Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie immer, macht jetzt bitte einzelne Themen dazu auf dann gibt es ein Unterforum für das/die Geräte. ;-)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und chrissi77
Wenn ich nicht schon 2 Motorolas hätte (und sehr zufrieden damit bin), wäre es das Edge 50 Pro geworden. :1f607:

• Danke
Reaktionen: Observer
third schrieb:
Also die bisherigen Smartphones mit dem Snapdragon 7 Gen. 3 sind eher so im Preisbereich um die 400€ bis 500€ angesiedelt. Wie will Motorola den Preis von 860€ rechtfertigen? Alleine wegen den Kameras? Man bekommt ein Nothing Phone 2 für knapp 550€, der einzige Vorteil vom Edge ist wahrscheinlich die Telekamera (wobei die mit 10MP auch nicht wirklich nützlich sein wird da die Fotos wahrscheinlich mit 12MP aufgelöst werden und dadurch die Telezoom-Fotos hochgerechnet werden müssen), die Selfiekamera mit AF und Schnellladen mit 125Watt. Ob das knapp 300€ rechtfertigt glaube ich nicht. Das OnePlus Nord CE 4 (mit selbem Prozessor) wird wahrscheinlich so um die 450€ kosten, inklusive 100Watt Schnellladen, aber ohne UWW- und Selfiekamera mit AF und ohne Telekamera, sind 400€ weniger, also mit dieser Preisgestaltung hat Motorola sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.
Schade dass Motorola nicht den Snapdragon 7+ Gen 3 gewählt hat.

Also irgendwie find ich es komisch.
Gestern hat jemand berichtet das sich auf der Motorola HP was geändert hat beim 50 Ultra und heute kann man das 50 pro auf der HP nicht mehr kaufen.

Geht bei mir auch nicht mehr - vermutlich hat Motorola allgemein etwas am Shop umgestellt und es laufen noch Anpassungsarbeiten.

• Danke
Das war die Tage kurz bevor das Pro bestellbar war auch so.

• Danke
Reaktionen: Jakob070
Tja wollte mit jetzt das Pro auch mal bestellen aber geht leider nicht. Schade Motorola oder Mist.

Das Gerät gibt es ja glücklicherweise nicht nur bei Motorola direkt... ;)

• Haha
Aber nicht mit den Kopfhörern oder?

Vermutlich nicht, irgendwie muss der Moto-Shop ja den Verkauf zur UVP rechtfertigen. :]

• Danke
Reaktionen: Observer und chrissi77
Stimmt auch wieder.

Ich habe mein Moto seit letztem Donnerstag und am Sonntag endlich Zeit gehabt es einzurichten. Leider ist die Verarbeitungsqualität bei meinem Moto nicht gut. Beim Übergang vom Backcover in den Rahmen ist oben rechts und links eine sichtbare und auch spürbare Lücke. Werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen müssen. Das ist dann doch recht enttäuschend.

Anhänge

• 20240506_173634.jpg
    20240506_173634.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • 20240506_173605.jpg
    20240506_173605.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • 20240506_173558.jpg
    20240506_173558.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 99
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ultra50, fegamaldas und Handyinsider
@TheSway Da geb ich dir Recht, sieht unschön aus. Hoffe du bekommst ein Tausch Gerät oder so.

• Danke
Reaktionen: TheSway
@krns
Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit.
Der verbaute Prozessor ist schlechter als der SN 7+ Gen. 2 aus dem Poco F5, welches aktuell weniger als 300€ kostet.
Der SN 7+ Gen. 3 wäre aus meiner Sicht das absolute Minimum gewesen, UFS 2.2-Speicher toppt das ganze dann noch.
Das geht bei einem Modell für 699€ gar nicht.
Also das Verkaufsverbot trifft diesmal aus meiner Sicht den richtigen.
Das was Lenovo mit der Edge 50-Reihe da dem Kunden versetzt ist zu den aufgerufenen Preisen schon ein starkes Stück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NoFear96, marcodj und Handyinsider
Nur gut, dass niemand zum Kauf gezwungen wird😉.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, marcodj, Prayoon und 2 andere
@Observer ich fand die Edge 30 und Edge 40-Reihe von Motorola sehr interessant und war z. B. vom Edge 40 ziemlich angetan.
Mit der Edge 50-Reihe hat sich Lenovo/Motorola aus meiner Sicht selbst disqualifiziert.
Wer 700€ für den Prozessor und UFS 2.2-Speicher zahlt, der soll dann gerne tun.
Ich käme mir da komplett verarscht vor und unterstütze eine solche Firmenpolitik ganz sicher nicht.
Dazu noch die schlechte Updatepolitik, welche ich persönlich aber in Kauf nehmen würde, wenn alles andere stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957 und hmm...egal
Ja, Geräte hatten/haben wir aus der 30er und 40er Serie. Wie so oft bei Motorola leider: völlig unterschätzt.

Ob ein 50 Pro eine Verarschung ist mit UFS 2.2 kommt auf den Anwendungsfall und das Ego an.
Ersteres wird durch die echte Faktenlage beschrieben (wo könnte man die (totale Bandbreite) 1200 MB/s so spürbar ggü 2900 bei UFS 3.1 wahrnehmen?) und das andere ist das reine Wissen darum (erinnert an die 3 Zylinder-Diskussion von PKWs beim downgrade aus ökologisch genannten Gesichtspunkten).

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, NoFear96 und marcodj
Also ich benutze mein pro jetzt seit 2 Wochen und fühle mich im Alltag nicht eingeschränkt.Ich finde für 99 Prozent ist der Prozessor völlig ausreichend.Empfang , Sprachqualität und die Kamera finde ich für den Preis mehr als Angemessen.Und wie der Tester von Handytarif richtig sagt sollte man sich von den Prozessor Wettrüsten nicht verrückt machen lassen.

• Danke
Reaktionen: ultra50, NoFear96, marcodj und eine weitere Person