Moto Edge 50 Neo - Preise und Verfügbarkeit

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon, aber in vier Jahren wirst Du über den zusätzlichen RAM vielleicht ganz glücklich sein ;)

• Danke
Reaktionen: Tomba und Visionenmann
@Tomba Passt schon. 12GB wäre sicher ganz nett, aber 8GB reichen doch auch? Sehe da kein Problem, höchstens bei heavy Multitasking und eventuellen zukünftigen AI Funktionen, auf die die Menschheit nicht gewartet hat.

Also von daher. 240 Euro für die blaue Variante ist ein guter Preis. Viel Spaß und Freude an deinem Neo!

• Danke
Reaktionen: Observer, Tomba und Visionenmann
@Cheep-Cheep Viel wichtiger ist der interne Speicher, hab meine 512GB bereits halb voll. Also ist 512 GB heutzutage unterstes Minimum

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: lwittgenstein, Observer und Cheep-Cheep
@Visionenmann What the heck. 🤣 Bei meinem Neo (12/512) sind 10% des Speichers belegt. Ich zocke nicht und habe keine Videos auf dem Smartphone gespeichert.

Neben meinem Neo habe ich noch ein Pixel 7 Pro mit 128GB. Würde ich zwar so nicht wieder kaufen (256 sollten es schon sein), aber es sind 80GB frei.

Lass dich nicht verrückt machen, @Tomba , dein blaues 8/256 Neo ist gut und vollkommen ausreichend. Auch in Zukunft, sagt mir meine Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Visionenmann und Tomba
@Cheep-Cheep Dann hast du aber zukunftssicher gekauft, wenn du das gar nicht brauchst. Kann man machen, vielleicht erreichst du innerhalb der 5 Jahre Nutzungsdauer ja doch noch die 512 GB ;-)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep

Ja - sehe ich auch so. Kann derzeit bei meinem Motorola G42 die Bilder auf eine MicroSD (128 GB) aufnehmen. Dieser aktuelle Trend keinen Slot dafür mehr anzubieten in den Geräten ist fürchterlich. Kürzlich erst in meinem Umfeld passiert. Handy nur mit internem Speicher fällt runter - Display kaputt -Bedienung unmöglich - auf zur Werkstatt samt aller Bilder. Eine SD hätte man vorher entnehmen können. Daran denkt aber kaum jemand. Datensicherung wird also mit dem Neo zum Thema.....

@Visionenmann

Cheep-Cheep (nomen est omen) hat sicher auch am Neujahrstag über ebay (MM/Saturn) das 12/512 für € 236,- erstanden - da habe ich leider zu spät reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Visionenmann
@Tomba Keine Sorge, die Daten habe ich auf einer 1TB SD Karte gespiegelt ;-)

Leider nicht, ich habe 299€ bezahlt und mich anschließend maximal geärgert, als es dann häufig günstiger angeboten wurde. Schade einfach

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen z.B. 128 GB, da Photos (und ggf. Videos) automatisch auf mein NAS hochgeladen werden und ich dann auf dem Smartphone problemlos alles löschen kann. Aber wegen des RAM würd ich für den geringen Aufpreis das 12/512 bevorzugen.

Nachtrag: Denkt bitte alle immer ans Backup, falls euch die Daten wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep, Tomba und eine weitere Person
@Tomba Daher rührt mein Name nicht. :1f61c: Sondern daher:

Cheep-Cheep

Ich habe mein Neo aus gebrauchter und scheckheftgepflegter erster Hand hier über AH geholt. Eigentlich war das Neo nämlich für Frauchen gedacht. Die fand das auch cool, aber ließ sich nicht zu einem Umstieg von ihrem Redmi Note 11 bewegen. Also blieb das Neo bei mir und erst Zweit-Smartphone.

Mittlerweile ist das Neo mein Nebenher-je-nach-Laune-Hauptgerät. Je nachdem, ob ich was Kompaktes oder doch eher Ausuferndes wie mein Pixel 7 Pro als Daily haben möchte.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, lwittgenstein und Tomba
@Tomba Ich denke, er meint es so, daß es sich bei den längeren Updates eher lohnt, das Handy länger zu behalten und dann macht die 12/512-Version einfach deutlich mehr Sinn.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Tomba und Visionenmann
Ich frag mich, ob die lange Updategarantie wirklich jemand braucht, wenn der Akku in vielleicht drei Jahren ausgelutscht ist. Ich mag auch mehr Speicher (hab je die 512GB Version vom Neo für mich und Kind gekauft), aber lasst euch nicht ärgern, wenn ihr die 256er gekauft habt. 256 sind keine 128 (hallo Pixel 👋)

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, lwittgenstein und Cheep-Cheep
iieksi schrieb:
Ich frag mich, ob die lange Updategarantie wirklich jemand braucht, wenn der Akku in vielleicht drei Jahren ausgelutscht ist.
Ich habe Geräte, die sind 5 Jahre alt und der Akku ist weiterhin gut.
Dennoch schaut man nach etwas "Neuem", nach einem neuen Spielzeug, das dies und jenes mehr hat - gleichwohl die echten Neuerungen in den letzten beiden Jahren eher gering sind.
ABER: der Mensch ist Jäger&Sammler und sein Spieltrieb ist nicht zu unterschätzen😉

@Tomba: erfreu Dich an Deinem Gerät, nutze es, und wenn Du alle drei/vier Tage die Bilder/Dokumente/etc, die Du gemacht/erstellt hast, auf PC sicherst, dann a) reicht der Platz und b) ist bei einem "Unfall" das Allermeiste gesichert,

• Danke
Reaktionen: chk142, iieksi, Tomba und 2 andere
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Absolut gesehen reicht die Version 8/256 aus. Meinerseits war es nur darauf bezogen, dass @Tomba für die 8/256 noch so lange Lieferzeit hat und überlegt zu switchen bzw warten auf 60 Neo.

• Danke
Reaktionen: Tomba, Cheep-Cheep und Observer
Die bisher bekannten "Specs" zu einem E60N sind aktuell zum großen Teil Gerüchteküche und ein Release 08/2025 ist ebenfalls reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn man jetzt ein neues Smartphone möchte oder gar benötigt, ist man mit dem E50N gut bedient - auch mit 2 Wochen Lieferzeit. :)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep, Visionenmann und eine weitere Person
@sigman1000
Aufmerksam gelesen und auf den Punkt gebracht !

@Handyinsider
Du hast grundsätzlich Recht. Die Release Monate halte ich allerdings für wahrscheinlich - 50 Fusion kam auch im April, 50 Neo im August.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
Tomba schrieb:
Wie das? Hat meine bestellte 8/256 Variante nicht die gleichen langen Updates (5 Jahre) wie die 12/512 Version?
Hat sie;)

• Danke
Reaktionen: Tomba
Ich gebe meines in Lila 12/512 Version mit 3 Tollen Hüllen und Displayschutzfolie in OVP wieder ab. Ich habe jetzt doch mal zum einem Angebissenen Apfel gegriffen obwohl das Moto schon toll war. Ich hatte es maximal 14 Tage Aktiv in gebrauch komplett in Hülle und mit Panzerglas also es ist total Neuwertig. Schreibt mir was Ihr dafür gebt wer intresse hat.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@wolfia stell's in den Marktplatz - wenn der Preis passt, wirst Du sicherlich einen Abnehmer hier finden. ;)

• Danke
Reaktionen: iieksi und wolfia