Kamera friert ein bzw beendet sich ohne speichern

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horsti22

Neues Mitglied
4
Hallo,
nach einigen glücklichen Momenten mit dem Edge habe ich nun Probleme mit der Kamera App.
Aufgefallen war es, weil ein gemachter Schnappschuss nicht aufzufinden war.
Im dcim Ordner lag eine Datei namens
.pending_20250202_usw
Also wie die üblichen Fotonamen aber mit .pending davor.
Bei weiteren Tests hängt sich die Kamera App auf und der Desktop erscheint wieder.
RAM Boost war es nicht.
Neuestes Update, aller Apps.
Am Tag vor dem Fehler alles normal und danach nichts mehr geupdatet.
Andere Foto Apps wie Open Kamera und ProCamX laufen ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße Horsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Daten und Cache der Foto App löschen.
 
Am Ende der Kameraeinstellungen gibt es den Punkt "Zurücksetzen".
Schon mal probiert ?
 
Und mal neu starten, beseitigt oftmals auch Probleme.
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Cache und Speicher geleert, ferner der Reset in der App.
Nach einem Neustart lief es gestern morgen bis abends, über Nacht zu heute ging es heute Morgen nicht mehr...
Einmal schrieb er System UI reagiert nicht und wollte dass ich Dateien lösche um Speicher freizugeben.
Dieser ist natürlich noch über 400 GB frei.
 
Sonst das Handy mal zurück setzen. Wenn sich fehler in die Apps ziehen bekommt man oft ohne zurücksetzen nicht mehr in den Griff.
 
Handy Reset scheut man ja immer ein bisschen, weil man alles wiederherstellen und einstellen muss, aber wäre die letzte Variante.
Gibt's denn bekannte Einstellungen, die man nicht machen sollte, weil man dadurch Fehler verursacht?

Jetzt nach dem neuesten System-Update stelle ich fest, dass die Kamera immer 2 bis 4 Tage nach dem letzten Neustart abstürzt nach dem spätestens zweiten Foto.
 
Nun, dieser Fehler und der in dem von Dir eröffneten Faden:
Wärmer beim laden und geht aus (Motorola Edge 50 Neo)
legen die Vermutung nahe: Du hast ein Montagsgerät erwischt.

Ich würd es einpacken und retournieren, Ihr werdet nicht glücklich in der Konstellation.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Komplett Reset, SIM raus und an den Händler?
 
Bitte vorher das Google-Konto von dem Gerät entfernen, dann einen Werkreset.
Ja, entweder im Zuge der Widerspruchsfrist oder als Grundlage für einen Gewährleistungsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
187
conquerer
C
T
  • TrueFace
Antworten
0
Aufrufe
316
TrueFace
T
W
Antworten
14
Aufrufe
652
Matt1966
Matt1966
Zurück
Oben Unten