Zubehör Hüllen für das Motorola Edge 50 Neo

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Muss mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden:
Schutz Hülle Handy Case Carbon TPU Silikon Outdoor Bumper Brushed für Motorola | eBay

Oder

FÜR MOTOROLA EDGE 50 NEO - ANTI SHOCK Hülle Etui Case Handy Cover Schutz Hülle | eBay

Die erste sitzt wirklich sehr gut und fühlt sich auch sehr gut an und der Schutz ist auch prima.

Bei der zweiten Hülle ist der Vorteil das sie durchsichtig ist und man die rote Farbe des Geräts sieht .

Die erste ist ja schwarz.

Dafür schützt sie die Ecken sehr gut so wie es aussieht.

In wie weit die Kamera geschützt ist, müsste ich mal schauen.

Werde beide die nächsten Tage mal abwechselnd nutzen.
Hülle Nummer Zwei ist jetzt auch angekommen.

Finde ich etwas billig und wie schon gesagt wurde ist auch die Kamera leider nicht gut geschützt.

Werde also weiterhin bei Hülle Nummer 1 bleiben.

Die ähnelt doch sehr den Spigen Hüllen und gefällt mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@NickelIII

Sieht wirklich schick aus.
Kannste mal nachmessen wie schwer die ist.
Finde es bei meiner schade, dass man das wunderschöne blau kaum sieht.

Post aus CN...

Passen super, die äußeren haben eine super Haptik. Leider ist der Magsafe-Ring für mein Ladepad zu tief nicht magnetisch genug und verrutscht.

Anhänge

• 17369560408550.jpg
    17369560408550.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoiniger und iieksi
Was heißt das? Sitzt der Ring (für Magsafe) im Case zu tief? Die Spule ist beim E50N genau mittig im Gerät, beim Motorola Logo. Das Loch auf der rechten Seite ist auf gleicher Höhe.
oder
ist nur das Ladepad zu groß und stößt am Kamerabuckel an?

oder andersrum ist der Ring für Magsafe am Case auf der halben Höhe. Einfach mit dem Lineal den Abstand nach oben und unten messen, der sollte gleich sein. Kannst Du die Maße angeben? Ein paar Millimeter sollten egal sein, je nach Lader unter 5mm.

Zuletzt bearbeitet:
@stoiniger Habe inzwischen festgestellt, dass es am Ring-Magneten (der Hülle) liegt. Der ist so schwach, dass er nicht hält, das Moto verrutscht und dementsprechend uU nicht lädt...

Zuletzt bearbeitet:
Also am Magneten im Ladegerät?

Gooner53 schrieb:
FÜR MOTOROLA EDGE 50 NEO 5G - SILICON Hülle Case Cover Mikrofaser Tasche SCHWARZ | eBay

Ich mag griffige und relativ dünne Hüllen.
Die hier kann ich sehr empfehlen.
Ich habe vom gleichen Händler das sogenannte "Jellycase", welches so aussieht, wie die Hülle auf dem zweiten Bild im von dir verlinkten Angebot. Hast du eine Hülle, die wie auf dem ersten Bild aussieht, oder eine, wie auf dem zweiten Bild?

Beim Jellycase sind die Ränder für den Kameraschutz minimal höher als die Linsen, sodass diese keinen Kontakt bekommen, wenn man das Gerät auf eine ebene Oberfläche legt.

Um die Kameras zu schützen, habe ich mir zusätzlich Schutzfolien für die Linsen besorgt, aber die Dinger taugen nix, da die Fläche zu klein ist, sodass eine Folie schon nach einem Tag geringer Benutzung weg war.

Daher meine Zusatzfrage: Kennt jemand eine dünne Hülle mit einer einzigen großen Aussparung und ausreichend hohen Schutzrändern für das Kameramodul, sodass man eine einzige große Schutzfolie/-glas für die Linsen aufbringen kann?

Jorge64 schrieb:
Hülle Nummer Zwei ist jetzt auch angekommen.

Finde ich etwas billig und wie schon gesagt wurde ist auch die Kamera leider nicht gut geschützt.

Werde also weiterhin bei Hülle Nummer 1 bleiben.

Die ähnelt doch sehr den Spigen Hüllen und gefällt mir sehr gut.
Kann ich bestätigen, habe auch die aus deinem 2. link bestellt. Leider kein Schutz der Linsen gegeben.
Die aus deinem 1. link ist leider nur noch in rot vorhanden....

Jemand noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich kann die kwmobile Hülle https://www.amazon.de/dp/B0DKNP4G7S?th=1 empfehlen, sie ist relativ dünn, sitzt sehr gut und Bombenfest auf dem Telefon, die Kamera ist auch sehr gut geschützt :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Planschkuh
Inspirationen ;-)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat schon jemand ein "echtes" Aramid Case gefunden? Nicht die Silikon-Dinger mit Aufdruck...

@Kevin6791 Mit dem nicht umschlossenen USB-Port und den Schlitzen unten links und rechts nichts für mich...

Ganz ehrlich, bei der tollen Rückseite ist es ein Verbrechen das Gerät in ein Case zu stecken...

• Danke
Reaktionen: iieksi und Visionenmann
@DaniellSan Deshalb hab ich eine aus Silikon mit 4 Anti-Schock Punkte gegen Stürze. Super in jeder Hinsicht. Mehr brauchts nicht

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und iieksi
@Visionenmann und trotzdem versaust du damit das tolle Gefühl vom Gerät in der Hand 😲

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ihr habt alle recht. Ich hab mittlerweile auch ne Hülle drum, sonst versau ich mir nämlich leider die hübsche Rückseite vom Neo. Irgendeinen Tod muss man wohl sterben. Arbeitsbedingt geht das bei mir nicht anders und nach den ersten, leichten Verschleißerscheinungen der Rückseite hab ich's lieber eingetütet.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann