Zubehör Passende Ladegeräte für das Edge 50 Neo

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BTW: mit der mitgelieferten Hülle funktioniert bei mir das QI-Laden auf dem Charger nicht. :D Ohne kein Problem.

• Haha
Reaktionen: iieksi
Hätte Motorola das vielleicht vorher testen sollen? 🙈

Espressojunkie schrieb:
BTW: mit der mitgelieferten Hülle funktioniert bei mir das QI-Laden auf dem Charger nicht. :D Ohne kein Problem.
Ich will das bewusst nicht verallgemeinern, aber das Ladepad lädt drei andere Geräte mit diversen Hüllen ohne Probleme!
Das Neo lässt sich weder mit der mitgelieferten Hülle, noch mit einer Standard-Silikon-Hülle auf dem Pad laden. Nur ohne Case... :cursing:

Somit ist dieser Pluspunkt für mich gestrichen. 🤦‍♂️ Bin gespannt ob bis zum Ende nächster Woche noch genug über bleiben, damit ich es mit einem guten Gefühl behalte.

• Traurig
Sorry für den Lacher oben. Das ist echt bescheuert, wenn das angepriesen wird und dann tatsächlich nur mit dem nackigen Gerät funktionieren sollte. Kann das mit der Ladeleistung des Chargers zusammenhängen, oder gibt es da keine Unterschiede? Ich lade immer per Kabel über Nacht, kenne mich da nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@iieksi Es ist ein 15W-Ladepad (von Braun) welches ein iPhone 14, ein Z Flip 6 und ein Pixel 6 pro ohne Probleme in jeglichen Cases lädt. Daher würde ich erstmal nicht auf das Pad tippen.
Leider ist der Akku gerade voll, ich werde mal sehen wenn er leer ist, wieviel Watt ohne Case überhaupt geladen werden. Bin gespannt ob es später im Auto funktioniert, habe aber so meine Befürchtungen.

• Danke
Manfred62 schrieb:
Nachtrag: gerade mit dem Novoo aufgeladen von 16% bis 100% in 27 Minuten. Das Ladegerät funktioniert top!
Ich habe gerade mit demselben Netzteil und dem Kabel des Netzteils 76% in 38 min. geladen (Vollladung). 38 Watt meine ich in der Spitze gesehen zu haben, reicht mir völlig.

In der Anleitung(ich weiß, echte Männer lesen so was nicht:1f602:) steht, das man für volle 65 Watt das Original 6,5A Kabel verwenden soll, das normale Kabel kann nur 33W. Mit dem lädt das Phone von 10 bis 100% in 40 Minuten, und zwar mit oder ohne schnelles laden eingeschaltet. Das Original Moto habe ich noch nicht getestet.

• Danke
Espressojunkie schrieb:
Also bei mir geht es wunderbar mit der mitgelieferten Hülle.
Nutze dieses Gerät mit dem mitgelieferten Kabel sowie ein 40 Watt Netzteil.

NANAMI Fast Wireless Charger, Induktive Ladestation für Apple iPhone 16 15 14 13 12 Pro 12 11 XS Max XR X 8 Plus,Kabelloses Ladegerät Qi Phone Handy Charger Schnell für Samsung Galaxy S24 S23 S22 S21 https://www.amazon.de/dp/B0CX5G95LN...WMWGJS5M3GDAGGQJP&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
@Matt1966 Hatte ich auch (irgendwo) revidiert. Lag an meinem Ladepad...

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Alles klar, deine Richtigstellung hatte ich nicht gesehen

• Danke
Also ich habe ein sehr günstiges Modell von Aplic (WDP 301847), was mit 5 Watt lädt und das geht mit allen Hüllen. Netzteil mit 7,5 Watt im Einsatz, also 1.5A und 5V. Da kommen dann aber tatsächlich wie gesagt 5 Watt an. Erwärmt sich dabei etwas, passt. 5 Watt klingt wenig, ist aber möglich und stellt den untersten kompatiblen möglichen Wert da.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Jorge64
An einem 65W-Port mit 6A-Kabel...

Anhänge

• 17361703847420.jpg
    17361703847420.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann, Jorge64 und sigman1000
Ich habe inzwischen festgestellt, dass es anscheinend nicht immer ratsam ist das Original-Ladekabel an einem PPS-Ladegerät zu nutzen.
Denn bei einigen meiner Charger ist dann bei ungefähr 80-88% Ladestand Schluss und der Charger gerät ins struggeln. Heißt: Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht... Mein Messstecker zeigte mir dann, dass der Charger anscheinend nicht genau weiß welche Ladekombination (V/A) er schicken soll.
Nehme ich ein anderes 3A- oder 6A-Kabel, habe ich das Problem nicht.

Hat das noch jemand festgestellt?

BTW: Gut, dass wir uns inzwischen auf USB-C als Port-Standard geeinigt, dafür aber zig verschiedene Ladestandards bekommen haben. Es bleibt Lotterie...

Ich nutze ein 67 Watt Ladegerät von Mediamarkt mit dem Original Ladekabel vom Edge 50 Neo und konnte bisher keine Probleme feststellen.

Lädt immer auf 100 Prozent und ist in knapp 30 Minuten voll.

Lade damit auch ohne Probleme das Moto g85.

• Danke
Reaktionen: Moerdel und rockster76
Habe mir das 68 Watt Motorola Ladegerät über Amazon bestellt.
Auf der Packung steht tatsächlich 6,2 A.
Der Ladevorgang dauert von 1%-100% ca 43 Minuten in eingeschaltetem Zustand (ohne Lade-Boost).

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Visionenmann
Das Novoo 67W-GaN-Ladegerät...

Anhänge

• 17373825448410.jpg
    17373825448410.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann
@Espressojunkie ist das nicht für OnePlus ausgelegt?

@Matt1966 Mahlzeit! Wie viel Watt lässt der Lader durch? Auch mit Case?
Ich habe jetzt verschiedene QI-Lader mit verschiedenen Chargern und Kabeln versucht: mehr als 10W ging nicht. Irgendwie kein glückliches Händchen...

Da müsste ich mal nachschauen.
Angegeben sind glaube ich 15 Watt.
Lass über Nacht laden und hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut mit wieviel Watt das Ding lädt.
Hab noch eine Halterung für das Auto und das Teil schafft 12 Watt, geht aber auch mal runter auf 9 Watt.

• Danke