Moto Edge 50 Pro oder Neo?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krusenstern

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich suche gerade einen Nachfolger für das alte G7 plus meiner Mutter. Sie war damit eigentlich immer ganz zufrieden, aber langsam lahmt es und sie wünscht sich auch eine bessere Kamera. Soll möglichst weiter ein Moto sein. Preisklasse unter 500€.
Da sehe ich momentan das Edge 50 Pro und Neo. Beide haben einen ähnlichen Preis und ein ähnliches Kamerasetup, aber in viele Bereichen hat das Pro auf dem Papier teils deutlich die Nase vorn:

f/1.4 Hauptkamera vs. f/1.8
USB3 vs. USB2
Bessere Selfiecam
Snapdragon SoC
125W Charging
Ladegerät im Lieferumfang
Etwas größerer Akku

Daher stellt es sich für mich so dar, daß das Pro eigentlich bei mehr oder weniger gleichem Preis viel mehr bietet (Aktuell: 425€ fürs Pro, 403€ fürs Neo, heute mittag waren sie noch fast gleich)
Was entgeht mir? Habe an einigen Stellen über camera-lag beim Pro gelesen, ist das wirklich ein Problem, und wenn ja, hat das Neo das nicht vielleicht auch? Und überhaupt, einer der wichtigsten Punkte ist die Tele-Cam, ist das in beiden genau die Gleiche?
Was rechtfertigt den quasi gleich hohen Preis des Neo? Die längeren Sicherheitspudates sind mir jedenfalls ziemlich wurscht, das Handy wird eigentlich nur für Fotos und Whatsapp genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber kann eigentlich nur zum Pro was sagen da ich das Neo zumindest das 50er nie getestet habe.
Von der Ausstattung sind ja die Beiden sehr ähnlich, das Pro hat halt ein curved Display im Gegensatz zum Neo. Eventuell ein Kriterium. Das 10fach Tele beim Pro is echt brauchbar. Ja bei der Verwendung der Kamera App kommt es durch die Ki Verarbeitung zu 1 bis 3 Sek. Wartezeit wenn man gleich das Foto ansehen will. Ergebnisse überzeugen mich aber 100%.
Zu erwähnen ist dabei das ich Berufsfotograf bin. Wenn das gebogene Display nicht stört wurde ich zum PRO greifen!

• Danke
Reaktionen: spedyy und ALPHA-S