Minimalwert bei adaptiver Helligkeit auf dem Edge 50 Pro

Nitpicker

Nitpicker

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

erst mal ein Hallo, ich hoffe, hier Hilfe zu finden:

mich plagt an meinem neuen edge50pro, dass es andauernd die eingestellte adaptive Helligkeit vergisst.

Konkret passiert Folgendes: Weil mir in nahezu völlig dunklen Räumen die sich automatisch einstellende Helligkeit von rund 5-10% einfach zu dunkel ist, ziehe ich dann den Regler einfach in den Bereich von ca 18-20%, was für mich angenehmer ist. Das klappt auch wie erwartet, ausser man sperrt das Telefon für etwas längere Zeit, also vielleicht 20 Minuten. Dann ist es beim Entsperren oft wieder dunkel (oder wird es im Moment des Entsperrens).
Ich habe alle möglichen Settings rund ums Display probiert, Resultat bleibt gleich.
Motorola beantwortete die Anfrage erst mit dem Standardtext zum Safe Mode und Reset, eventuell fehlenden Seicherplatz etc. Halte ich für nicht zielführend, im Safe Mode tritt das erwiesenermassen auch auf.
Bei "geringer" Beleuchtung ist das alles kein Thema, vermutlich weil da auch der Werksdefault gute Resultate liefert - es geht wirklich um sehr dunkle Umgebung.
Jetzt meint Motorola, das Telefon müsse einen Fehler haben, ich sollte es zurückgeben - 2 Tage nach Ablauf der Frist.

Meine Bitte, kann vielleicht irgendjemand das nachvollziehen? Für mich kann das nur ein Softwarebug sein.
Also, wo steht der Helligkeitsregler in sehr dunkler Umgebung und merkt er sich dauerhaft, wenn man diese Einstellung ändert? Ich musste leider beobachten, dass es manchmal auch länger funktioniert, also wirklich zuverlässig reproduzierbar ist das Problem leider nicht.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht? Ich hatte zuvor ein edge20, das nie dieses Verhalten zeigte.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
446
laurens
laurens
I
Antworten
3
Aufrufe
442
Kokolastro
Kokolastro
NoFear96
  • NoFear96
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7.943
Moto777
M
Zurück
Oben Unten