Optische Info über neue Nachrichten etc.

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burwei

Neues Mitglied
5
Hallo an alle,
seit ein paar Tagen nenne ich ein E50N mein Eigen. Ich komme vom S7, das mir über 5 Jahre treue Dienste geleistet hat. Wenn es nicht schon ewig keine Updates mehr geben würde, wäre ich immer noch fein damit. Nun ist es erstmals ein Moto geworden, und der erste Eindruck ist sehr positiv.

Was ich aber ziemlich vermisse, ist die Benachrichtigung durch eine blinkende LED bei neuen Mails, WApps oder verpassten Anrufen. Ich habe gefunden, dass das Display kurz aufblinken kann oder der Blitz kurz aufleuchtet, aber das kriegt man ja auch nicht immer mit.
Hab ich was übersehen, gibt's ne andere Lösung?

Danke schön mal für eure Antworten!

Wow noch einer der vom S7 kommt.
Da bin ich ja nicht alleine. Meins hat vorher 6.5 Jahre gute Dienste geleistet. Hatte ne Custom-Rom mit Android 9 drauf wegen VoLTE und Wlan-Call (neuere Lineage funktioniert es nicht)

Joa die Benachrichtigungs-LED fehlt mir leider auch ein wenig.
Gott sei Dank hat das Moto auch ein AlwaysOnDisplay.
Leider werden die App-Symbole nicht farbig da gestellt wie bim S7, aber man sieht wenn was da ist. Da kann Moto noch nachbessern.
Findet man unter:
Sperrbildschirm --> Standby-Display -->Display immer an und Benachrichtigungen auf Display anzeigen.

Ich komme vom Huawei Mate 20 Pro und genuau das mit der Nachrichten LED ist mir auch aufgefallen. Schade, na ja es gibt schon noch ein paar Sachen die irgendwie nicht funzen beim Moto. Wie z.B. auch screen mirroring auf BMW habe ich aber in einem anderen Theard schon gefragt.

@wolfia Dabei könnte es so einfach sein...
Wenn die Kamera aktiv ist, leuchtet oben rechts ja auch immer ein kleiner grüner Punkt.
Wenn man den ins AOD bringen könnte ...

Wofür benötigt Ihr irgendeinen Punkt, wenn Ihr mit dem AoD des E50N sogar App-spezifisch die Benachrichtigungen im Display habt??

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und MissStyria
Danke für den Tipp.
Läuft und schaut richtig cool aus.
Hab den Entwickler gleich mal ein Kaffee spendiert.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Wie bekommt ihr das zum Laufen? Ich hab das gestern einem Freund empfohlen, für das Moto G85.
Aber nach dem alles eingestellt ist, passiert wenn das Gerät im Standby ist genau gar nichts.

@VampirKing
Ist die App evtl. noch in der Akkupptimierung enthalten? (Hintergrundfunktion eingeschränkt ?)

Nein hab sie zum Test grade mal bei mir installiert es passiert von alleine auch nichts. Erst wenn Ich einmal den Power-Button drücke sieht man was. Aber macht ja irgendwo kein großen Sinn. Es soll doch was vorher zu sehen sein wie ein AOD oder versteh Ich da was nicht?

AOD muß dafür aktiviert sein ansonsten geht es nicht.
Klar kann man beim AOD auch auf die Mini Icons schauen aber der leuchtende Ring um die Kamera ist halt wesentlich auffälliger.

Ich verwende den LED Effekt.
Bei mir sind die Einstellungen unter Allgemein so:

Anhänge

• Screenshot_20241230_161245_aodNotify.jpg
    Screenshot_20241230_161245_aodNotify.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 56
Hm Ich dachte es wäre ein AOD Ersatz. Weil das G85 hat ja kein AOD deswegen doch die App als Ersatz dafür.
Wenn man dafür ein AOD braucht, ist es nicht das was gesucht ist. Schade die App ist schön übersichtlich und einfach gehalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und rockster76
@Cecoupeter Aus welcher App ist dein Screenshot? Ich habe diese Einstellungen gar nicht

@rockster76
Aus AOD Notify. Ich hab aber ein Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampirKing
burwei schrieb:
Was ich aber ziemlich vermisse, ist die Benachrichtigung durch eine blinkende LED bei neuen Mails, WApps oder verpassten Anrufen

Roger123 schrieb:
Joa die Benachrichtigungs-LED fehlt mir leider auch ein wenig

wolfia schrieb:
Ich komme vom Huawei Mate 20 Pro und genuau das mit der Nachrichten LED ist mir auch aufgefallen
Es wurde ja nach einem Ersatz für die LED gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cecoupeter Auf dem Neo sind die Einstellungen vom Screenshot nicht vorhanden. Zum AoD sind da gar keine Einstellungen vorhanden.

• Danke
Reaktionen: RollingDices
@Cecoupeter
Haste auch wieder recht. Scheint wohl nix vernünftiges als AOD Ersatz zu geben. Wenn jemand was weiß, wäre es natürlich fein. Da versteh Ich moto echt nicht. So viele tolle Funktionen und Gesten, und dann gibt's nur beim 50 Neo ein AOD :glare:

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@rockster76
Ich benutze diese Version :

Anhänge

• Screenshot_20241230_163353_Settings.jpg
    Screenshot_20241230_163353_Settings.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 46
@Cecoupeter Hast Du vielleicht eine andere App installiert als die von Dir verlinkte? Die hat die Version 1.66

Anhänge

• Screenshot_20241230-163938_Google Play Store.png
    Screenshot_20241230-163938_Google Play Store.png
    221,7 KB · Aufrufe: 24
@rockster76
Ja. Ich habe die für Samsung installiert. Die verlinkte war für andere Geräte. Komischerweise sehe ich diese jetzt nicht mehr im Playstore. Gestern war sie noch da. Bei der von mir verlinkten stand auch das sie für mein Gerät nicht kompatibel ist.
Die bei mir installierte App heißt "Nachrichten LED für Samsung" Ist aber vom selben Entwickler. Ich geh' mal davon aus das sie auch einen ähnlichen Funktionsumfang hat. !?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten