Kein Empfang mit E-Sim beim Motorola Edge 50 Pro?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das letzte halbe Jahr! das Problem, dass ungefragt (wahrscheinlich online Opt out, mal sehen..) nach Updates (auch GPS) Konfigurations-SMS vom Provider kamen.
Die haben den falschen APN gesetzt! Ich habe das automatische deaktiviert, und händisch korrigiert und gelassen. Seither funktioniert es. Ab und zu schaue ich mal nach, ob alles bei meinen Einstellungen ist und bleibt. ( über Deutschland-Sim, eine 5G 1§1 Sim-Karte (also O2)).
 
Das funktioniert bei mir von der Sache auch, aber nur sehr kurz. Nach ca 10 Minuten ist es wieder vorbei mit Empfang. Wenn ich die Einstellung auf 2G lasse kann ich zwar telefonieren aber sonst nichts.....:1f629::1f622:
 
Der Fehler liegt an dem 5G+ SA bei O2. Ich habe vorhin meine 5G+ Option deaktivieren lassen und seitdem bucht sich das Handy problemlos bei O2 ins 5G Netz ein. Zwar nur 5G NSA aber ohne jedes Problem.
 
Gab in der Nacht einen kleinen Patch von Motorola. Seit dem fast keine Probleme mehr. Nur ab und an kein Netz, das kann aber mit Flugmodus ein / aus wieder behoben werden
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei mir trat nach ein paar erfolgreichen Versuche gestern ohne 5G SA heute auch wieder ein paar Mal das Nicht einbuchen auf. Ich kann dann noch nicht einmal die manuelle Netzsuche anstarten. Hier kommt sofort eine Fehlermeldung. Erst die Umschaltung auf LTE oder niedriger lässt das Handy sich bei O2 einbuchen.
 
strangely-siech schrieb:
mit einem Motorola Support Agent Kontakt hatte
wie kann ich mit motorola in kontakt treten? danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moto1987 schrieb:
Support von Motorola ist natürlich nur montags bis fteitags erreichbar
wie und wo finde ich den motorola-support? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moto1987 ich lese mal mit.
habe zwar kein edge 50 pro, aber eine moto g85, wo das problem auch immer auftritt, daß die esim (alditalk) keinen empfang mehr hat...
 
Habe vor kurzem auf eSim umgestellt - fraenk (Telekom), da gibt's zumindest keine Probleme beim Edge 50 Pro. Allerdings schon grausam, was sich Motorola leistet.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Werde berichten, wie es mit BlackSIM (Drillisch) läuft. eSIM ist bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
So Update auf Android 15 gemacht, werde jetzt beobachten wie es sich verhält mit 5G Empfang....

Support erreicht man über WhatsApp, bin der Meinung das steht auch so auf der Homepage von denen.

Die Nummer, die bei WhatsApp steht vom Support lautet +49 69 170776795

Einfach mal speichern und ne WhatsApp hin schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und swchen

Ähnliche Themen

miawurst
Antworten
3
Aufrufe
251
Prayoon
Prayoon
K
  • Krusenstern
Antworten
6
Aufrufe
930
Krusenstern
K
W
Antworten
5
Aufrufe
908
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten