Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die Besitzer: Funktionieren auf dem Edge 50 Pro die Lockscreen Widgets? Bisher hat es Moto in A14 ja auf allen anderen Geräten noch nicht hinbekommen. Da gibt es zwar die Einstellung dafür aber sie funktionieren nicht

Ich hatte ein Pixel 7 Pro und meinte, dass es eine gute Idee ist aufs Xiaomi 13T Pro zu wechseln.
😂 - in all den Handy - Jahren habe ich nie eine schlechtere Entscheidung getroffen.
Dann habe ich das Xiaomi zurück geschickt und mir jetzt das Edge 50 Pro geholt.
Ein wirklich super Handy mit nahezu Vanilla - Android. Jede Einstellung ist da wo sie sein soll, funktioniert und erfüllt ihren Zweck.
Qualitativ über alle Zweifel erhaben. Haptik, Geschwindigkeit (trotzt "schwachem" Prozessor), Optik, Hardware, Kamera - alles einfach homogen.

Wenn es denn einen Störfaktor gibt, dann vielleicht das Display. Curved ist einfach am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Aber alles in allem war ich das letzte Mal beim auspacken und anschließendem Nutzen eines Handys beim Poco F2 Pro so geflasht.

Kein super günstiges Handy, aber für das was man für das Geld bekommt wertiger, als auf dem Papier zwar bessere, aber eben auch wesentlich teurere Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957, ALPHA-S, sterni67 und 7 andere
So heute bei Kleinanzeigen gekauft. Ist mein erstes Motorola. Ich bin sehr gespannt !

Ich habs jetzt seit 2 Monaten in Benutzung.

Und ich kann nach einer seeeehr langen Handyhistorie quer durch alle Hersteller für mich behaupten, dass es das beste Smartphone ist was ich bis jetzt hatte.
Meiner Meinung nach ist das Zusammenspiel aus allem einfach perfekt gelöst. Geile Bilder, kranker Akku, schöne Optik, topp Verarbeitung - ein 1 mit ⭐

• Danke
Reaktionen: 564957, marcodj, Prayoon und 3 andere
Danke für dein positives Feedback. Nach Apple, Samsung, Pixel und Nothing bin ich echt mal gespannt. Zum Thema Kamera... Da gab es hier mehrfach die Erwähnung im Forum das es wohl bei Motiven die sich bewegen zu Problemen kommen kann. ist das noch immer so?

Ich habe das schwarze Motorola Edge 50 Pro nun seit 2 Wochen (Kaufpreis EUR 529,-) und bin bisher bis auf einen Punkt hoch zufrieden. Die Performance ist top, auch wenn einige wegen des Snapdragon 7 Gen 3 daran herummäkeln. Das Display ist großartig, hell klar und mit einer tollen Farbdarstellung. Mit der Kamera komme ich gut klar, denn ich mache nur gelegentlich Fotos damit und die sind total zufriedenstellend. Der Akku hält so lange, wie noch keins meiner bisherigen Smartphones. Das Laden ist der Hammer. Wer wie ich von Samsung kommt, ist da nicht sehr verwöhnt.
Probleme habe ich mit Android Auto (siehe extra Thread), das sich bisher nur mit einem Samsung-Kabel nach ca. 1 Minute verbindet. Da suche ich noch nach einem geeigneten Kabel.
Mein allererstes Smartphone war ein Motorola Moto G1. Danach war Samsung dominant. Mit dem Edge 50 Pro kehre ich sozusagen zu den Wurzeln zurück.

• Danke
Reaktionen: 564957, marcodj, Darkelfe1971 und 2 andere
Mein erstes Handy war ein Motorola d160 aus 1996 oder 1997 und jetzt hab ich auch wieder ein Motorola Edge 50 pro. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern, wollte unbedingt mehr als 100 Watt laden und drahtloses laden. Ein Träumchen was die Ladegeschwindigkeit angeht. Kamera kann ich noch ned soviel sagen vergleiche es wenn dann mit Mi11, Oppo Find X2 pro und Honor Magic 5 die alle mehr oder weniger parallel in Betrieb sind. Für das was ich mit dem Schnuckelchen mache reicht die die Prozessorgeschwindigkeit dicke. Zocke keine Egoshooter sondern altersgerecht und somit wird das Moti wohl nie an seine Grenzen stoßen. Display ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957, marcodj und Observer
Eine Frage im die Runde.
Ich hab das Moto seit 1 Woche und mir fällt auf das am Rand also wo der Screen gecurved ist es gerade bei hellem Hintergrund doch der unterschiedliche Verlauf auffällt. Geht minimal ins Grün.
Bei euch auch so??
Hatte vorher OPPO muss sagen Blickwinkel Verfärbungen waren da Null zu sehen. Hmmm

@glasnerchristian ich hab das auch. Ich glaube das liegt am curved Design

OK danke für deine Rückmeldung. Weiß ich zumindest das nicht nur bei mir so is.
Oppo war da halt besser. Sonst ist ja Top das Moto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann ich zur zustimmen. Ist mein erstes Motorola und ich denke nicht das letzte.

• Danke
Reaktionen: 564957, Darkelfe1971, glasnerchristian und eine weitere Person
@glasnerchristian Ist bei mir auch so mit dem Farbverlauf.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
glasnerchristian schrieb:
Eine Frage im die Runde.
Ich hab das Moto seit 1 Woche und mir fällt auf das am Rand also wo der Screen gecurved ist es gerade bei hellem Hintergrund doch der unterschiedliche Verlauf auffällt. Geht minimal ins Grün.
Bei euch auch so??
Hatte vorher OPPO muss sagen Blickwinkel Verfärbungen waren da Null zu sehen. Hmmm
Ich habe das 50 Pro jetzt auch bei der Mediamarkt-Tarifaktion erstanden. Ist mein erstes Smartphone mit Edge-Display. Kommt anscheinend aus Spanien, bei mir waren spanische Recycling-Aufkleber auf der Verpackung drauf.

Jetzt zum Display: diesen grünen Farbverlauf am Rand hab ich auch. Ist der bei dir auch so stark wie auf meinen Bildern? Stört mich doch stark. Geht ja fast schon in die Schrift bei einer Chrome-Website rein. Wenn der Hintergrund nicht weiß ist, ist der Effekt viel schwächer ausgeprägt.

Ein Freund hat ein älteres Galaxy S mit Edge-Display und bei dem ist das nicht so extrem. Der meint, mein Display wäre nicht in Ordnung. Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_20240801_152725.jpg
    IMG_20240801_152725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240801_152736.jpg
    IMG_20240801_152736.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240802_201810.jpg
    IMG_20240802_201810.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm meines in Amazon bestellt. Kommt scheinbar auch aus Spanien.
Wenn man das Smartphone kippt ist es sichtbar. Ob es so stark wie bei dir zu sehen ist kann ich schwer sagen.
Hab deshalb eben auch hier die Frage gestellt weil ich auch unsicher war ob das nur bei mir so is. Mein OPPO wie eh schon geschrieben hatte das überhaupt nicht. War vom Blickwinkel auch nie ein Farbunterschied zu sehen. Moto geht ja da ins Grüne.
Ich denke es liegt wirklich am Radius der Rundung. Wenn ich nicht darauf achte fällt es mir auch nicht mehr wirklich auf.
Die Vorteile vom Moto überwiegen für mich Mal. Akku abartig, Kamera Super. (Heute erst mit dem Galaxy S24 Ultra verglichen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemiiker
Hatte das Gerät damals zum Release und nun wieder.
Mein Akku geht leider recht schnell leer.
Habe aber auch gefühlt 5 Updates hintereinander gemacht und das Gerät erst 24 Stunden.
Denke das muss sich noch einpendeln.
Zudem hab ich nun 80 Prozent und er sagt 1min Display On Time.
Stimmt auch nicht..

@elementz89 das pendelt sich nach ein paar Tagen ein und die Akkunutzungsübersicht aktualisiert sich nicht immer richtig...

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
@Kevin6791 hast du Thema Akku wie in meinem anderen Thread gefragt diese Option zur Hintergrund App Verwaltung an?
Ist ab Werk aus.

@elementz89 was genau meinst du bzw. wo finde ich das ?

unter Akku.
Dort gibt es denn punkt Verwaltung von Hintergrund Apps.
Kann man ein/ausschalten und scheint ab Werk aus zu sein bei mir.

@elementz89 Adaptive Akkunutzung und Nutzung bei Inaktivität verbessern habe ich an.