Zubehör Passende Ladegeräte für das Edge 50 Neo

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mittlerweile eine Empfehlung für ein slow Ladegerät oder Ladekabel? Ich lade bislang immer noch via USB, aber es nervt mich, dass das immer an die Laptop Verfügbarkeit geknüpft ist.

Wenn du langsam möchtest besorge dir doch ein induktives Ladegerät.

Das Edge 50 Neo lädt auf einen Anker PowerWave 2-in-1 Magnetic Stand Lite Kabellose Ladestation für iPhone 15 (alte Version mit 7,5W Ladeleistung, die neue Qi2 Version hat 15W). Anker PowerWave 2-in-1 Magnetic Stand Lite Kabellose Ladestation mit iPhone 15 | eBay
Das Neo hält ohne Hülle nur vertikal und maximal zurückgelehnt. Irgendwas ist schwach magnetisch und je mehr man es flacher legt, desto eher rutscht es runter. Landscape hält es überhaupt nicht. Für den Schreibtisch genügt der Halt und man kann das Phone bedienen. Evtl. hält es mit einer Magsafe Hülle besser, ich hab aber keine.

@Matt1966 dam
Matt1966 schrieb:
Wenn du langsam möchtest besorge dir doch ein induktives Ladegerät.
Mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung zum slow laden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Visionenmann
Visionenmann schrieb:
Also ich habe ein sehr günstiges Modell von Aplic (WDP 301847), was mit 5 Watt lädt und das geht mit allen Hüllen. Netzteil mit 7,5 Watt im Einsatz, also 1.5A und 5V. Da kommen dann aber tatsächlich wie gesagt 5 Watt an. Erwärmt sich dabei etwas, passt. 5 Watt klingt wenig, ist aber möglich und stellt den untersten kompatiblen möglichen Wert da.
Wo gibt es dieses Modell zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das originale von Moto geholt, hat zwar 30 Euro gekostet, aber das war mir egal. Jetzt wird mit 68 Watt geladen und gut ist es.

moviestar8 schrieb:
@Matt1966 dam

Mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung zum slow laden?

@Visionenmann

Schau mal post #28
Dort hab ich einen Link zu dem induktiv Laden welche ich benutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: moviestar8
Und damit kann ich mein Neo auch slow laden, mit 5W?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du lädst mit maximal 15 Watt, meistens aber weniger.
Ist dir das langsam genug?

Anhänge

• Screenshot_20250131-214608.AmpereFlow.png
    Screenshot_20250131-214608.AmpereFlow.png
    95,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Matt1966 - Grund: Datei Anhang
  • Danke
@Visionenmann
Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Bin auf den hier umgestiegen: ISY IWQ-2015 15W Ladegerät Universal, 100-240 Volt, Schwarz Ladegerät kaufen | SATURN

Der funktioniert auch mit 15 Watt richtig wie es soll. Hab noch 19,99€ bezahlt. Quick Charger 3.0 direkt dabei. Geheimtipp.
lädt also auch mit 15 Watt immer noch explizit slow laut "Batterie" in den Handy Einstellungen?
Sorry, dass ich so oft nachfrage. Aber ich möchte sichergehen, dass ich möglichst nicht ein falsches Gerät kaufe.

Habe mir u.a. extra ein 5V, max 1A output USB Netzteil zum langsam Laden gekauft und nun sagt mir das Teil "charging rapidly". Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
@moviestar8 Das lädt tatsächlich mit den vollen 15 Watt, 12V mit 1.58A (nach meiner Messung mit dem mitgeliefertem Netzteil. Hab auch ein schwaches Netzteil probiert, hat aber nicht damit funktioniert), also komplett kompatibel soweit.

Was hast du genau probiert? Kabellos mit 5V, 1A? Das klappt bei 5 Watt zertifizierten kabellosen Geräten nur mit mind. 5V 1.5A - 2A. Oder direkt angeschlossen? Auch mal ausgelesen, was beispielsweise die DevCheck App unter Akku anzeigt?

Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Das lädt tatsächlich mit den vollen 15 Watt, 12V mit 1.58A (nach meiner Messung mit dem mitgeliefertem Netzteil. Hab auch ein schwaches Netzteil probiert, hat aber nicht damit funktioniert), also komplett kompatibel soweit.

Was hast du genau probiert? Kabellos mit 5V, 1A? Das klappt bei 5 Watt zertifizierten kabellosen Geräten nur mit mind. 5V 1.5A - 2A. Oder direkt angeschlossen? Auch mal ausgelesen, was beispielsweise die DevCheck App unter Akku anzeigt?

Ich habe mir zum einen ein normales Kabelnetzteil mit 5V, 1A gekauft in der Hoffnung, dass dieses Gerät nun extra langsam lädt, aufgrund der niedrigen Werte. Aber es lädt nun tatsächlich auch schnell ("charging rapidly") wie alle anderen Netzteile, ich ich bereits noch von anderen Handys habe.

Zum anderen habe ich mir auch besagtes aplic WDP 301847 gekaut, aber noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
@moviestar8 Bei 5V mit 1A können nur 5 Watt rauskommen. Sicher, dass es so ein Netzteil ist?

Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Bei 5V mit 1A können nur 5 Watt rauskommen. Sicher, dass es so ein Netzteil ist?

@Visionenmann Was war denn der Grund, warum du auf das andere wireless charge Gerät umgestiegen bist?

edit: Es scheint so, dass er beim wireless charging nicht mehr explizit slowly oder rapidly anzeigt, sondern das wohl nur beim Laden mit Kabel.

Anhänge

• IMG_20250203_195329.jpg
    IMG_20250203_195329.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann
@moviestar8 Der Grund war 3 mal mehr Power und passend zum Handy. Das schwächere ist aber auch gut, zumindest fürs Ohrhörerladecase

Dein Netzteil wird 5 Watt liefern und keinesfalls mehr, egal, was da steht

Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Der Grund war 3 mal mehr Power und passend zum Handy. Das schwächere ist aber auch gut, zumindest fürs Ohrhörerladecase

Dein Netzteil wird 5 Watt liefern und keinesfalls mehr, egal, was da steht
Aber ist das mehr an Power denn relevant fürs slow laden bzw. nicht eher kontraproduktiv?

Das Netzteil soll ja auch gar nicht mehr liefern als das. Ich dachte, dass dieser eher geringe Wert zum slow charging führen würde und nicht zum rapid charging. Daher dieser Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
@moviestar8 Dein gewünschtes langsames Laden ist auf jeden Fall gegeben. Auch wenn da Schnellladen stehen mag, kommen maximal 5 Watt. Vermutlich ein Bug

• Danke
Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Dein gewünschtes langsames Laden ist auf jeden Fall gegeben. Auch wenn da Schnellladen stehen mag, kommen maximal 5 Watt. Vermutlich ein Bug
Weisst du, wo der Grenzwert von langsam zu schnellem Laden liegt?

@moviestar8 Das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, daher schwer zu sagen.

Visionenmann schrieb:
@moviestar8 Bin auf den hier umgestiegen: ISY IWQ-2015 15W Ladegerät Universal, 100-240 Volt, Schwarz Ladegerät kaufen | SATURN

Der funktioniert auch mit 15 Watt richtig wie es soll. Hab noch 19,99€ bezahlt. Quick Charger 3.0 direkt dabei. Geheimtipp.
Hat dieses Gerät eigentlich farbige LED beim Anschluss oder beim Laden, die sich nicht komplett durch das NEO verdecken lässt? Habe das kleinere IWQ 1010 ausprobiert und das hat eine blaue LED seitlich am Rand. Sowas gefällt mir gar nicht, das Ding geht leider wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: