Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoFear96

NoFear96

Erfahrenes Mitglied
634
So, nun bin ich doch "ungewollt" Besitzer eines Edge 50 Pro geworden.
Ausgepackt ist es schon. Und ich muß sagen Wow! Es liegt viel angenehmer in der Hand als das Edge 30 Ultra. Ich werde in diesem und in zukünftigen Posts immer Mal wieder den Vergleich zwischen beiden ziehen.
Die Rückseite sieht hervorragend aus, ist matt und hat eine leicht samtige Struktur. Nicht so samtig wie beim E30U aber auf jeden Fall nicht so rutschig und schön griffig, wie ich finde. Von der Textur der Rückseite merkt man im Höchstfall minimal etwas.
Aber eins muß auch gesagt werden: es ist einfach Kunststoff und das merkt man.
Mir gefällt's so.
Die Rückseite lässt sich in der Mitte auch minimal eindrücken aber nichts was im Alltag stören sollte.
Die lauter und leiser Tasten sind jetzt klarer von einander getrennt bei selber Größe wie beim E30U. Der Druckpunkt ist leicht knackig im positiven Sinne.
Das Gerät an sich ist zum E30U minimal geschrumpft. Es wackelt nämlich leicht in der Hülle von diesem. Sobald ich mehr Zeit habe kommt mehr von mir.

Anhänge

• IMG_20240423_110120529.jpg
    IMG_20240423_110120529.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20240423_110156776.jpg
    IMG_20240423_110156776.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20240423_110215826.jpg
    IMG_20240423_110215826.jpg
    978,8 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: 502826, SvenAusPirna, Dan99 und 11 andere
Super vielen Dank für deinen ersten Eindruck. Die Bilder von der Rückseite finde ich schon mal sehr schön.

Sieht gut aus, aber täuscht das!? -oder ist das Kamera Glas ungeschützt?

Danke für Deine ersten Eindrücke! Könntest Du - wenn Du die Zeit hast, mal checken; welche Kamera-Hardware verbaut ist? Geht bspw. mit Apps wie "Device Info HW".

Das Kameraglas ist ungeschützt. War auch mein erster Gedanke. Ist so ohne Hülle fast nicht nutzbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Kamera Infos

Die Displayränder sind an allen vier Seiten leicht geschrumpft. Deshalb ist das Gerät auch einen Hauch kleiner und handlicher. Und vom Gewicht wollen wir gar nicht erst reden. Bei gleicher Displaygröße sind andere Smartphones einfach nur Klopper.

Anhänge

• Screenshot_20240423-124551_Device Info HW.png
    Screenshot_20240423-124551_Device Info HW.png
    283,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Exilbonner, Prayoon und 2 andere
Super, danke! Omnivision und Samsung also - da bin ich mal gespannt, was uns beim Edge 50 Ultra erwartet. 🧐 Beim Ultra steht die Cam laut den Bildern der Homepage auch etwas raus, aber hier scheint ja sogar das Glas oberhalb der Kamerafassung zu liegen? Bzw. anders formuliert: Das Glas selbst scheint nochmal von einem schmalen "Ring" eingefasst zu sein, der aber auf derselben Ebene zu liegen scheint? Mutige Entscheidung zu Gunsten des Designs... :1f605:

Der 7G3 macht bis jetzt eine gute Figur. Trotz 156 Apps herunterladen und einrichten keine Hänger oder Ruckler.
Die UI läuft wunderbar flüssig auf automatischer Hertz Einstellung.
Bis jetzt keine klagen.
Fotos werden und Diskussion zur Kamera wird es dann in eigenen Threads geben.
Und dann hoffe ich mal auf ein eigens Forum.😉

@Handyinsider
Ich hab nochmal genau geschaut. Erst kommt der silberne Ring, darüber ist das Glas. Und über dem Glas steht noch vll. 0,2 mm ein kleiner schwarzer Ring. Also liegt das Phone nicht auf dem Kameraglas auf.

Hier hoffentlich besser ersichtlich.

Anhänge

• IMG_20240423_130422127.jpg
    IMG_20240423_130422127.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 502826, spiddy71, marcodj und 6 andere
Top - dann hoffen wir mal, dass der Ring widerstandsfähiger ist als der Kamerabereich beim Edge 30 Ultra. :1f44d:

Noch was zum Vibrationsmotor. Er ist beim Tippen sanft spürbar. Aber anders als beim E30U. Dort ist er irgendwie zackiger und härter aber nicht so ausgeprägt. Ist schlecht zu erklären.😅
Auf jeden Fall, für mich, zufriedenstellend.

@Handyinsider
Wenn es nicht wieder schwarz eloxiert es Aluminium ist...🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Handyinsider und Panthi
Wie ist die beiliegende Hülle vom Handgefühl her? Ich fand die von den Bildern her nicht schlecht, aber wäre unpraktisch wenn die mega glatt ist. ^^
Andere bieten bestimmt mehr Schutz, aber das ist bei curved Displays vermutlich eh immer relativ..

Die beigelegte Hülle ist ok, mehr aber auch nicht. Für meinen Geschmack geht sie zu einfach drauf und auch wieder ab. Besser als gar keine allemal.
Sie jetzt nicht extrem rutschig aber ich habe das Gefühl das es ohne nicht viel schlechter in der Hand liegt.
Ich hoffe Mal das bei Ali wieder die Aramid Hüllen erhältlich sein werden.
Nutze die beim E30U schon ewig. Robust und sehr dünn!👍🏻

• Danke
Reaktionen: elementz89, marcodj, Handyinsider und 2 andere
zum Thema 7 Gen 3..Ich finde der wird viel zu viel schlecht gemacht. Grund solider SOC..
Und Leistung für Alltagsdingen und sogar Games ist da..
Alle brauche immer 8Gen 3 etc und spielen dann Subwaysurfer :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 564957, Darkelfe1971, NoFear96 und 2 andere
Wie, funktioniert WA und Wetterberichts-APK auch unterhalb des SD8G3?? Nee, komm, hör auf. . . .

• Haha
Reaktionen: NoFear96
Das E30U war an Ober- und Unterseite flach.
Das E50P ist da leicht gewölbt. Das hat mir vorher besser gefallen.

Die Einrichtung habe ich nun abgeschlossen und ab jetzt wird es als Daily Driver benutzt.
Weiteres,positiv sowie negativ, folgt in den nächsten Tagen.
Übrigens gibt es immer noch kein echtes AOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Was heißt das unechte AOD bei Motorola? 10s wie bei Xiaomi?

Tippen aufs Display und dann wird das "AOD" ca. fünf Sekunden angezeigt.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Fünf Sekunden? Dagegen hat Xiaomi ja AoD Deluxe...🤣

• Haha
Reaktionen: elementz89
Dafür ist die restliche Software bei Xiaomi, gelinde gesagt, nicht so schön...😉
Meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: Tasar, Malphi, Hermes und 2 andere
Display und Lautsprecher kann ich nur lieben. Gerade das Display finde ich allererste Sahne.
Leuchtstark fein aufgelöst und fein anzusehen.
Die Lautsprecher gehen laut und verzerren auch auf voller Lautstärke nicht. Sogar sowas wie Mitten kommen da raus.
Alles in allem sind die Software Verbesserungen dezent aber sichtbar. Vor allem wenn man, wie ich, den Vorgänger ausgelassen hat.
Es fühlt sich alles vertraut aber ein wenig moderner an mit kleinen Verbesserungen an den richtigen Ecken. Top! 👍🏼
Ob es bei mir bleibt entscheidet die nächsten Tage die Kamera.

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, chrissi77, Observer und 2 andere
Habe nun mal mit meinem herumgespielt.
Display ist echt klasse.
Kamera auf den ersten Blick gefällt mir sehr gut.
Ich befürchte nur das sich bewegende Motive wie Tiere oder Kinder nicht zu den Stärken der Kamera gehören werden.
Erster Eindruck ist sehr positiv.

Minimal Offtopic aber die Buds + die kostenlos dabei sind klingen echt richtig gut!
Während dem koppeln der Buds wird man dann aufgefordert die App aus dem Store zu laden.
Etwas seltsam dass Moto diese nicht direkt in das System integriert.
Oder es ist direkt da und ich hab die App umsonst geladen, kann auch sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panthi, spiddy71, Observer und eine weitere Person