Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

  • 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meine den Punkt ganz unten über Akkustand in Prozent.
Verwendung von Hintergrund Apps.
Verstehe den Unterschied zur Adaptiven Option nicht
 
@elementz89 ist an und auf automatisch. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung was das alles ist 😂
 
ist bei mir aus.
Denke ich schalte das mal ein :D

Seltsam wieso es bei mir aus ist.

AUTOMATISCH gibts da nicht.
Du meinst intellegente Verwaltung?
Nur Whattsapp steht ab Werk auf immer zulassen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
WilliW60 schrieb:
Ich habe das schwarze Motorola Edge 50 Pro nun seit 2 Wochen (Kaufpreis EUR 529,-) und bin bisher bis auf einen Punkt hoch zufrieden. Die Performance ist top, auch wenn einige wegen des Snapdragon 7 Gen 3 daran herummäkeln. Das Display ist großartig, hell klar und mit einer tollen Farbdarstellung. Mit der Kamera komme ich gut klar, denn ich mache nur gelegentlich Fotos damit und die sind total zufriedenstellend. Der Akku hält so lange, wie noch keins meiner bisherigen Smartphones. Das Laden ist der Hammer. Wer wie ich von Samsung kommt, ist da nicht sehr verwöhnt.
Probleme habe ich mit Android Auto (siehe extra Thread), das sich bisher nur mit einem Samsung-Kabel nach ca. 1 Minute verbindet. Da suche ich noch nach einem geeigneten Kabel.
Mein allererstes Smartphone war ein Motorola Moto G1. Danach war Samsung dominant. Mit dem Edge 50 Pro kehre ich sozusagen zu den Wurzeln zurück.
Wenn du du Probleme noch nicht gelöst hast, hol dir den "AAWireless" Adapter.
Kostet zwar knapp 60€, aber mein Handy verbindet sich KABELLOS mit dem Adapter und dadurch mit Android Auto.
Funktioniert über WLan. Einrichtung des Adapters ca. 5 Minuten mit Hersteller - App, danach verbinden, vollautomatisch, des Handys ca. 30 Sekunden.
 
Eine Frage an die "Pro" Besitzer, bin kurz davor mir eins zu gönnen, schwanke aber noch zwischen der schönen Acetat- und der praktischen weil griffigen Vinyl-Rückseite. Wie fühlt sich die Acetat-Rückseite an, ist die wie das matte Glas bei den neuen iPhones, also im Normalfall absolut furchtbar rutschig oder eher wie eine "Holzrückseite"?
Leider findet man Motos im stationären Handel kaum nirgendwo, sonst könnte man es selber testen :)
Danke für Rückmeldung im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Hab das Gerät jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und bin bis auf einen wichtigen Punkt sehr zufrieden.

Positiv:
- Akkulaufzeit: 2 Tage bei insgesamt 8 bis 9 Stunden Displayzeit sind kein Problem
- Akkuladezeit: mit 125 Watt in einer halben Stunde von 0 auf 100 wieder voll, traumhaft
- Display: 144 Hz, akkurate Farbdarstellung, super Kontraste, alles top!
- Haptik: die Kunstlederrückseite ist schön griffig und zeigt bisher keinerlei Abnutzungsspuren @Moto777 , auch sonst macht das Gehäuse einen wertigen Eindruck
- Empfang: Das Gerät ist nichts für Aluhutträger, ich hab auch an den entlegensten Orten eine ordentliche Verbindungsqualität. Die Bluetooth-Verbindung zu diversen Geräten funktioniert auch tadellos

Neutral:
- Performance: Eigentlich ist alles pfeilschnell, ab und zu kommt es dann aber zu kleineren Rucklern. Nichts dramatisches aber von vorherigen Flagschiffen bin ich das nicht mehr gewohnt
- Kamera: insgesamt durchweg gut und ein durchaus brauchbarer Allrounder, für eine UVP von 699€ aber etwas zu schwach, das macht die Konkurrenz etwas besser

Negativ:
- Ende September habe ich noch das Sicherheitsupdate von Juli. Selbst wenn Sicherheitsupdates alle 2 bis 3 Monate kommen sollten, habe ich erhebliche Zweifel, dass die großen Versionsupdates halbwegs zeitnah eintreffen. Sehr schade.
- kein echtes Always-on-Display
 
  • Danke
Reaktionen: 564957 und Moto777
Zum Thema Update, ich befürchte da hilft nur RSA Tool. Habe und hatte ich auch wiederholt. Ich meine es betrifft Geräte mit Vodafone oder wie in meinem Fall aktuell Congstar OEM's
 
Das RSA-Tool ist für mich keine Option. Bin bereits vor 2 Jahren komplett von Windows auf ChromeOS umgestiegen und vermisse bisher nichts. Die manuelle Suche nach einem Update hilft auf jeden Fall nicht. Bleibt immer auf Juli stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@holle Gibt es solche OEMs überhaupt noch? Ich denke die Provider verkaufen Geräte ohne "eigenes Branding"... Also die Geräte sollten die gleichen sein wie auf dem freien Markt...
Aber warum haken denn die Updates bei einigen Geräten per OTA und müssen dann mit dem Tool installiert werden?
 
Ob es die OEM's in der alten Form noch gibt weiß ich nicht sicher, sicher ist aber, bei meinem war die Browser Startseite, die von Congstar. Bei meinem früheren Edge 40 Neo mit dem selben Update Probs, war es Vodafone im Browser.
Ich stelle so einen Zusammenhang her
 
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zu z.B. Edge 30 Ultra oder S23?
 

Ähnliche Themen

K
  • Krusenstern
Antworten
1
Aufrufe
334
glasnerchristian
glasnerchristian
miawurst
Antworten
3
Aufrufe
170
Prayoon
Prayoon
Nitpicker
Antworten
0
Aufrufe
164
Nitpicker
Nitpicker
Zurück
Oben Unten