Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

Also die bisherigen Smartphones mit dem Snapdragon 7 Gen. 3 sind eher so im Preisbereich um die 400€ bis 500€ angesiedelt. Wie will Motorola den Preis von 860€ rechtfertigen? Alleine wegen den Kameras? Man bekommt ein Nothing Phone 2 für knapp 550€, der einzige Vorteil vom Edge ist wahrscheinlich die Telekamera (wobei die mit 10MP auch nicht wirklich nützlich sein wird da die Fotos wahrscheinlich mit 12MP aufgelöst werden und dadurch die Telezoom-Fotos hochgerechnet werden müssen), die Selfiekamera mit AF und Schnellladen mit 125Watt. Ob das knapp 300€ rechtfertigt glaube ich nicht. Das OnePlus Nord CE 4 (mit selbem Prozessor) wird wahrscheinlich so um die 450€ kosten, inklusive 100Watt Schnellladen, aber ohne UWW- und Selfiekamera mit AF und ohne Telekamera, sind 400€ weniger, also mit dieser Preisgestaltung hat Motorola sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, 502826, ZiegevonNebenan und 3 andere
Das vergleichbare Vivo V30 Pro mit 4 50MP Kameras (alle Autofokus, besserer Prozessor) kostet in Indien knapp 470€, das schlechter ausgestattete Vivo V30 (ebenfalls mit Snapdragon 7 Gen. 3, ohne Telekamera, aber alle mit AF) knapp 400€. Bei uns würden die dann wahrscheinlich 600€ bzw. 500€ kosten. Dazu sind die Kameras alle mit Zeiss Linsen ausgestattet. Da kann Motorola nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Malphi
Screenshot_20240403_105520_com.android.chrome.jpg
 
Gibt es es nur da zu kaufen?
 
@Jakob070

???
Was ist das für eine Frage

Natürlich gibt es das nicht nur bei Expert wenn es verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ob ihr einen Shop gesehen habt außer expert.
Weil ich hab es sonst noch nirgends für Deutschland gesehen.
 
Also ich bin positiv überrascht von dem Gerät laut Videos, was mich nur stört es hat ufs 2.2 und ist somit ein downgrade vom Edge 40
 
UFS 2.2 Speicher? 😑 Bei einer UVP von 699€ könnte das Ultra ja dann mit 999€ noch unter der "magischen" 1000€ Grenze bleiben 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Also wenn das stimmt mit UFS 2.2 für den Preis, ist das unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
125 W Schnelladung hat was.... was ich vermehrt festellt, was früher die "immer mehr Kameras und Pixel" waren sind heute die Hz bei den Displays? Wozu brauche ich genau 165 Hz bei nem Smartphonedisplay?
12 GB RAM = mehr als ausreichend, das nimmt schon Windowsmaßstäbe an
Wie hungrig ist der Snapdragon in Bezug auf Akkuleistung? Wäre es nicht sinnvoll hier ein wenig mehr Akkupower reinzuknallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da kann man lieber OnePlus12 importieren, günstiger und immer einiges besser.
 
Bei Amazon auch gelistet für 699
Für erwähnte 400 würde ich auch überlegen, obwohl meine Schmerzgrenze bei Smartphones 300 sind....
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich finde es für das gebotene einfach zu teuer. Wenn es mal auf 499€ geht wäre es ne Überlegung wert.
Das Design gefällt mir 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Gerade erhalten...

16.04.2024
 

Anhänge

  • Screenshot_20240409-201652.png
    Screenshot_20240409-201652.png
    751,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und NoFear96
Habe ich auch erhalten.👍🏻
Laut Gerüchten soll das Ultra ja zum China Gran Prix am 21.04. vorgestellt werden. Da bin ich Mal gespannt ob das auch so zeitnah zu uns kommt...
 

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
10
Aufrufe
793
Prayoon
Prayoon
NoFear96
Antworten
165
Aufrufe
10.243
Bayernpeter
B
W
Antworten
5
Aufrufe
446
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten