M
moviestar8
Neues Mitglied
- 16
Hat jemand mittlerweile eine Empfehlung für ein slow Ladegerät oder Ladekabel? Ich lade bislang immer noch via USB, aber es nervt mich, dass das immer an die Laptop Verfügbarkeit geknüpft ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung zum slow laden?Matt1966 schrieb:Wenn du langsam möchtest besorge dir doch ein induktives Ladegerät.
Wo gibt es dieses Modell zu kaufen?Visionenmann schrieb:Also ich habe ein sehr günstiges Modell von Aplic (WDP 301847), was mit 5 Watt lädt und das geht mit allen Hüllen. Netzteil mit 7,5 Watt im Einsatz, also 1.5A und 5V. Da kommen dann aber tatsächlich wie gesagt 5 Watt an. Erwärmt sich dabei etwas, passt. 5 Watt klingt wenig, ist aber möglich und stellt den untersten kompatiblen möglichen Wert da.
moviestar8 schrieb:@Matt1966 dam
Mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung zum slow laden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Visionenmann
lädt also auch mit 15 Watt immer noch explizit slow laut "Batterie" in den Handy Einstellungen?Visionenmann schrieb:@moviestar8 Bin auf den hier umgestiegen: ISY IWQ-2015 15W Ladegerät Universal, 100-240 Volt, Schwarz Ladegerät kaufen | SATURN
Der funktioniert auch mit 15 Watt richtig wie es soll. Hab noch 19,99€ bezahlt. Quick Charger 3.0 direkt dabei. Geheimtipp.
Visionenmann schrieb:@moviestar8 Das lädt tatsächlich mit den vollen 15 Watt, 12V mit 1.58A (nach meiner Messung mit dem mitgeliefertem Netzteil. Hab auch ein schwaches Netzteil probiert, hat aber nicht damit funktioniert), also komplett kompatibel soweit.
Was hast du genau probiert? Kabellos mit 5V, 1A? Das klappt bei 5 Watt zertifizierten kabellosen Geräten nur mit mind. 5V 1.5A - 2A. Oder direkt angeschlossen? Auch mal ausgelesen, was beispielsweise die DevCheck App unter Akku anzeigt?
Visionenmann schrieb:@moviestar8 Bei 5V mit 1A können nur 5 Watt rauskommen. Sicher, dass es so ein Netzteil ist?
Aber ist das mehr an Power denn relevant fürs slow laden bzw. nicht eher kontraproduktiv?Visionenmann schrieb:@moviestar8 Der Grund war 3 mal mehr Power und passend zum Handy. Das schwächere ist aber auch gut, zumindest fürs Ohrhörerladecase
Dein Netzteil wird 5 Watt liefern und keinesfalls mehr, egal, was da steht
Weisst du, wo der Grenzwert von langsam zu schnellem Laden liegt?Visionenmann schrieb:@moviestar8 Dein gewünschtes langsames Laden ist auf jeden Fall gegeben. Auch wenn da Schnellladen stehen mag, kommen maximal 5 Watt. Vermutlich ein Bug
Hat dieses Gerät eigentlich farbige LED beim Anschluss oder beim Laden, die sich nicht komplett durch das NEO verdecken lässt? Habe das kleinere IWQ 1010 ausprobiert und das hat eine blaue LED seitlich am Rand. Sowas gefällt mir gar nicht, das Ding geht leider wieder zurück.Visionenmann schrieb:@moviestar8 Bin auf den hier umgestiegen: ISY IWQ-2015 15W Ladegerät Universal, 100-240 Volt, Schwarz Ladegerät kaufen | SATURN
Der funktioniert auch mit 15 Watt richtig wie es soll. Hab noch 19,99€ bezahlt. Quick Charger 3.0 direkt dabei. Geheimtipp.