Wireless Charging beim Motorola Edge 50 Neo nur ohne Case möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab' ich tatsächlich nicht ausprobiert, als ich das Gerät noch bei mir hatte. Hatte ja in Summe drei verschiedene Hüllen da - wäre interessant gewesen... 🤔

Bringt die Option Lade-Boost unter den Akkueinstellungen evtl irgendwas?

@iieksi Nope.

Der Kontakt liegt leider auch bescheiden...nah am Kamerabuckel. Daher habe ich auch bestellte MagSafe-Hüllen storniert, da der Ring an den Cases viel zu tief sitzt.

Ich habe gerade nochmal ohne Case versucht und das ist das Ergebnis. Wenn ich es (ohne Case) langsam auf den Kamerabuckel schiebe, springt der Charger auf 20W (von denen 15W im Moto ankommen dürften). Plan auf der Rückseite auflegen ist nicht...

P.S.: Ich habe jetzt den originalen Motorola-Stand bestellt. Mal sehen ob der stärker abstrahlt...

P.S. 2: Der Ring liegt gar nicht sooo tief:

Anhänge

• 20241206_072007-COLLAGE.jpg
    20241206_072007-COLLAGE.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also meins lädt mit Case wenn ich es auf mein Pixel lege (reverse wireless charge)

Auf nem Pixelstand auch mit Case

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Handyinsider
@rockster76 Dann hoffe ich dass es mit dem neuen Stand auch geht und doch nur an dem Pad liegt...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe nur eine Möglichkeit mein 50 Neo kontaktlos zu laden: in einem Bosch eBike mit Smartphone Grip. Und da geht es mit dem original beigelegten Case (war auch ein wichtiger Kaufgrund für das Smartphone).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, rockster76 und Espressojunkie
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und iieksi
Also mein Neo lädt mit dem Originalen Case auch Kabellos. Hat bei meinem Huawei Mate 20 Pro auch immer funktioniert. Aber das Iphone meiner Frau wil mit einer Leder Hülle auch nicht Kabellos laden. Nur mal abgesehen davon.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich korrigiere mich:

Auf dem originalen Stand von Motorola lädt das Neo mit allen Hüllen!

• Danke
Reaktionen: RollingDices, iieksi und Roger123