Freestyle Libre 3 Sensoren mit Edge 50 Pro

I

imagomota2

Neues Mitglied
5
Hi zusammen, ich bin Diabetiker und hatte bisher immer ein Moto edge 30 Fusion, da lief alles super mit den Libre 3 Sensoren. Ich hab mir nun ein Moto Edge 50 Pro geholt. Damit konnte ich einen Sensor starten, erhielt aber dann keine Werte über Bluetooth. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Auf der Webseite von Abott wird das Edge 50 Pro nicht gelistet als kompatibel mit Libre 3. Das 50 Fusion und 50 Ultra allerdings schon (was bisschen merkwürdig ist). Ich bin nun dabei das Edge 50 Pro zurückzuschicken :( Überlege nun, ob ich zu einem Samsung S24+ oder Edge 50 Ultra wechseln soll. Habt ihr noch einen Tipp? Danke
 
FreeStyle Libre 3 Sensor

hier gibt es einen Hinweis auf ein Patientenforum,wo du vielleicht noch mal nachfragen kannst.
Wenn dein Gerät aber eh nicht gelistet ist,würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen.
Es gibt hier ein edge ultra 50 Forum, da kannst du ja mal reinschauen, insbesonderebei den Fotos, evtl fällt Dir der Umtausch dann nicht ganz so schwer😇
 
Der Sensor dürfte die Werte normal über BT übertragen. Wenn die Smartphones z.B. alle den gleichen BT Chip verbaut haben, dürfte es bei untersch. Modellen eines Herstellers keine Differenzen geben.
Im Normalfall sollte es eh keine Probs ab BT 5 mehr generell groß geben. Manchmal ist einfach nur die Hülle das Problem, dass vielleicht die Übertragung nicht sauber läuft.
 
Auf der Seite von Freestyle Libre 3 gibt es eine Auflistung der kompatiblen Geräte.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Nitpicker
Antworten
0
Aufrufe
116
Nitpicker
Nitpicker
W
Antworten
5
Aufrufe
445
laurens
laurens
NoFear96
  • NoFear96
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7.939
Moto777
M
Zurück
Oben Unten