Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir jemand sagen wo ich dieses 0815 AOD aktiviert kann?

Hat jemand das schwarze? Wie fühlt sich die Kunststoff Rückseite an?

elementz89 schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich dieses 0815 AOD aktiviert kann?
In den Einstellungen Mal unter Sperrbildschirm nachschauen. Sollte aber von Haus aus aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Observer
Merkt man dass nur "ufs 2.2" verbaut wurde?

Ist ab Werk eigentlich eine Schutzfolie auf dem Display? Bin der Meinung auf einem YouTube Short Mal eine entdeckt zu haben, aber das kann ja auch eine eigene gewesen sein.

Bei mir war keine drauf

Ich merke nichts von UFS 2.2. Und das sollten die meisten nicht. Aber dann gibt's ja noch die YouTube und Test Opfer die das bestimmt merken werden.

Es ist keine Folie auf dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: 502826, sterni67, andreasblume und 4 andere
Ich habe aus Neugier ein schwarzes bestellt.
Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob das Gerät für mich funktioniert. Aktuell habe ich ein Pixel 7 Pro. Eine Verschlechterung bei der Kamera ist leider bei fast allen Geräten der Fall. Aber ich will gern ein Gerät mit Snapdragon Sound. Da wird die Auswahl schon so klein, dass ich mit vielen Kompromissen leben muss. Das Nothing Phone 2 war super, aber die Kamera hat mir nicht gereicht. Arbeitsbedingt krieche ich viel in schlecht beleuchteten Kellern, Schächten, Baustellen rum und muss Dinge dokumentieren. Für diesen Einsatzzweck ist das Pixel 7 Pro bisher unschlagbar.
Lieferung soll bis zum 26.04. stattfinden. Bin gespannt was meine ersten Versuche ergeben.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Handyinsider, marcodj und eine weitere Person
Probieren geht über studieren.
Vielleicht wirst Du positiv überrascht? Oder eine bald passende Gcam bringt das, was Du kameratechnisch erwartest.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Sodele,
meine ersten Gedanken und Eindrücke zum Gerät. Es ist gestern angekommen. Bin bisher durch alle Einstellungen und vorinstallierten Apps gegeistert und habe meine Apps ausm Playstore geladen. Einrichtung erfolgte ohne Nutzung eines Backups.
Disclaimer: Ich bin leider etwas festgefahren, da ich die letzten Jahre bis auf einen Ausflug zum Nothing Phone 2, nur Pixel Geräte bei mir hatte und im Großen und Ganzen sehr glücklich mit denen bin/war. Die dort verfügbaren Funktionen wie z.B. die Songerkennung auf dem Sperrbildschirm, die übertrieben gute Kamera, schnelle Update, regelmäßige Wertschätzung durch FeatureDrops etc. schätze ich sehr und kann dadurch über viele kleine Problemchen bei den Geräten hinweg sehen. Auf diese vielen kleinen Helferlein zu verzichten fällt mir beim Gedanken daran schon sehr schwer. Also hat jedes neue Gerät eine ziemlich hohe Hürde zu nehmen, und wie wir alle wissen es gibt kein perfektes Smartphone.

Positiv:
- Gefühl der "Leder"-Rückseite, soviel Grip und das ohne Case, richtig richtig toll
- Displayqualität gefällt mir sehr gut
- Lieferumfang, das ich das letzte mal mehr als nur ein Smartphone aus der Verpackung genommen habe (weil Ladegerät entweder unnötig oder keins dabei) ist gefühlt ewig her, dann auch noch eins was echt schnell ist
- Leistung vom Gerät passt für mich, ich spiele so gut wie nix (außer mal ne Runde Vampire Survivors oder Doppelkopf), merke keinen Unterschied zum Tensor G2 vom P7P
- Wärmeentwicklung hab ich bei der Appinstallation / Installation vom 1. Update nicht wahrgenommen, das ist mir schon lange nicht mehr so aufgefallen, super!
- Nutzeroberfläche HelloUI ist sehr nah an Stockandroid, man hat viele Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung, der StockLauncher ist super anpassbar, Bedientempo ist hoch und ohne größere Auffälligkeiten, man kann zwischen Stock Look und einem sehr IOS nahen Look der Schnellstartkacheln wählen, mein letztes Motorola war das Moto X4 und da hat sich in den Jahren schon viel getan und das meine ich sehr positiv
- Snapdragon Sound :1f60d:, systemweiter EQ durch Dolby Atmos ist ebenfalls nett

Neutral:
- die beigelegte Hülle ist nett, aber die macht das Gerät rutschiger und unhandlicher (Schutzeffekt ist fragwürdig)
- Bildwiederholfrequenz arbeitet gut, aber in einigen Apps merkt man (im Gegensatz zum P7P), dass runtergeregelt wird
- Kamera, ja das leidige Thema, es ist keine Pixel Kamera und das merkt man einfach, hab nur bisschen rumgespielt, Bilder haben einfach einen anderen Look, Schärfe sieht gut aus, Weitwinkel und Zoom Kamera hab ich noch nicht angeschaut, kein automatischer Nachtmodus fehlt mir -> Die Kamera muss sich noch im Alltag beweisen
- Vibrationsmotor ist okay, besser als beim Nothing Phone 2 aber schlechter als beim P7P, ich habe nicht das Bedürfnis ihn direkt nach der Einrichtung zu deaktivieren, das würde ich positiv bewerten -> als Vergleich P7P ist knackig, kurz, prägnant während E50P eher träge, irgendwie langgezogen, aber trotzdem spürbar (schwer zu beschreiben)

Negativ:
- ein ungewohntes Displayformat mit 20:9, das Gerät kommt mir viel länger vor als mein P7P obwohl es physisch kürzer ist
- Bloatware war nach der Einrichtung drauf, keine Ahnung wo ich bei der Einrichtung falsch abgebogen bin, aber im App Drawer waren bestimmt 5 Spiele die ich nicht wollte und zusätzlich noch so Dinge wie Booking.com, positiv ist, dass alles deinstallierbar war

So das waren erstmal meine Eindrücke nach der kurzen Zeit. Ich bin natürlich noch hin- und hergerissen und habe noch nichts entschieden. Sobald ich alles eingerichtet habe, wird die Sim Karte noch getauscht und der Alltagstest begonnen. Empfang, Sprachqualität, Akkulaufzeit und Kamera müssen sich noch beweisen.

• Danke
Reaktionen: 564957, chrissi77, rockster76 und 7 andere
Ich hatte nun schon 3 mal dass der Touch sehr träge ist und ich nicht scrollen kann.
Muss dann einmal Display aus und wieder an und es geht wieder.
Hatte auch in einem Test von einem Touchscreen Bug gelesen. Wird wohl das sein

Das was kaum angesprochen wird, die Sprachqualitat, finde ich hervorragend. Kein Vergleich zum E30U. Sehr klar und laut. Für mich, absolut Top!👍🏼

• Danke
Reaktionen: Observer und Kornilein
@andreasblume
Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt. Ich bin zugegeben eigentlich alter Motorola-Fan, aber im Augenblick beim Pixel 8 pro gelandet. Ich bin daher besonders auf Deine Erfahrungen im Kamerabereich gespannt - insbesondere Bewegungsunschärfe bei nicht optimaler Beleuchtung.
Das P7p hatte ich zuvor und jetzt nutzt es meine bessere Hälfte.

• Danke
Reaktionen: AOK
@elementz89
Ich mach mir in meinen Kalender 3 Kreuze, wenn Du mal ein Gerät bekommst, welches nicht von irgendwelchen Bugs und Fehlern betroffen ist ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: krns, 502826, Observer und 5 andere
@Kornilein Ach so kleine Bugs sind doch nicht schlimm..
Wie gesagt, ich hatte auch iwo davon gelesen.
Da hatte ich schon schlimmeres aber ist echt so..
Ich nehme was in die Hand und merke sofort hmm das stimmt aber so nicht.

Ich wäre der geborene Werkstoffprüfer :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: andreasblume, NoFear96 und Kornilein
@elementz89

Welche Farbe hast du wenn eine Leder Rückseite hast?

Das weiße kann es nicht sein. Das Schwarze dachte ich hat eine Kunststoff Rückseite. Bleibt eigentlich nur noch das Lavender übrig.

Es gibt kein Echtleder bei den Edge 50er Geräten - nur veganes Leder. Und veganes Leder ist in 90% der Fälle nix Anderes als ein Kunststoff(gemisch).

• Danke
Reaktionen: 502826 und elementz89
Ja sorry dass ich vegan vergessen habe zu schreiben..

Ich dachte das schwarze hat eine glatte Kunststoff Rückseite, also kein veganes Leder.

Also hat das schwarze auch eine vegane Leder Rückseite.

Anhänge

• Screenshot 2024-04-26 114958.png
    Screenshot 2024-04-26 114958.png
    14,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Gerät in Moonlight Pearl.
Habe ja nichts von Leder geschrieben ?

Sorry hab dich mir @andreasblume verwechselt. Heute ist wohl nicht mein Tag. Vergesst meine letzten Postings einfach.. Danke und ich wünsche ein schönes Wochenende

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, andreasblume und elementz89