Problem mit Autohelligkeit (Edge 50 Neo)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Dark Knight

The Dark Knight

Stamm-User
52
Gude, gestern kam mein neues Telefon und eigentlich bin ich auch sehr angetan, wäre da nicht die Autohelligkeit.
Wie man auf dem Screenshot sieht regelt das Neo die auf praktisch 0 runter, sitzt man im Dunkeln. Für mich ist da nix mehr erkennbar.
Meine bisherigen Telefone haben das deutlich passender bei ca 30/40 % geregelt.

Ist das ein generelles Problem? Oder hab ich am Ende ein defektes Gerät bekommen? 🤔

LG
Screenshot_20241123-102055_Moto App Launcher.png

Die Helligkeitssteuerung lernt mit. Wenn Dir also - insbesondere am Anfang der Nutzungszeit Deines neuen E50N - die Helligkeit mal zu dunkel oder zu hell sein sollte, einfach mittels dem Regler manuell anpassen. Du solltest dann mit der Zeit eine deutliche Verbesserung bis hin zur Perfektion erkennen können. War bei mir am Anfang auch so, wurde dann aber ruck-zuck besser. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und The Dark Knight
Hmm, noch merke ich nichts. Hab es bestimmt schon 10/15 mal hochgeregelt und immer noch bleibt es bei 0.

Aber schon mal gut zu wissen, daß das ein Feature ist und kein Bug. 😊

Thx

Naja es sollte tatsächlich nicht immer wieder automatisch auf 0 zurückgehen. Würde an Deinee Stelle mal testweise die automatische Helligkeit aus- und wieder einschalten und das Gerät mal noch neu starten. Gerade am Anfang nach dem Einrichten läuft da noch Einiges im Hintergrund und wird noch angepasst / optimiert / etc.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight und Jorge64