Kratzer auf der Rückseite des Edge 50 Neo

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bene83

Bene83

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich nutze das Edge 50 Neo seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich bisher ganz zufrieden gewesen.
Vorhin ist mir allerdings etwas blödes passiert...Als ich mit dem Handy auf der Couch lag ist es mir es der Hand gerutscht und aufgrund des "Auffangreflexes" bohrte sich quasi mein Daumennagel in die Rückseite und hat nen dicken Kratzer verursacht.
Das Kunstleder scheint extrem empfindlich zu sein was mich ziemlich schockiert hat. Aber was kann ich jetzt machen? Gibt es solche Backcover als Ersatzteil? Ansonsten würde ich das Gerät mit dem Schaden am Besten wieder verkaufen.
Selbst wenn man nur ganz leicht mit dem Fingernagel drüber fährt entstehen schon leichter Kratzer. Das ist mir einfach zu empfindlich um es zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Pack es in ein Silikon Case und sei glücklich, da passiert dann nichts.

• Danke
Reaktionen: Observer, RollingDices und lwittgenstein
@Roger123
Dafür ist es ja jetzt zu spät und war auch nicht meine Frage ;) Davon ab, ich kaufe mir ja nicht ein bestimmtes Handy mit schlanken Abmessungen um es dann mit einem Case wieder zunichte zu machen. Solche Cases waren nie meins.

Zurück zum Thema: Gibt es das Backcover als Ersatzteil? Finde bei Google leider nichts. Ansonsten verkaufe ich es mit dem Kratzer eben wieder. Hätte nicht Gedacht dass dieses Kunstleder dermaßen empfindlich ist. Schade für das ansonsten gute Gerät.

@Bene83

Das Smartphone ist ganz neu und da wird es noch nicht viele Ersatzteile geben. Lebe doch einfach damit. Dann sieht es halt etwas mitgenommen aus. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, da kommen halt Gebrauchsspuren zustande. Du scheinst Geld im Überfluss zu haben, was ich dir durchaus gönne, aber deshalb muss man es nicht verschwenden. Ich möchte dir nichts vorschreiben, sondern es ist nur ein gut gemeinter Rat von Mensch zu Mensch.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Roger123 und RollingDices
@maxsid Das ist ja ein Case. Ihm ging es um das Backcover des Neo

Bene83 schrieb:
Davon ab, ich kaufe mir ja nicht ein bestimmtes Handy mit schlanken Abmessungen um es dann mit einem Case wieder zunichte zu machen. Solche Cases waren nie meins.
Dann ist aber "empfindliche Kunstleder" nur die eine Seite, ein Glasrücken ist wiederum irre rutschig und wenn das mal fällt, ist wohl mehr als nur ein Kratzer passiert.

Die Geräte müssen heute optisch und haptisch gut und stylisch rüberkommen, was dabei auf der Strecke bleibt, ist eben die Alltagstauglichkeit.
Verbessern kann man dies in der Tat mit einem Cover - entweder Silikon oder eben farblich bzw. mustertechnisch individuell.
Hat zudem beim Wiederkauf den Vorteil, ein recht gut erhaltenes Stück zu veräussern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Observer genau es ist ein echt schmaler Grad. Ich denke mir manchmal auch willst du um das schöne Handy eine Hülle drum rum machen? Aber es ist so fällt es einmal runter und Glas Kaputt oder oder oder?? Daher nutze ich meine Letzten Geräte auch llieber mit Hülle. Trotzdem nerven die ab und an halt auch. Aber gut was solls. Also ganz ohne nutze ich auch kein Handy ehr. ABer das muss wirklich jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Du könntest das Handy verkaufen und ein neues Edge 50 Neo nehmen, ein Austausch des Backcovers lohnt ja überhaupt nicht.