Alles rund um den Akku des Edge 50 Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoFear96

NoFear96

Erfahrenes Mitglied
635
Ich habe heute das Edge 50 Pro mit ca. 45 Prozent Akku geliefert bekommen. Nach dem Einrichten und sehr viel herumspielen bin ich jetzt nach knapp drei Stunden bei 4 Prozent Akku. Mal schauen wie sich das dann einpendelt nach ein paar Ladungen.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, ElemenTzz, chrissi77 und eine weitere Person
Erste Ladung ist Geschichte. Fast.
Viel eingestellt, eingerichtet und probiert.
Ich denke da gehen 4:21h schon in Ordnung.
Ist ja auch noch nicht ganz leer.😉
65% im WLAN, sonst unterwegs 5G an, Bluetooth an mit Huawei Uhr verbunden, 45 min Bluetooth Stream im Auto
Screenshot_20240424-160016_Einstellungen.pngScreenshot_20240424-160305_Einstellungen.pngScreenshot_20240424-160335_Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
@NoFear96
Sehe ich das in der Statistik richtig das du nicht bis 100% voll aufgeladen hast sondern nur bis 70%?
Oder war das noch vor dem ersten aufladen?

Die Anzeige spinnt ein wenig. Die braucht noch ein paar Tage... Es waren definitiv 100%!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wirklich verlässliche Aussagen hinsichtlich des Akkus und der Laufzeit bekommst Du ohnehin frühestens nach einer Woche - das muss sich alles erst noch einpendeln. Würde mich da nicht verrückt machen, wenn jemand die Kombi aus Laufzeit und Akku drauf hat, dann Motorola.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Wo liegt der Unterschied zwischen den Settings mit den Hintergrund Apps?
habt ihr beide an?
Ab Werk sind Sie ja aus

Anhänge

• Screenshot_20240424-215208_Akkupflege.png
    Screenshot_20240424-215208_Akkupflege.png
    170,7 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20240424-215155_Einstellungen.png
    Screenshot_20240424-215155_Einstellungen.png
    239,1 KB · Aufrufe: 113
Ich habe beide an. Es kommen auch alle Benachrichtigungen zeitnah an.

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und ElemenTzz
Man liest/hört aber auch unterschiedliches bei den Tests. Die einen sagen "Joa, geht mit ach und krach" und andere sind rundum zufrieden.
Ich bin optimistisch, dass ich besser damit auskommen würde als bei meinem 3,5 Jahre alten Pixel 5 ^^

Zweiter Tag noch 39% und 4:02 Minuten Display.👍🏼Screenshot_20240425-225309_Einstellungen.png

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, chrissi77, marcodj und 2 andere
Habe mit derzeit 5H12 DOT noch 37% Restakku.
Die Optionen zur Begrenzung der Hintergrund Apps habe ich noch gar nicht aktiviert.
Akku ist bis jetzt top.

Screenshot_20240429-195812_Einstellungen.png
Also vom Akku bin ich mehr als begeistert!
Die Display on Time ist hier nicht sehr aussagekräftig. War den halben Tag unterwegs im Grenzgebiet mit schlechtem oder teilweise gar keinen Empfang. Viele Wechsel der Funkzellen und teilweise Roaming.Und habe zwei Tracking Apps über 4 Stunden im Hintergrund laufen gehabt.
Motorola hat das einfach im Griff mit dem System.👍🏼

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, marcodj, chrissi77 und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Am Anfang dachte ich "huch, Entladung geht schneller als bei einem Edge Neo 30", aber am Ende bin ich nun bei knapp 60% geblieben und habe seit heute Mittag alles eingerichtet und permanent das Display angehabt.... bisher top, zumal das Netzteil und das schnelle Laden einfach nur geil ist.

• Danke
Reaktionen: Prayoon
Ich habe das Edge jetzt seit ca. 10 Tagen. Am Anfang, out of the Box, dachte ich: "Naja, nicht viel besser als das Pixel 7 Pro, aber immerhin besser als das Xiaomi 13T Pro"

Nachdem ich letztes Wochenende viel Zeit vor dem Handy verbracht habe, weil Noah mit der Arsche mehrmals bei mir vorbei gefahren ist, bin ich anderer Meinung.

Was die SoT angeht, ist das einzige Handy das länger durchgehalten hat, das Poco F2 Pro.
Beim F2 waren es ca. 9 Stunden SoT bei 10% Restakku und beim Edge waren es 8,5 Stunden mit 23% Restakku. Hätte ich es noch weiter genutzt hätte ich den Wert des Poco sicher getoppt.

Nutzung war ein bunter Mix aus allem was man machen kann, auch relativ viele Videos, lesen, Shorts - also wirklich restlos alles.

Man kann sagen, dass der Prozessor nicht up to date ist, aber ich persönlich merke da wirklich nichts davon. Das Edge ist geschmeidig in der Nutzung, hält ewig, sieht mehr als gut aus und ist auch was den Empfang angeht super.

Ich hatte wirklich seit dem Poco kein runderes Gesamtpaket mehr als mit dem Edge. Durch den eigentlichen "Verzeiflungskauf" wegen der völligen Unzufriedenheit mit dem Xiaomi, bin ich jetzt wirklich absoluter Fan des Edge.
Sollte Motorola es schaffen die nachfolgenden Modelle nicht zu "verschlimmbessern" habe ich meinen neuen Standard - Handy Lieferant gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791, lwittgenstein, Sven12 und 4 andere
Wie sieht es aktuell aus?
-DoT
-Wie ist der Mix mobilen Daten (5G, 4G) zu WiFi (z.B. 60:40)
-Größte Vwrbraucher
-über wieviele Tage
...

Zuletzt bearbeitet: