Zubehör Hüllen für das Motorola Edge 50 Neo

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RollingDices

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hat jemand eine andere Hülle als die mitgelieferte im Einsatz? Wie ist diese?

Die mitgelieferte Hülle ist durch die Aussparungen für die Tasten Ein/Aus, Lauter und Leiser nicht gut geeignet zum Einsatz auf einem Bosch SmartphoneGrip (eBike Halter).

Von Spigen gibt es ja leider keine Hülle. Bei Amazon finde ich jetzt nichts, was mich anschreit. Tausende chinesische Pseudomarken, die alle die selben 2-3 Modelle sind.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hatte bis dato drei Cases da, ein transparentes TPU Cover sowie zwei farbige TPU Cover auf der Innenseite mit Microfaser ausgestattet - haben mich allesamt zum Preis jeweils zwischen 5 bis max. 8 EUR überzeugt. In Kürze kommt noch ein - gemäß Produktbild - höherwertige Case von Amazon, welches ich nicht mehr rechtzeitig stornieren konnte. Hier kann ich dann was zur allgemeinen Qualität sagen, aber nicht mehr zur Passgenauigkeit.

Falls es wen interessiert, hier die Links:

TPU Hülle Motorola Edge 50 Neo Transparent Tasche Clear Case Schutz Cover | eBay

Für Motorola Edge 50 Neo - Handy Tasche TINT Silikon Case SchutzHülle Etui Cover | eBay

Die hier kommt noch:

https://www.amazon.de/dp/B0DF7GTDGN...VT15TP79SDZH60DWQ&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die zweite Hülle hab ich mir auch zugelegt. Passform ist ziemlich gut und vor allen wurde die in meinen Augen schöne Rückseite des Handys sehr gut übernommen. Die seitlichen Tasten gehen nicht ganz so leicht wie bei Spigen Cases, aber man gewöhnt sich dran. Die Farbe "dunkelblau" ist gar nicht so dunkel und passt super gut zur grauen Original Farbe vom E50N.
Es gibt leider keine extra Schutz-Kante um die Kameras herum, die Hülle steht nur minimal über die Linsen.
Ich habe innen das Velour-Futter in der Größe für das Metall-Plättchen vom Magnethalter ausgeschnitten. Das Plättchen ist genauso dick wie das Velour und trägt nach außen überhaupt nicht auf. Funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und iieksi
Wer Hülle sagt.. muss auch Displayschutz sagen...
Damit nicht andere den gleichen Fehler machen, ich hatte mir diese hier bestellt:
2x 3D Full Cover Schutzfolie für Motorola Edge 50 Neo Panzerfolie Anti-Shock | eBay
Lieferung ging schnell, aber Handhabung und Passform großer Mist. Ist leider nur dickere Folie, kein Glas. In der Packung sind 2 Stück, die erste hat sich schon beim Rauslösen aus dem Träger in die Einzelfolien zerlegt. Die Zweite ging dann mit gaaanz viel Vorsicht und endlosen Positionierversuchen wirklich irgendwie zu verarbeiten. Ich mach das wirklich nicht zum ersten Mal, aber einfach und schön ist anders.
Beim nächsten Mal suche ich mir ein Glas-Teil.

• Danke
Reaktionen: iieksi, oikooiko und rockster76
Die war mein Favorit (noch nicht gekauft) da ich früher Dipos Folien hatte , hab mich gewundert warum das keine normale Folie ist, sondern eine für gewölbte Displays. Geht die über die Mini Wölbung drüber?

na ja, wie gesagt, die Paßform ist nicht optimal. Ich hab versucht, die Folie oben und unten und auch seitlich vermittelt auszurichten. Hat dann auch gut geklappt, nun ist aber das Loch für die SelfieKamera nicht mehr mittig über der Kamera (ca. 1mm versetzt).
An den Seiten stimmt das Maß, oben und unten müssten es noch jeweils ca. 0,5mm mehr sein, um genau so zu passen wie an den Seiten.
Hochstehen tut an den Seiten nix, aber in den runden Ecken bekommt man die Folie nicht komplett angelegt. 2-3 kleine Mini-Luftblasen sind nun da und lassen sich auch nicht mehr " weg massieren".
Beim vorigen P30lite haben 3 verschiedene Glasfolien etwas besser gepasst. Und da war das Display auch leicht abgerundet zum Rand hin.
Ich hoffe mal, durch die 300€ Aktionen in den letzten Tagen sind viele Geräte unters Volk gekommen und durch die Schwarmintelligenz werden sich schon die guten Teile rausfinden lassen.

Laut Werbung sollten kleine Luftblasen nach 24h weg sein, da bin ich froh daß ich die nicht bestellt hab.

Ich will nicht klugschei*en, aber es wäre gut für die Übersicht, wenn wir Hülle und Displayschutz thematisch getrennt halten würden.
Kann @cptechnik oder @olih das vielleicht bitte verschieben (und diesen/meinen Post dann auch gleich mit löschen)? 🙏

• Danke
Reaktionen: RollingDices und rockster76
Ich habe den TE mal gefragt...

• Danke
Ich suche eine Hülle, das Neo kompatible mit Apple Magsafe macht. Gibt es da etwas?
Edit:
Es sollte schon per Qi-Laden. Die ich bisher gesehen habe meinten die User hält magnetisch, lädt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@stoiniger Wer suchet, der findet...

@Espressojunkie ich hab null Ahnung, gibt es wenigstens eine Marke die für gute (rugged) Cases für Motorola bekannt ist? Ich möchte mich nicht unbedingt durch ein ganzes Sortiment kaufen.

• Danke
Reaktionen: RollingDices
stoiniger schrieb:
Ich suche eine Hülle, das Neo kompatible mit Apple Magsafe macht. Gibt es da etwas?
Edit:
Es sollte schon per Qi-Laden. Die ich bisher gesehen habe meinten die User hält magnetisch, lädt aber nicht.
Könnte ein generelles Problem des "Neo" sein: Wireless Charging nur ohne Case möglich? (Motorola Edge 50 Neo)

Ich habe mal drei MagSafe-Cases bestellt, bin gespannt... <- Habe ich storniert, da (zumindest auf den Produktfotos) der MagSafe-Ring viel zu tief sitzt. Das wird das Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Armor-X hat rugged Cases für MOTOROLA, allerdings ohne Mag-Safe
MOTOROLA smartphones Waterproof / Shockproof Case with mounting solutions

Aliexpress hat was in uggly mit Ring, wo evtl. Magsave funktionieren könnte. Zumindest ist er zentral am Gerät
Für Motorola Edge 50 Pro 50 Neo 50 Fusion Ultra Case Slide Kamera Ring halter Abdeckung für Moto Edge 50pro Capa Armor Stand Funda - AliExpress 509
Die gleiche Hülle auf Amazon:
https://www.amazon.de/SEAHAI-Militärische-Schutzhülle-Handyhülle-Kameraschutz-Silbrig/dp/B0D9YJ5RX7

Zuletzt bearbeitet:
Die Original-Hülle sieht übrigens nach ein paar Tagen "Testen" (also keine dauerhafte Nutzung als Daily Driver) aus, als ob sie schon Einiges hinter sich hat. Die Struktur ist an den Auflageflächen rund um den Kamerabuckel total abgewetzt - also blank. Nicht schön...

Das kann ich bei mir zwar (noch) nicht bestätigen, fand das Ding trotz "Rauhigkeit" aber sehr glatt. Ganz komisches Handling mit der Originalhülle, auch wenn's nett gemeint ist mit dem Recyclingfaktor.

• Danke
Reaktionen: RollingDices, Roger123 und Espressojunkie
Hatte auch mal kurz die Originalhülle drauf aber das Hartplastikzeugs ist nicht so meins.
Ich vertraue dem keinen guten Schutz zu und auch von Feeling her.

Ich nutze folgende:
https://www.amazon.de/dp/B0DF571332

Handling ist ganz gut, nur ich finde die wo kein Kamerabuckel hinten ist ziemlich dick und insgesamt mit 25g auch sehr schwer. Macht die schlanke Silhouette vom Gerät kaputt.

Meine selbst gedruckte Hülle beim S7 mit TPU hatte 15g

Hätte gerne eine gute slim durchsichtige Hülle. Kennt da jemand was?
Weil das schicke blaue Gerät in eine nicht durchsichte Hülle zu stecken ist eigentlich schon ne Schande.

• Danke
@Roger123 Genau diese habe ich auch genommen. Hatte es woanders schon mal geschrieben, als es noch keinen extra Hüllen Thread gab.
Mir gefällt sie genau eben weil sie die besondere Form der Rückseite vom E50N wieder aufnimmt.
Sie ist innen mit Velour ausgelegt. Sollte gegen kratzende Staubkörner helfen.
Außerdem hab ich das Velour ausgeschnitten in der Größe vom Metallplättchen vom Magnethalter. Klappt prima, das eingelegte Plättchen trägt nicht mehr auf. Die blaue Farbe passt auch gut zum originalen Pantone-Grau. Und das Blau ist nicht wirklich "dunkelbau" wie der Name suggeriert. Eher blau-grau. Die Haptik ist ungewöhnlich, wie samtig-weich, obwohl das Case nicht so gummihaft ist wie die üblichen Silikon Hüllen.
Einziges Manko aus meiner Sicht: Die Hülle steht nur innen über die Kameras über, am Rand schließt sie fast mit denen ab. Kann man aber verschmerzen. Und ist der wirklich schönen Form geschuldet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

• Danke
Ja hatte die Hülle ach mit dem grauen Edge 50 Neo geplant. Bzw beides war schon bestellt.
Aber als es letzte Woche das blaue für 300€ im Motostore mit Trade-In gab, habe ich das originalverpackte Graue wieder zurück geschickt.

Jo das mit den kameras habe ich auch fest gestellt sollte aber kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und XMX1337