktionen: Observer und Handyinsider
@Fembre Smartphone-Display-Lexikon: Das solltest Du über Handy-Bildschirme wissen

habe hierzu diesen Artikel gefunden,der einiges erklärt,die verschiedenen Displayarten,Seitenverhältnisse usw,selbst Sony rückt aber wieder etwas von diesem schlanken Format ab,ich hab mir jetzt erstmal ne Hülle bestellt,um zu gucken,für Einhandnutzung ist das Schmale auf jeden Fall von Vorteil
 
Hey !

ich habe mich gerade so ein bisschen durchgelesen bezüglich des Edge 50 Pro. Ich bin von dem Gerät sehr angetan was ich aber immer wieder in Tests gefunden habe ist wohl die miserable Videoqualität. Hat sich da mittlerweile was getan?
 
@Kevin6791 So miserabel ist die Qualität jetzt auch nicht.Ich finde sie haben schon gute Fortschritte gemacht.Klar an Apple und Google und Samsung kommen sie nicht ran.Für mich der wenig Filmt reicht die Kamera aber bei weitem aus.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und marcodj
Ähm, ich habe wirklich viele Tests gelesen. Von "miserabler Qualität" habe ich nichts gesehen. Nur von nichts besonderem, durchschnittlicher, aber recht guter Qualität und eben nur maximal in 4K-Auflösung.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, da ich äußerst selten filme. Nur 1 x , den laufenden Regenfluss auf meinem großen Dachfenster. Und das ist gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791, marcodj, Observer und eine weitere Person
Ok sorry dann habe ich mich etwas überspitzt ausgedrückt. Sonst seit ihr mit dem Telefon zufrieden? Da das Display Curved ist, gibt es wohl kaum gute Möglichkeiten einen Displayschutz anzubringen? Android Auto läuft auch?
 

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
10
Aufrufe
793
Prayoon
Prayoon
NoFear96
Antworten
165
Aufrufe
10.239
Bayernpeter
B
W
Antworten
5
Aufrufe
446
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten