Zubehör Passende Ladegeräte für das Edge 50 Neo

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
4.181
Hey

hat jemand Angaben inwiefern PD, PPS unterstützt wird.
Habe es gerade an einem 65W Universal Anker PD PPS aber es ist recht langsam.
Schnelles Laden zeigt er aber an.
Hat Moto seinen eigenen Standard wie so jeder?
Da kein NT beiliegt überlege ich ob man das originale 68W benötigt.
Zeigt das Moto beim originalen was anderes als schnelles laden an?

Was man nicht alles der Umwelt zu Liebe macht....hust

PS habe nun eines bestellt bei Amazon.
Scheint ohne originales nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ovp steht nur PD 68w

• Danke
Reaktionen: elementz89
mein Anker hat nur 65W
Dann springt er bestimmt direkt auf 30W runter oder so..

Die 68W liegen immer nur sehr kurz an - das Gerät regelt danach eher so im Bereich von 45W herum. Übrigens gibts im Menü auch noch einen Punkt für zusätzliches Schnellladen - der muss separat aktiviert werden. Ist das bei Dir der Fall, @elementz89 ?

• Danke
Passt zwar nicht herein aber mein POCO X6 PRO zeigt mir direkt 67 Watt an beim Laden ;)

• Danke
kann es leider nicht messen wie schnell der Anker mit 65W lädt aber von 40 auf 90 Prozent nun knappe 40 Minuten.
Sieht nicht ansatzweise nach 68W Peak aus.
Bei der Akkukapizität eher um die 25w geschätz
ja mit dem originalen @maxsid
Beim Moto kommt dann auch die Meldung TURBO CHARGE
Frage ist eben wie schneller bzw wie viel schneller das dann ist.
Egal die 25Eur muss ich dann noch verschmerzen.
Ob 6.2A oder 6.5 wird denke ich bei 68W egal sein.
Ist ja ebenfalls ein originales Moto NT von Amazon direkt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Mhm 25 Watt mit der Zeit @elementz89

nur geschätzt
Kann es nicht messen aber wirklich schnell ist es nicht..

• Danke
Reaktionen: maxsid
Also ein Traum war damals mein REALME GT Neo 3 80 Watt war in null Koma nix voll ;)
Wobei das POCO X6 auch Ned schlecht ladet ;)

Das GT Neo 5 mit 240W verlässt die Gruppe :D

• Haha
Reaktionen: Roger123
Haha ja 240 Watt sind ne Ansage

@elementz89
Weil es explodiert ist :]

Ich hatte nicht das Kabel benutzt welches dabei lag.
Mit dem Kabel aus dem Lieferumfang wird auch an meinem Anker 65W NT TURBO CHARGE angezeigt und es geht deutlich schneller.
Sollte ein 6.2A oder 6.5A Kabel sein.
Das richtige Kabel spielt bei Moto wohl ebenso wie bei den ganzen Oppo,Realme Supervooc NTs eine große Rolle oder das andere war ein schlecht.
Nun gehts offenbar mit den *vollen* 65W.

Morgen kommt das originale von Amazon dann teste ich mal gegen.
Nur das bei Amazon hat ein 6.2A Kabel.
Bei Moto direkt steht 6.5A Kabel.
Wo sind denn die Elektronerds hier :D
Aber denke das wird keinen Unterschied machen oder Amazon hat einen Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit gestern auch ein E50N. Vor ein paar Tagen hab ich folgendes Ladegerät bei Amazon gekauft. Aktuell mit Rabatt bei ca. 15€. https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N
Damit wird (mit Novoo USB-C Kabel) beim Laden "Turbo-Power" angezeigt. Scheint zu funtionieren. Ladezeit weiss ich noch nicht. Zudem kann das Ladegerät auch die Supervooc Geräte laden (Realme usw.).

Nachtrag: gerade mit dem Novoo aufgeladen von 16% bis 100% in 27 Minuten. Das Ladegerät funktioniert top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defoerb, barracuda79 und elementz89
Kann jemand ein kontaktloses Ladegerät empfehlen, dass möglichst laaaaaaangsam lädt, damit der Akku trotz "Kontaktlosigkeit" möglichst geschont wird?

@RollingDices Lt. Datenblatt vom E50N kann kontaktlos eh nur mit 15W geladen werden. Denke mal, das ist schonend genug. Über normal USB kommen ja auch nur max. 10W.
Ich hab hier so ein Belkin-Teil, mit Kabel allerdings. Da steht zwar 37W drauf, aber am PD Anschluß lädt es auch nur mit max.27W, am USB A mit 10W, jeweils mit einem Smart-Plug gemessen.
Ich versteh auch ehrlich gesagt den Hype ums Schnellladen nicht so ganz. Wenn ich den Akku wirklich aller 2 Tage mit 68W voll pumpe, ist der nach 2 Jahren aber sowas von im Ar.....
Langsam ist viel gesünder für den Akku. Kann auch nur empfehlen, die 80% Einstellung fürs Laden zu aktivieren. Wenn er könnte, würde der Akku dann jeden Tag einen Dankesbrief schreiben...

• Danke
Reaktionen: RollingDices
Mit dem Motorola 20W Netzteil dauert das Laden von 20%-80% ("schnelles Laden" im Display) 1:25h (Ladeboost aus oder an bringt keine Veränderung)
Mit dem ISY IWC 4065 dauert es von 20%-80% ("Turbopower" im Display) 0:24h (Ladeboost aus)

20 W lädt mir zu langsam und 65W zu schnell. Ideen? 40W Netzteil kaufen? Zur Akkuschonung fände ich 1% pro Minute gut. Das machte mein altes Moto G5G mit dem 20W Netzteil und hatte dabei sogar einen größeren Akku.

Kann man rausfinden was das Telefon für Lademodi hat?

@Manfred62 das habe ich nach deinem Tipp auch bestellt. Es lädt schnell und das Netzteil macht einen sehr guten Eindruck. Vielen Dank!