Moto Edge 50 Neo - Preise und Verfügbarkeit

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die Apps nicht mehr findest, kannst du sie am alten Handy mit Apk Extractor in einen Ordner kopieren und dann auf dem Motorola installieren.

Naja die Apps die nicht übernommen werden gibt es ja im Netz.
Es geht eher über die App-Daten.

Ja das einrichten bei Android ist echt sch.... da kann man Apfel Leute echt nur neidisch anschauen. Ich hatte früher auch immer gerootet und mit Titanium Backup gemacht aber das ist auch gefrickel. Jetzt hatte ich 7 Jahre ein Huawei Mate 20 Pro und hab nicht gewechselt. Aber mit das Neo wollte ich nun mal testen gerade bei dem Preis. Aber allein Whatsapp mit den Daten übernehmen dauert ewig weil zu groß für Google Drive. Und vor allem bei den Banking app die Daten überall wieder eingeben. Das nervt echt extrem. Also da könnte Android echt mal was tun das man auch die App Daten übernmehmen kann. Auch die VPN Verbindungen und FTP sachen kann ich nicht rüber kopieren alles neu eingeben mit ewig langen Zahlenfolgen nerv nerv nerv....

Also mit dem Übertragen von Daten hatte ich nie ein Problem. Und bei Banking Apps die Daten neu eingeben ist aus Sicherheitsgründen auch normal.

Und wenn man viele Konten hat empfiehlt es sich einen Passwortmanager zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich nutze einen PW Manager. Aber ich finde es trotzdem nervig. Gut das jeder anders sehe aber mich nervt es und finde da ist wenn man mit Apple gleich ziehen will echt Handlungsbedarf.

wolfia schrieb:
Wäre das jetzt nicht deine Chance zu Apple zu wechseln?
Bisschen witzig finde ich das schon, nach 7 Jahren einen(!) Gerätewechsel zu vollziehen, und sich dann aber darüber zu ärgern, dass man gewisse Daten erneut eingeben muss. Das ist bei manchen Apps völlig normal, besonders bei Apps die höhere Sicherheitsmerkmale haben und zB bei einen normalen Root auch nicht mehr laufen.

Also was funktioniert ist wenn die Apps die Daten in den App Ordner speichern.
Nutze z.B. NewPipe als Youtube Ersatz und das gibt es im AppStore nicht. Also wurde es auch nicht mit rüber gezogen.
Habs von der Homepage herunter geladen und installiert. Und zack alles war da wie vorher :1f44d:
Das selbe war bei TotalCommander, Podcast Addict usw.
Alles was kein Online Konto braucht.
Da musste man alles eingeben.

Was mir ein wenig fehlt ist folgendes. Hatte bis jetzt immer ein Network Traffic Indicator in der Statusleiste und bei Samsung das Wischen nach links und rechts bei den Kontakten für Anruf oder SMS.

WA habe ich keine Probleme mit, habe ich nicht.
Nutze nur Telegram, SMS, E-Mail

• Danke
Reaktionen: XMX1337
@XMX1337 auch wenn Du das komisch findest ist ja jedem selbst überlassen. Und ja ich hab echt lang überlegt ob ich zum Fallobst greife. Aber manche Sachen nerven halt auch beim Apfel. Aber gut das ist was anderes. Mag schon sein das man bei manchen Sachen aus Sicherheitsgründen die Daten neu eingeben muss. Aber alles was man Aufschließen muss geht immer mit richtigem und mit falschen Schlüssel. Also alles aufgrund von erhöhter Sicherheit zu sehen ist auch ein bisschen einfach gedacht.

@Roger123 Leider hat mein Total Commander keine FTP Verbindung mehr gehabt. Musste ich alle neu einrichten. Und New Pipe nutze ich auch aber ich meine mit der kann man sich gar nicht anmelden oder?

@wolfia
Bei Total Commander war alles da.
Favoriten, SMB Verbindungen zum Server usw.

Nee bei New Pipe kann man sich nicht anmelden. Ich sagte nur der hat obwohl es die App nicht im Playstore gab die Appdaten im Hintergrund auch übertragen. Abos usw war alle da wie aufm alten Smartphone.
Nur Online Apps die ein Konto brauchen geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Mein 80€ Neo ist jetzt auch unterwegs. Bin gespannt, wie das Blau in natura aussieht 🙂

Das blaue habe ich hier und es geht wieder zurück. Das unglaublich gute Angebot hat mich fälschlicherweise zum Kauf animiert, obwohl ich das Gerät überhaupt gar nicht brauche... :1f60f:

Ich bleibe erst mal beim 30 neo und gucke, was die Zukunft bringt.

Im Prinzip wäre ich mit einem Pixel 5 im modernen Gewand zufrieden, aber sowas gibt es leider nicht.

Ich hab zuhause 3 Pixels und 3 Motos und keines ist so, wie ich es gerne haben würde...

Das 50 neo ist für diesen Preis völlig ok, aber halt nicht meins, gerade auch von der Haptik nicht. Da fasst sich manches andere Handy deutlich schöner an. Ich benutze nie eine Hülle oder Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
Das 50 Neo wirkt auf mich aufgrund des Gewichts nicht so hochwertig, wenn ich das mit dem Pixel 7a vergleiche. Bei Vibration bei Nachrichten klingt das dann auch dementsprechend, liegt wahrscheinlich an dem Plastikrahmen.
Edit: Aber ich wollte eh wechseln, denn das 7a nervt mich etwas. Da passte das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand noch die Idee hat, sein bestelltest Edge 50 Neo für die 175 Euro direkt bei Motorola wieder zurückzuschicken - ich habe Interesse ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi, borg17a und Roger123
Ne mein wunderschönes blaues behalte ich selber :]
Bis jetzt 0 Probleme feststellen können. Keine Ruckler usw.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Observer
Die Stabilität der Website mit der Tauschaktion ist ja 🤬😤🤮
Nach unzähligen Versuchen bin ich endlich durch damit💀 Ich konnte nicht mal die PDF Rechnung hochladen, nur als Screenshot 🤡

@iieksi du hast alles in deiner macht versucht. Wart einfach Mal ab ob überhaupt was passiert.

Na die Email hab ich von denen schon bekommen, dass mein Antrag bearbeitet wird. Aber der Weg dorthin war eher peinlich.

Mein "Altgerät" ist jetzt auf dem Weg zu Opia. Bin gespannt, ob alles klappt🤞

Meiner Madame ist ihr Poco X3 Pro auf der Fahrt nach D kaputtgegangen.
Kurze Recherche bei Kimovil, gab 2 zur Auswahl. Kurzer Stopp bei Mediamarkt, es gab eines, allerdings nicht in der Auslage...
Für 299 EUR mitgenommen...kein schlechter Deal für die 12/512GB-Variante...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Roger123 und iieksi